Steine als Aquariumdeco?

Diskutiere Steine als Aquariumdeco? im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo! Ich habe eine Frage: Kann man schöne Steine, die man zum Beispiel am Wegrand findet, irgendwie reinigen, um sie dann im Aquarium als...
  • Steine als Aquariumdeco? Beitrag #1
H

HeDi.

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

Hallo! Ich habe eine Frage: Kann man schöne Steine, die man zum Beispiel am Wegrand findet, irgendwie reinigen, um sie dann im Aquarium als Decoration platzieren?
Und wenn ja, wie muss man sie säubern, um den Fischen überhauptnicht zu schaden?

Vielen Dank im Vorraus
HeDi.
 
  • Steine als Aquariumdeco? Beitrag #2
A

Anonymous

Gast

AW: Steine als Aquariumdeco?

am besten mit heißem Wasser und einer Zahnbürste, kannst sie auch abkochen, wie man es mit Sand macht.
 
  • Steine als Aquariumdeco? Beitrag #3
H

HeDi.

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Steine als Aquariumdeco?

danke! wede ich gleich ausprobieren.
lG HeDi.
 
  • Steine als Aquariumdeco? Beitrag #4
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Steine als Aquariumdeco?

Ich koche die Steine ab (ca. 15 Minuten), vorher gründlich mit einer Bürste reinigen.

Dann gründlich abspülen, erkalten lassen.

Ich nehme nur glatte Steine ohne Poren.

LG Strassenköterin
 
Thema:

Steine als Aquariumdeco?

Steine als Aquariumdeco? - Ähnliche Themen

Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
Freilandgehege für griechische Landschildkröte erweitern: Hallo zusammen, wir möchten das Freilandgehege unserer griechischen Landschildkröte erweitern. Bisher ist das Gehege durch Rabattensteine - und...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Oben