Soll Kätzin schwanger werden?

Diskutiere Soll Kätzin schwanger werden? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Ich habe da mal eine mehr oder weniger merkwürdige Frage: Ich habe mal irgendwie gehört, dass man seine Katze einmal schwängern lassen sollte...
  • Soll Kätzin schwanger werden? Beitrag #1
L

Leslie2

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Ich habe da mal eine mehr oder weniger merkwürdige Frage:
Ich habe mal irgendwie gehört, dass man seine Katze einmal schwängern lassen sollte, bevor man sie sterilieren lässt, weil sie sonst oft scheinschwanger werden kann und man es die Katze auch mal durchmachen lassen sollte, Nachwuchs zu haben etc.

Stimmt das?
Keine Ahnung, klingt irgendwie komisch...aber ich will da jetzt auch nichts falsch machen.
 
  • Soll Kätzin schwanger werden? Beitrag #2
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Soll Kätzin schwanger werden?

die katze meiner eltern hat keine probleme damit nie schwanger zu werden, im gegenteil, sie ist nun 5 jahre alt und immer noch nen kindskopf wie als baby, als sie zu meinen eltern kam;)
 
  • Soll Kätzin schwanger werden? Beitrag #3
K

Kuschelbaerchen

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: Soll Kätzin schwanger werden?

Ich wage zu behaupten auch schon mal gehört zu haben, dass Katzenmädels wenigstens einmal Kinder bekommen sollten, bevor sie sterilisiert werden. Warum das so ist weiss ich auch nicht, aber ich denke ein TA sollte das am besten wissen.

LG Kuschel
 
  • Soll Kätzin schwanger werden? Beitrag #4
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Soll Kätzin schwanger werden?

Hallo,

das ist auf keinen Fall nötig. Dieser Mythos wird leider bei einigen Tierarten immer noch verbreitet, entspricht aber nicht den Tatsachen.

Katzen sollten auf jeden Fall kastriert und nicht sterilisiert werden. Wird das Tier nur sterilisiert, wird das Weibchen auch weiterhin rollig und es kann daher auch zu Scheinschwangerschaften kommen. Bei einer Kastration besteht dieses Risiko nicht.
 
  • Soll Kätzin schwanger werden? Beitrag #5
L

Leslie2

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0

AW: Soll Kätzin schwanger werden?

Danke Tiger für die Aufklärung :)

Ja, ich meine auch Kastrieren ^^
irgendwie ist für mich beim Männchen Kastieren und beim Weibchen sterilisieren im Kopf xD

Aber sie wird kastiert :)

Ich frage halt, weil es bald so weit ist und wenn man das nicht mehr rückgängig machen kann, dann wärs ja schade, fals sie doch hätte einmal schwanger werden sollen
 
Thema:

Soll Kätzin schwanger werden?

Soll Kätzin schwanger werden? - Ähnliche Themen

Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Augenverletzung durch Heu: Hallo zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber immer mal wieder mitgelesen - ich hoffe euch geht es allen gut! :) Wir haben...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben