Stern für verstorbenen Hund?

Diskutiere Stern für verstorbenen Hund? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo zusammen Ich brauche mal eure Meinungen. Der Hund einer guten Freundin ist über die Regenbogenbrücke gegangen.Er war schon alt und hatte...
  • Stern für verstorbenen Hund? Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen
Ich brauche mal eure Meinungen. Der Hund einer guten Freundin
ist über die Regenbogenbrücke gegangen.Er war schon alt und
hatte ein super Leben bei ihr.Trotzdem ist sie nun natürlich unglaublich
traurig und ich weiß, Worte können diesen Schmerz nicht lindern. :(
Jetzt hab ich mir überlegt, ich schenke ihr, bzw. dem Hund einen Stern.
http://www.sternkaufen.de/anbieter/mystar/index.php
Dann kann sie immer in den Himmel gucken und fühlt sich verbunden.
Meint ihr das ist eine gute Idee, oder mach ich damit alles nur noch
schlimmer, weil sie dann gar nicht loslassen kann?
Ich bin da gerade etwas ratlos, würde aber wirklich gerne mehr für
sie tun, als "nur" für sie da zu sein.
Wie würdet ihr handeln? Danke euch, für eure Meinungen Vorab.
 
  • Stern für verstorbenen Hund? Beitrag #2
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0

AW: Stern für verstorbenen Hund?

Das ist natürlich sehr traurig, aber du sagst es ja selbst: Der Hund war alt und hatte ein super Leben bei deiner Freundin. Das heißt, er wird jetzt auch auf der Regenbogenwiese glücklich weiterspielen und immer bei ihr sein.

Ich finde deine Idee sehr rührend und würde mich darüber freuen, wenn jemand meinem geliebten Vierbeiner einen Stern schenken würde. Kennst du Disneys "Küss den Frosch"? In dem Film stirbt ein altes Glühwürmchen und erscheint kurz darauf als leuchtender Stern am Himmel. ... Dieser Gedanke ist wirklich tröstlich.

Allerdings kenne ich ja deine Freundin nicht. Triff diese Entscheidung also mit aller Ruhe und Vorsicht ^^

Grüße
Ko
 
  • Stern für verstorbenen Hund? Beitrag #3
Schnattchen

Schnattchen

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
0

AW: Stern für verstorbenen Hund?

Ich denke, dass man den Verlust eines Lebewesens nicht mit Geld vertrösten kann.
In diesem Falle ist es wirklich die Zeit, die die Wunden heilen muss.
Das ist wichtig für die Seele.
Ich fände es toll, wenn mein Freund einfach da wäre und Gespräche und Erinnerungen helfen, diesen Moment zu verstehen und zu überstehen.

Einen Stern zu kaufen halte ich schon aus kommerziellen Gründen für keine gute Idee.
Ich würde ein schlechtes Gewissen haben, wenn mir ein Freund ein solches Geschenk macht.
Mit Geld kaufst du niemanden ins Leben zurück.

Schnurrige Grüße von Stupsel und Schnattchen
 
  • Stern für verstorbenen Hund? Beitrag #4
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Stern für verstorbenen Hund?

Wir standen vor ca. 3 Jahren auch vor diesem Problem. Der Hund unserer Freunde starb kurz vor Weihnachten.
Ich habe versucht, für sie da zu sein. Er wurde im Garten beerdigt, da konnte ich dann immer mal Blumen, einen kleinen Erinnerungsstein usw.
hinbringen.
Einen Stern kaufen, ich glaube, das kann man nicht wirklich, sondern jemand versucht, viel Geld damit zu verdienen.
Die Idee von dir ist supersüß, aber überlege es dir nochmal genau.

Ich finde, es ist schön, dass du mit ihr die Trauer trägst.

LG Strassenköterin
 
Thema:

Stern für verstorbenen Hund?

Stern für verstorbenen Hund? - Ähnliche Themen

Neue Partnerin für alte Katzen-Dame?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mein Anliegen gerne mit erfahrenen Katzenlienhabern teilen und mir eure Meinung zum folgenden Thema...
Geschwisterchen für Aimee?: Gleich mal vornweg, ich weiß, dass diese Thema für viele ein heißes Eisen ist. Weil da Meinungen auseinander gehen können und man auch meistens...
Welche Hunderrasse eignet sich für Senioren?: Hi, ich würde gerne mal Eure Meinung zum Thema Senioren und Hunde wissen. Meine Schwiegereltern (70+) waren bis vor ihrem Umzug vor ca 3 Jahren...
Verheerende Falschbehandlung - Hund gestern verstorben :(: Hallo, gestern ist unser Neufundländer während einer Not-OP verstorben. Auch wenn ich hier sitze und kaum klar denken kann, möchte ich eure...
Zweifelhafte Tierliebe oder hab ich nur kein Herz für Hunde ?: Ich hab mir ja nun schon überlegt ob ich überhaupt diese Frage ins Forum stelle aber ich habe da ein kleines Problem, welches ich nicht zu lösen...
Oben