Skalare streiten sich?

Diskutiere Skalare streiten sich? im Fische Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; hallo! ich habe bemerkt das meine skalare so hektische bewegungen machten und sie dann "lutschten" an den kiemen und das sah aus als wenn sie...
  • Skalare streiten sich? Beitrag #1
S

Sunny13

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
hallo!
ich habe bemerkt das meine skalare so hektische bewegungen machten und sie dann "lutschten" an den kiemen und das sah aus als wenn sie kämpften?
ich habe ein skalar-weibchen und ein männchen.
was könnte dies wohl bedeuten?
 
  • Skalare streiten sich? Beitrag #2
Chrystel

Chrystel

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Skalare streiten sich?

Skalare sind Barsche & ich kenne es von meinen nur zu gut das sie manchmal Rangkämpfe machn.

Ich würd sie machen lassen & beobachten, wenn es ausartet würde ich sie trennen.

Wie groß ist dein Becken?
Was hälst du sonst noch für Fischarten?
 
  • Skalare streiten sich? Beitrag #3
S

Sunny13

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Skalare streiten sich?

also das becken ist leider kleiner geworden :(
ich hab 2 aquarien also ich halte darin noch 2 antennenwelse einen platy und eine prachtschmerle.

und wie meinst du das wenn es "ausartet" ?
 
  • Skalare streiten sich? Beitrag #4
M

mellekaefer

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0

AW: Skalare streiten sich?

Wieviel Liter fasst denn dein Aqua??

Skalare sollte man nur ab einer Beckenlänge von mind. 1,00m halten.
Also ca 200 L Inhalt

Und woher weißt du das es ein Pärchen ist? Bei Skalaren ist es sehr schwer Männlein von Weiblein zu unterscheiden, das erkennt man nur an der Genitalpapille.

Wie alt sind deine Skalare vielleicht hast du zwei Männchen und sie bilden Reviere.. ??

Schade das du nur einen Platy hälst, normalerweise hält man diese Tiere in einer Gruppe ab 5 Tiere. :!:

Und ich bin mir sicher die Gruppenhaltung auch schon bei Prachtschmerlen gehört zu haben... :?:
 
  • Skalare streiten sich? Beitrag #5
S

Sunny13

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Skalare streiten sich?

ich weiß die platys sind mir leider alle verstorben.
und die prachtschmerlen da hatte ich mal 3 und einer ist über geblieben.
das becken hat ungefähr 60 l wasser also leider nicht so groß.
und ich weiß das es weibchen und männchen sind , da das weibchen immer die eier verteidigt hat und gelegt hat also der albino und das männchen war immer daran am befruchten denk ich mal.
ich habe es selber gesehen leider habe ich noch nie nchwuchs gehabt.
 
  • Skalare streiten sich? Beitrag #6
M

mellekaefer

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0

AW: Skalare streiten sich?

dann solltest du vielleicht doch noch mal versuchen dir ein grösseres Becken zuzulegen ist doch etwas klein für Skalare.

Aber wenn du weißt das es ein Pärchen ist kann ich dir da auch grad nciht weiterhelfen werde mich aber mal umhören.... :D
 
  • Skalare streiten sich? Beitrag #7
Chrystel

Chrystel

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Skalare streiten sich?

Wenn's nen Päärchen ist wird es einfaches "rumflirten" sein. :)

Sollans net ausartet...

& das Becken ist leider viel zu klein!
 
  • Skalare streiten sich? Beitrag #8
python771

python771

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Skalare streiten sich?

lach

ja skalare in nem 60cm x 30cm x30cm becken kann nich gut gehen. wer hat die dir denn verkauft. is ja nen ding. wenn du da noch andere fische drin hast isses nen wunder das die nich an ner No3 bzw. No2 vergiftung eingegangen sind. die scheißen da alle rein. wo dengste denn wo das alles hin geht. meine empfehlung , kauf dir nen buch und dann lesen. macht man eigentlich bevor man sich nen haustier kauft. aber sind ja nur fische. nen glasbecken mit wasser is doch nich schwehr. aber dengste.
sorry aber hab im zoohandel gearbeitet und irgendwie haben sehr wenige ahnung und maulen dann rum das die fische immer sterben. da sind dann die tiere scheiße die man verkauft hatt.
 
Thema:

Skalare streiten sich?

Skalare streiten sich? - Ähnliche Themen

Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Fauchen/ atmen unterscheiden (Vergesellschaftung): Hallo ich mache momentan meine 2te Vergesellschaftung. Nun soll Zähne kappen ja normal sein als eines der alten Tiere nun das neue angeklapptert...
Meerschweinchen knabbert Haus an wie halte ich es davon ab: Hallo meine eins meiner Meeris knabbert irgendwie immer sein Haus an kann man da irgendwas machen das es das nicht mehr tut ich hab jetzt öfter...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Oben