Suche das perfekte Haustier für mich

Diskutiere Suche das perfekte Haustier für mich im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo Ich suche ein Haustier für mich ,es sollte tagaktiv sein und nicht so groß sein .Mäuse und Ratten sind tabu ,wegen meiner Mutter.Ich hoffe...
  • Suche das perfekte Haustier für mich Beitrag #1
K

Kermit11

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich suche ein Haustier für mich ,es sollte tagaktiv sein und nicht so groß sein .Mäuse und Ratten sind tabu ,wegen meiner Mutter.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
  • Suche das perfekte Haustier für mich Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Suche das perfekte Haustier für mich

wieviel platz kannst du ihm denn bieten?
was hast du für erwartungen an das tier, außer tagaktiv?
aso und ich verschieb dich mal zu in den allgemeinen bereich :wink:
 
  • Suche das perfekte Haustier für mich Beitrag #3
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche das perfekte Haustier für mich

wie were es denn mit meerschweinchen aber denke drann es müssen immer max.2 sein die sind klein lustig und tagsaktiv am beste ndu gehst ins tierheim und holst ein kastriertes meerschweinchen bock und den rest weibchen 2 meerschweinchen brauchen 120cm langen käfig am beste naber noch mehr aber 140 cm langt und am besten kein käfig sondern ein gehäge wo wohnst du denn hätte 2 abzugeben
 
  • Suche das perfekte Haustier für mich Beitrag #4
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche das perfekte Haustier für mich

Mir fiel bei deinem Beitrag sofort eine Katze ein, ich weiß gar nicht wieso.
Wobei nicht jede Katze einen Kuschelfaktor hat. Und sie sind Persönlichkeiten, denn sie haben "Personal", von denen sie erwarten, bedient zu werden.

LG Strassenköterin
 
  • Suche das perfekte Haustier für mich Beitrag #5
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Suche das perfekte Haustier für mich

meerschweinchen brauchen pro tier mind 0,5qm plus mehrere std auslauf :wink:
 
  • Suche das perfekte Haustier für mich Beitrag #6
K

Kermit11

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche das perfekte Haustier für mich

Also ich hätte schon gern ein Nagetier ,platz habe ich genug (im zimmer).Ich hätte aber gerne auch nur ein Tier.
 
  • Suche das perfekte Haustier für mich Beitrag #7
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Suche das perfekte Haustier für mich

dann bliebe nur en hamster über. alle anderen nager sind gruppentiere...
 
  • Suche das perfekte Haustier für mich Beitrag #8
K

Kermit11

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche das perfekte Haustier für mich

aber hamster sind doch nur nachtaktiv oder?
 
  • Suche das perfekte Haustier für mich Beitrag #9
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Suche das perfekte Haustier für mich

ja größtenteils schon. manche zwerge lassen sich auch mal am tag sehen, aber das ist nicht immer so.
andere nager muss man aber in gruppen bzw mnd zu zweit halten.
 
  • Suche das perfekte Haustier für mich Beitrag #10
zwecke79

zwecke79

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche das perfekte Haustier für mich

Mhmm garnicht so einfach, vielleicht ein Streifenhörnchen???
 
  • Suche das perfekte Haustier für mich Beitrag #11
L

Leslie2

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche das perfekte Haustier für mich

Streifenhörnchen wäre gar nicht schlecht
braucht man nur total viel Platz ^^

Hamster sind in der freien Wildbahn allerdings Tagaktiv.
Manche Hamster passen sich dann auch deinem Tagensythmus an.

Ansonsten fallen mir irgendwie Degus ein ^^
Die sind total toll, aber die musst du auch zu 2. halten. Mindestens!

Ich hoffe hier im Thread war was dabei :)
Meld dich, wenn du weißt was du möchtest ^^
 
  • Suche das perfekte Haustier für mich Beitrag #12
K

Kermit11

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche das perfekte Haustier für mich

Also Streifenhörnchen wäre nicht mein Ding aber Meerschweinchen wären eigentlich perfekt nur halt 2 ansonsten wie viel platz bräuchten so 2 Degus?
 
  • Suche das perfekte Haustier für mich Beitrag #13
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche das perfekte Haustier für mich

degus brauchen auch genügend platz am besten hält mann die in ein grossen glaswannw bzw.in einen großen agwarium
 
  • Suche das perfekte Haustier für mich Beitrag #14
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche das perfekte Haustier für mich

oder du hällst 2 lowenkopfkaninchen da giebt es auc hkleine rassen an kaninchen
 
  • Suche das perfekte Haustier für mich Beitrag #15
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Suche das perfekte Haustier für mich

Meines Wissens hält man Degus in einer großen Voliere und nicht in einer Glaswanne ;)
Da Degus aber starke Nager sind, empfiehlt sich eine Metallvoliere.
Die Mindestmaße wären 80x50cm Grundfläche und 140cm Höhe - aber das wäre wirklich das absolute Minimum, und ich persönlich fände es viel zu klein... Unter 100x80cm Grundfläche und 180cm Höhe würde ich nicht gehen.
Degus lieben die Höhe, und der Ranghöchste sitzt gern mal auf dem höchsten Platz und beguckt sich seine "Untertanen" ;)

Allerdings sind Degus auch sehr empfindlich, was die Ernährung betrifft - ernährt man sie falsch, bekommen sie schnell Diabetes und können erblinden...

Außerdem sind Degus keine "Kuscheltiere" - sie können zwar zutraulich werden, aber dafür gibt es natürlich keine Garantie...

Ich würde eher zu Meerschweinchen raten (die sind natürlich auch keine "Kuscheltiere", aber das trifft wohl auf alle Kleintiere zu ;) ) - denen kann man einen ordentlich großen Käfig zur Verfügung stellen und am besten ein Zimmer so einrichten, dass die Meeries dort mehrere Stunden am Tag (oder idealerweise sogar rund um die Uhr) ungefährdet Freilauf genießen können...

LG, seven
 
  • Suche das perfekte Haustier für mich Beitrag #16
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche das perfekte Haustier für mich

sven genau das habe ich ja gemeint mir ist nur der name nicht eingefallen ic hwürde dir aber auc heher zu meerschweinchen oder kaninchen raten aber maximal 2 davon uned immer den bock kastriert und ein weibche ndazu da ne reine bock haltung in der regel auch geht aber meisten sie sich nicht vertragen es kommt zu machtkämpfen was auch blutig ausgehe nkönnte das gleiche bei weibern degus sind keine schmusetiere eigendlich ist kein tier zum schmusen gedacht außer vieleicht hunde die kuscheln gerne mal und kann mann auch alleine halten in beziehungsweiße brauchen kaninchen,meerschweinchen,degus chincillas vögel, ratten .mäuse brauchen einen partner bei katzen und fische weiß ich es nicht aber wenn du umbedingt nur 1 tir haben willst dann würde ich dir einen goldhamster oder ein hund empfehle nchinivawas oder zwer pinser sind sehr klein
 
  • Suche das perfekte Haustier für mich Beitrag #17
S

SpeedyGonzales

Beiträge
434
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche das perfekte Haustier für mich

Hi
wollte auch mal was schreiben.
Also Meerschweinchen und Kaninchen sollen natürlich immer zu Zweit gehalten werden. Wobei ich nochmal daraufhinweise,das die Konstellation Männchen und Männchen super klappt, aber auch nur unter der Bedingung das es Geschwistertiere sind und die müssen hinterher mal kastriert werden. Am natürlichsten ist die Haltung Kastrat und Weibchen. Die "normalen" Kaninchen, die du zu kaufen bekommst sind überwiegend Zwergkaninchen.

Und mal ganz ehrlich, 2 Tiere machen nicht mehr arbeit als eines! Den Käfig musste ja eh sauber machen, ob er jetzt von einem oder zwei genutzt wird;-)

Ratten find ich perssönlich klasse. Die kann man Beobachten, rausholen, mit Geduld ein paar kleine Tricks bei bringen.

Aber eigentlich musst du alle Tiere, die in Frage kommen zu mehrern halten.

Gruß Speedy
 
  • Suche das perfekte Haustier für mich Beitrag #18
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche das perfekte Haustier für mich

aber ratten darf er nicht halten wegen seiner mutter auch wenn er diese tiere halten dürfte würde ich bei ratten schon maximal 4 sagen
 
  • Suche das perfekte Haustier für mich Beitrag #19
S

SpeedyGonzales

Beiträge
434
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche das perfekte Haustier für mich

Hi,
also da Ratten auch auch zu den Nagetieren gehören ist es ja wohl logisch sie zu Zweit zu halten. Des weiteren habe ich in der Mehrzahl gechrieben nämlich Ratten und NICHT Ratte!
Zu Zweit ist vollkommend ausreichend, denn für 4 musste du jede Menge Platz haben! Die fühlen sich auch zu zweit pudelwohl. 2Ratten nehmen auch kaum Platz weg, wenn einmal der Käfig vorhanden ist.
Tja und ansonsten muss ich wohl leider sagen, dass du dir dann ein Kuscheltier zulegen solltest, wenn deine Mutter so gegen 2 Tiere ist. Was ich aber persönlich nicht nachvollziehen kann.
Vielleicht findeste ja noch was oder halt doch nen Hamster

Gruß Speedy
 
  • Suche das perfekte Haustier für mich Beitrag #20
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Suche das perfekte Haustier für mich

Ich rate hier absolut zum Hamster. Das Tier kannst du alleine halten und der Käfig muss auch "nur" mindestens 1 m² betrage (besser wäre etwas mehr). Für Meerschweinchen und Kaninchen brauchst du schon richtig Platz.

Wenn keine Ratten, dann will deine Mutter auch sicher keine Mäuse, oder? Weil Mäuse sind wie Ratten nur kleiner, aber da würde ich schon mindestens 4 empfehlen.
 
Thema:

Suche das perfekte Haustier für mich

Suche das perfekte Haustier für mich - Ähnliche Themen

Lemminge Intelligenz?: Moin, ich würde gerne wissen, wie klug Lemminge sind. Kurz vorweg: Ich kenne das PC Game von früher und ebenso bin ich mir bewusst, dass die...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Suche nach einem Platz für zwei Wasserschildkröten: Hallo, Ich habe zwei Schildkröten, die ich nicht mehr pflegen kann. Sie sind dreieinhalb Jahre alt und von der Art: „Chrysemys picta dorsalis“...
Vogelkot und schildkröten: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Garten mit einem Gehege für meine schildkröten. 3 Erwachsene Männchen. Die Fläche ist ganz...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Oben