Suche dringend Tierarzt f. Ratte in Nürnberg

Diskutiere Suche dringend Tierarzt f. Ratte in Nürnberg im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; Hallo zusammen, ich suche ganz dringend einen Tierarzt in Nürnberg und Umgebung, der sich gut mit Ratten auskennt. Vielleicht hat hier ja...
  • Suche dringend Tierarzt f. Ratte in Nürnberg Beitrag #1
M

marylinn

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche ganz dringend einen Tierarzt in Nürnberg und Umgebung, der sich gut mit Ratten auskennt. Vielleicht hat hier ja schonmal jemand Erfahrungen gemacht.

Die Ratte meiner Mama hat wohl einen Tumor am Bein. Heute war sie beim Tierarzt, der gesagt hat, man könnte zwar operieren, aber die Chance dass sie überlebt ist sehr gering, da sie meistens die Narkose nicht überleben. Er hat ihr eigentlich davon abgeraten, würde es aber machen. Jetzt ist sie sich natürlich sehr unsicher, ob sie beim ihm gut aufgehoben ist.

Kann man denn überhaupt einfach nur so vom anschauen und abtasten feststellen, ob es sich um einen Tumor handelt oder könnt die Beule an ihrem Bein auch etwas anderes sein?

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG marylinn
 
  • Suche dringend Tierarzt f. Ratte in Nürnberg Beitrag #2
BlackDevil1

BlackDevil1

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche dringend Tierarzt f. Ratte in Nürnberg

Die Ratte von meiner Mama hatte plötzlich auch so eine Zubildung. Unser TA meinte, dass man erst nach der OP sicher sein kann, obs n Tumor ist oder nicht. Und wenn wissen möchte, ob gut- oder bösartig, müsste man den in eine pathologie schicken.
Meine Mama hat ihre Ratte operieren lassen und zwar mit einer Gasnarkose und die hat sie super überstanden. Einen Tag vorher sollte sie nochmal gut fressen und ihr gehts jetzt wieder richtig gut.
Ich weiß natürlich nicht wie es deiner Ratte sonst so gesundheitlich geht. Und wo am Bein der wohlmögliche Tumor sitzt.
Bei unserer war auch einer am hinteren Bein schon fast Richtung Po und dieser war vor allem noch verkapselt, sodass der auch noch nicht gestreut haben kann.

Im Raum Nürnberg kenne ich mich mit Tierärzten nicht aus, aber bei uns gibt es keine TAs, die wirkliche Rattenerfahrung mitbringen.
 
  • Suche dringend Tierarzt f. Ratte in Nürnberg Beitrag #3
A

Anonymous

Gast

AW: Suche dringend Tierarzt f. Ratte in Nürnberg

Hallo marylinn,
ich habe bei google den Link gefunden:

Tierärzte Nürnberg

ich hoffe er hilft dir ein wenig weiter!?

LG Smily
 
  • Suche dringend Tierarzt f. Ratte in Nürnberg Beitrag #4
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Suche dringend Tierarzt f. Ratte in Nürnberg

@Marylinn: Normalerweise ist eine Tumor-OP bei Ratten nicht soooo gefährlich. Es kommt natürlich immer auf die Konstitution der Ratte an und auf die Kompetenz und Erfahrung des Tierarztes. Ich habe schon von vielen Rattenhaltern gelesen, die ihre Ratten problemlos haben operieren lassen. Unsere eigene Ratz ist dann aber leider nach ihrer Tumor-OP nicht mehr aus der Narkose erwacht :(

Ich würde es ein bisschen auch davon abhängig machen, wie alt die Ratte ist - und überlegen, ob man z. B. einer ziemlich alten Ratte so eine OP noch zumuten will, oder ob man sie lieber irgendwann erlösen lässt, wenn der Tumor anfängt, sie zu beeinträchtigen.
Eine junge Ratte, die ihr halbes Leben oder länger noch vor sich hätte, würde ich wahrscheinlich trotz unseres negativen Erlebnisses wieder operieren lassen...

Wegen des Tierarztes kriegste gleich ´ne PN ;)

LG, seven
 
Thema:

Suche dringend Tierarzt f. Ratte in Nürnberg

Suche dringend Tierarzt f. Ratte in Nürnberg - Ähnliche Themen

Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Tierarzt für Zahnschweinchen in Not Raum München gesucht: Hallo allerseits, ich suche gerade verzweifelt einen wirklich kompetenten Tierarzt für mein Zahnschweinchen im Osten von München... Bis zu unserem...
Dringend Tierarzt in Leverkusen und Umgebung gesucht!: Hallo an Alle, ich suche dringend einen erfahrenen Tierarzt/in in Leverkusen und Umgebung (Raum Leverkusen Köln) für meine Emma. Emma hatte...
Epilepsie? Tumor?: Erstmal Hallo an alle... Wie ihr seht, bin ich neu hier (hab bisher nur mitgelesen) und das wegen einer sehr dringenden Frage. Zunächst einmal...
Mammatumor - Welche Operation?: Hallo, ich war heute beim Tierarzt, besser gesagt bei zwei Tierärzten, weil ich am Bauch meiner 12-jährigen Katze eine kleine Verdickung...
Oben