Specht- Notfall!

Diskutiere Specht- Notfall! im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; Bei uns ist wieder ein kleiner Specht an die Scheibe geflogen, aber er lebt noch! Was soll ich mit ihm machen??? Ich will ihn nicht sterben...
  • Specht- Notfall! Beitrag #1
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0
Bei uns ist wieder ein kleiner Specht an die Scheibe geflogen, aber er lebt noch! Was soll ich mit ihm machen???
Ich will ihn nicht sterben lassen!!! :cry: :cry: :cry:
Bitte antwortet schnell!
LG Korkurfan
 
  • Specht- Notfall! Beitrag #2
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Specht- Notfall!

Wir haben vorhin beim Naturschutzbund angerufen, die haben gesagt, erstmal in Ruhe lassen und schauen ob er sich erholt und keine Katzen in die Nähe lassen.
Jetzt wollten wir grad ein Gitter auf den Balkon machen, dass die Hasen nicht hinkommen, da hat er sich wahrscheinlich erschreckt und ist weggeflogen, allerdings nicht sehr weit, er ist abgestürzt und unter einem Busch gelandet :( Ich hoffe er hat sich nicht wehgetan und keine Katze kommt! :cry:
Ich werde nachher nochmal schauen, ob er´s geschafft hat :(
LG Korkurfan
 
  • Specht- Notfall! Beitrag #3
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Specht- Notfall!

Im Zweifelsfall könnte man auch einen TA anrufen.

LG von der Strassenköterin mit den Köterchen
 
  • Specht- Notfall! Beitrag #4
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Specht- Notfall!

Im Laufe des Tages ist er an seinem Wohnbaum gehüpft, fliegen kann er noch nicht richtig. Bis zum Stamm hat er´s geschafft, hoch aber nicht. Heut abend als ich nochmal nachgeschaut hab, war er dann verschwunden :cry:
LG Korkurfan :cry:
 
  • Specht- Notfall! Beitrag #5
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Specht- Notfall!

hi
er wird wohl einen schock gehabt haben und evtl eine gehirn erschütterung. er konnte ja noch etwas fliegen und hüpfen, da wird dann nichts gebrochen gewesen sein. davon erholen sich vögel meist von selbst.
 
  • Specht- Notfall! Beitrag #6
Maren

Maren

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0

AW: Specht- Notfall!

Als ich Praktikum bei einem Tierarzt gemacht habe, da wurde auch ein Specht gebracht, der gegen eine fensterscheibe geflogen ist. Er hat am Kopf geblutet. Wir haben ihn dann in eine Kiste (Karton) gegeben und bid zum nächsten Tag dort drin gelassen. Dann haben wr ihn wieder fliegen lassen. Er ist auch gleich auf einen Baum.
Dein Specht wird sich auch wieder erholen, vielleicht siehst du ihn ja mal wieder ;)
 
  • Specht- Notfall! Beitrag #7
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Specht- Notfall!

Ich hoffe es!
Der Kleine tut mir so Leid :cry:
LG Korkurfan
 
Thema:

Specht- Notfall!

Specht- Notfall! - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
BITTE HILFE kinosternon baurii: Ich möchte umbedingt wissen ob es meiner Schildkröte gut geht kann mir bitte irgend jemand sagen ob es normal ist das meine kinosternon baurii...
Hausrotschwänzchen Paar brütet im Grill: Guten Tag. Nach dem 14 tägigen Urlaub wollte ich den Grill auf Terrasse sauber machen.12.6.23. Hab nicht schlecht gestaunt als ich dort ein Nest...
Verletzten Teichmolch gefunden! Rat?: Hallöchen, ich habe eben einen verletzten Molch auf einem Gehweg/Schulhof gefunden, laut Fotoabgleich über Wikipedia ein männlicher Teichmolch...
Vergesellschaftung von altem Meerschweinchen in Einzelhaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu in der Thematik und stehe vor einem Problem, bei dem ich sehr auf einen Rat angewiesen bin. Ich habe eine...
Oben