sissi hat untergewicht!!!

Diskutiere sissi hat untergewicht!!! im Ernährung und Pflanzen Forum im Bereich Kaninchen; hallo war grad mit lukas und sissi beim impfen lukas wiegt 1,30kg ist normal gewicht sissi wiegt 0,80kg ist untergewicht so meine frage was...
  • sissi hat untergewicht!!! Beitrag #1
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0
hallo

war grad mit lukas und sissi beim impfen
lukas wiegt 1,30kg ist normal gewicht
sissi wiegt 0,80kg ist untergewicht


so meine frage was kann ich machen damit sie dicker wird sie soll so viel wiegen wie lukas.
 
  • sissi hat untergewicht!!! Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: sissi hat untergewicht!!!

hat dir der tierarzt gesagt dass sie zu dünn ist?

weißt du warum sie untergewicht hat? das kann einfach nur davon kommen, das die anderen ihr das futter klauen, kann aber auch sein das sie krank ist, wurde das überprüft?

ansonsten wurzelgemüse ist recht kalorienreich, banane kannst du geben, nur nicht zuviel, dass führt zur verstopfung. verschiedene saaten kann man auch füttern.
 
  • sissi hat untergewicht!!! Beitrag #3
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: sissi hat untergewicht!!!

sie ist gesund frisst auch sehr viel

das problem ist wahrscheinlich dadurch das sie nie ruhig sitze nkann immer in bewegung ist außer beim fressen

vieleicht läuft sie das ab was sie isst

mein tierarzt hat haferflocken vorgeschlagen


jetzt wollte ich fragen ob das geht

@ruma das alles bekommt sie ja zu fressen
 
  • sissi hat untergewicht!!! Beitrag #4
Betty&Barny

Betty&Barny

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0

AW: sissi hat untergewicht!!!

Kotprobe auf Kokzidien, Hefen usw. geprüft? Zähne von einem kundigen TA gecheckt?

Hast du eine Waage Zuhause, auf der du sie täglich wiegen kannst? 0,8 Kg sind verdammt wenig, hatte hier die letzten Wochen einen 1,0 Kg Zwerg sitzen und der war viel zu dünn.

Und hier lags wahrscheinlich auch "nur" an einem Zahn.
 
  • sissi hat untergewicht!!! Beitrag #5
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: sissi hat untergewicht!!!

also fressen tut sie mehr als lukas

nein ne waage haben wir nicht.

sie ha tja schon zugenommen wo ich sie bekommen habe habe ich alle rippe nund knochen zählen können

mein tierarzt hat haferflocken empfohlen

meine frage kann ich haferflocke nfüttern oder nicht
 
  • sissi hat untergewicht!!! Beitrag #6
Betty&Barny

Betty&Barny

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0

AW: sissi hat untergewicht!!!

Viele geben es, ob es gesund ist bzw. gegeben werden darf weiß ich nicht.

Erbsenflocken und Sonnenblumenkerne sind auch eine gute Alternative, als Leckerlie zwischendurch. Banane eignet sich auch ganz gut, wichtig ist eben nur, dass man nicht zu viel davon füttert.

Hirserispen kann man auch vereinzelt geben.
 
  • sissi hat untergewicht!!! Beitrag #7
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: sissi hat untergewicht!!!

bei untergewichtigen tieren kannst du haferflocken ruhig füttern...

ich würde trotzdem noch eine kotprobe untersuchen lassen, auch wenn sie viel frisst, heißt das nicht dass sie gesund ist.
 
Thema:

sissi hat untergewicht!!!

sissi hat untergewicht!!! - Ähnliche Themen

BITTE HILFE kinosternon baurii: Ich möchte umbedingt wissen ob es meiner Schildkröte gut geht kann mir bitte irgend jemand sagen ob es normal ist das meine kinosternon baurii...
Was erzählt der Tierarzt da?: Hallo zusammen! Ich habe seit Mai diesen Jahres zwei kleine Boettgeris. Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und lerne quasi täglich dazu. So hatte...
BKH geschwollene Lippe: Hallo! Meine BKH-Kater (Hauskatze) hat seit wenigen Tagen eine geschwollene Unterlippe. Er verhält sich jedoch komplett normal. Beim Abtasten...
Stoff gefressen/ Rodicare hair ball auf Verdacht?: Hallo ich vermute das meine Meerschweinchen stoff vom kuschel Haus gefressen haben (Baum wolle ) zumindest hat er daran gezogen nun meine Frage...
Blasenstein-OP bei Meerschweinchen sinnvoll?: Hallo, Mein Meerschweinchen hat seit ca. 2 1/2 Wochen eine ,,Blasenentzündung“. Kein Medikament hat angeschlagen. Heute nachdem sie beim Urinieren...
Oben