SUCHE DRINGEND HILFE IM RAUM WIESBADEN!!!!

Diskutiere SUCHE DRINGEND HILFE IM RAUM WIESBADEN!!!! im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo Zusammen, ich habe ein richtiges Problem. Ich besitze ein männliches Zwergkanninchen, nun mehr seit, ca 5 Jahren. Am Anfang hatte ich zwei...
  • SUCHE DRINGEND HILFE IM RAUM WIESBADEN!!!! Beitrag #1
E

efrei

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein richtiges Problem. Ich besitze ein männliches Zwergkanninchen, nun mehr seit, ca 5 Jahren. Am Anfang hatte ich zwei, jedoch ist das weibchen vor drei Jahren verstorben.
Erst wollte ich danach wieder ein zweites Kanninchen besorgen, jedoch ist Schröder (so heißt mein Kanninchen) alleine richtig aufgeblüht und wurde mir gegenüber noch zutraulicher.
Ich habe Schröder mit ca. 2 Jahren aus dem Tierheim bekommen. Damals galt er als schwervermittelbar, da er nach mehreren Besitzern sehr aggressiv auf Menschen reagierte. Bei mir hat er sich jedoch langsam an alles gewöhnt, auch das von Menschen keine Gefahr ausgeht.

Problem mittlerweile ist, dass Schröder schätzungsweise 7 Jahre alt ist und somit zum älteren Eisen zählt. Er seit ca 4 Jahren regelmäßig gebadet werden muss weil sein Hinterteil immer wieder mit Kot verklebt, selbst der Tierarzt weiß nicht woran das liegt, weil Schröder sonst einfach gesund ist. Das heißt Schröder braucht sehr viel Pflege. Leider bin ich mittlerweile soviel beruflich unterwegs, dass ich ihm diese Pflege nicht mehr bieten kann. Eine Bekannte die zwei Katzen besitzt hat ihn nun zwischendurch zur Pflege genommen, jedoch ist sie auch voll berufstätig und stark eingespannt, so dass auch sie ihn nicht behalten kann.

Ich suche auf diesen Weg jemanden ehrliches, der sich gut mit Kanninchen auskennt, evtl. auch schon Kanninchen hat zu denen Schröder dazu könnte.
Schröder braucht einen neuen Besitzer, der ihm einen schönen Lebensabend bietet und genug Zeit hat um Schröder zu pflegen.
Schröder hat keine Krankheiten. Seine einzige Marotte ist, dass er in seinem frischen Kot sitzen bleibt und dieser im Fell verklebt, weswegen er min. einmal die Woche gebadet werden muss.

Bitte meldet euch per PN.

Schröder ist an draußen auf dem Balkon leben gewöhnt und hat auch einen außen Stall. Dieser wäre bei erfolgreicher Vermittlung auch inkl.


Grüße

Eva
 
Thema:

SUCHE DRINGEND HILFE IM RAUM WIESBADEN!!!!

SUCHE DRINGEND HILFE IM RAUM WIESBADEN!!!! - Ähnliche Themen

Lillo: Unser Lillo ist eine ganz arme Seele: er wurde halb verhungert mit seinen Geschwistern vor einem Supermarkt in Santa Teresa in einem völlig...
Hilfe!: Hallo liebe Forengemeinde! Ich brenötige dringend Eure Hilfe! Ich habe vor gut 3,5 Wochen Holter die poltet (aufgrund persönlicher Umstände der...
Wir brauchen dringend Hilfe, wir suchen ein neues zu Hause für unsere Schildkröte.: Guten Abend zusammen, falls dies hier im falschen Bereich ist, bitte verschieben. schon so lange her, dass wir hier das letzte Mal aktiv waren...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Oben