Stubenrein und urinieren trotzdem daneben

Diskutiere Stubenrein und urinieren trotzdem daneben im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Unsere 2 "Zwergla" sind Stubenrein, und urinieren trotzdem immer an die Stelle, an der das Heu ist. Wir haben eine Raufe im Stall, diese auch...
  • Stubenrein und urinieren trotzdem daneben Beitrag #1
J

Judy87

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Unsere 2 "Zwergla" sind Stubenrein, und urinieren trotzdem immer an die Stelle, an der das Heu ist.
Wir haben eine Raufe im Stall, diese auch schon an eine andere Stelle gehängt,dann das Heu auch mal in die Mitte gelegt und jedes Mal "pissen" die 2 an die Stelle vom Heu!!!!

WARUM :roll: :roll:

Sind echt am Ende mit unserem "Latein"

LG An Euch!!!
 
  • Stubenrein und urinieren trotzdem daneben Beitrag #2
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Stubenrein und urinieren trotzdem daneben

Das ist ganz normal. Viele Kaninchen machen da hin, wo das Heu ist, alleine schon, weil das aussortierte, auf der Erde liegende Heu sie dazu animiert.
Die Toiletten sollten direkt neben dem Heu stehen oder darunter, bei uns funktioniert es am besten daneben in einer Ecke. Das Heu täglich entfernen und anfangs Urin und Kot mit einer Schippe in die Toiletten legen, dann hast du die besten Chancen, dass sie die Klos annehmen und dort hinmachen :)
 
Thema:

Stubenrein und urinieren trotzdem daneben

Stubenrein und urinieren trotzdem daneben - Ähnliche Themen

4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben