schock was jetzt

Diskutiere schock was jetzt im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; sissi und lukas ware nbis gester nnacht beste freunde jetzt kreift.beist lukas sie wieder jagt rum und kreift mal wieder unsern meeri bock an ic...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schock was jetzt Beitrag #1
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0
sissi und lukas ware nbis gester nnacht beste freunde
jetzt kreift.beist lukas sie wieder jagt rum und kreift mal wieder unsern meeri bock an
ic hweis nicht wieso die lukas wieder anfängt sissi zu beisen gestern abend habe nsie noch mitteinander gekuschelt und sich geputzt
brauche dringend hilfe
 
  • schock was jetzt Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: schock was jetzt

wie sieht denn jetzt deine platzsituation aus?
bei zwei kaninchen und zwei meerlis solltest du ja schon mind 5-6qm haben, sonst können die auch schnell mal den rappel kriegen.

die beiden sind ja auch noch nicht so lange zusammen, auch wenn sie sich schon recht gut verstehen, kann es immer noch und wir auch später immer mal wieder, zu streiterein kommen.
 
  • schock was jetzt Beitrag #3
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: schock was jetzt

dass sich lukas mit dem meeri streitet, ist logisch.. meeris und ninchen kommen auf dauer nicht klar, da beide rassen unterschiedliche sprachen sprechen ;)

meine käbbeln sich auch hin und wieder, am meisten ums futter :)
 
  • schock was jetzt Beitrag #4
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: schock was jetzt

so problem erst ma lvorert gelosst

ich bekomme von einer züchterin mogen erst mal einen käfig
zahle 10euro normalerweiße würde er 30euor kosten aber da sie mic hkennt und wir befreundet sind nur 10euro
kann in morgen abholen

da unsere meerschweinchen weibche nangst schreie ablässt
dann kommt das nächste problem
habe momentan kein geld für ei nneues gehege
der käfig ist erst mal nur die notlösung
 
  • schock was jetzt Beitrag #5
Henrieke

Henrieke

Beiträge
782
Punkte Reaktionen
0

AW: schock was jetzt

Hm.. mal ganz ehrlich, ich finde das ziemlich unverantwortlich, was du machst. Wenn du kein Geld für ein Gehege hast (was sich für wenig Geld mit Sperrholzplatten und Kabelbindern sicherlich gut und günstig gestalten lässt), warum hast du dir denn so viele Tiere angeschafft?
Was soll denn mal sein, wenn eins oder auch zwei mal ernsthaft krank werden (ich wünsche dir natürlich von Herzen, dass dies nie passieren wird)? Das geht dann auch ins Geld. Über sowas sollte man sich vorher Gedanken machen und dann nicht nur an sich, sondern auch an das Tier/ die Tiere denken und nicht egoistisch sein.
 
  • schock was jetzt Beitrag #6
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: schock was jetzt

also wenn dein meerie schon schreie von sich lässt, war es HÖCHSTE eisenbahn, die meeries von den zwergies zu trennen!!!
hast du nicht die möglichkeit, bretter oder so was zu organisieren? zumindest dann ne ecke für die meeries zu "basteln", da ein käfig auch nicht grad die lösung ist.. bretterabfall gibts auch im baumarkt für paar cent oder auch umsonst..

ich versteh nicht, dass du von keinem geld bekommst.. oder keins willst oder was weiss ich..

wenns um meine tiere geht, würd ich lieber 1 woche nudelsuppe (was ich eh min. 2 mal die woche mach, soooo lecker) essen, bevor die "leiden" müssten ;) selbst meine eltern würden mir dann geld leihen, auch wenn die selber nicht grad im luxus schwelgen.. auf das einzige was ich nie verzichten könnte, ist mein auto :) arbeitstechnisch *grinsel*

mit deinem käfig ist wirklich nur eine notlösung..schau dich schnell nach was geeigneterem um... sonst drehn die meeries irgendwann auch mal durch :(

so wie henrieke schon sagte, was passiert, wenn deine tierlein mal krank werden? tierarztkosten, behandlungskosten.. über so was muss man sich vorher gedanken machen, bevor man sich tiere anschafft.. wobei ich schätz mal, bei einem lieben tierarzt könnte man auch auf raten zahlen ;) aber dennoch...

bin froh dass meine 5 kerngesund sind :)

ein kaninchen meiner eltern ist schon seit knappe 4 wochen in tierärztlicher behandlung und hat schon knappe 400-500 euro gekostet... viel geld für ein kaninchen.. wenn mans von der grösse her betrachtet ;) aber bevor den tieren was passieren würde oder sie sterben würden, würden meine eltern auch lieber auf ihre gewohnten sachen verzichten ;) rauchen tun sie seither schon deutlich weniger ;)
 
  • schock was jetzt Beitrag #7
sweet_ninis

sweet_ninis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: schock was jetzt

sag mal du hast doch sowieso mal gesagt dass die meeris deinem freund gehören, sonst würdest du sie vermitteln. Dann soll er entweder finanziell dafür sorgen oder ihr müsst euch eben doch von den Tieren trennen...
 
  • schock was jetzt Beitrag #9
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: schock was jetzt

so ninis und meeris sind seit einer halben stunde getrennt

ich habe den meeris jetzt die treppe reingestellt wo sie raus und rein können.

ich bekomme von niemandem geld lege mir aber immer was zu seite

so das ich irgendwann 50euro zusammen habe
 
  • schock was jetzt Beitrag #10
sweet_ninis

sweet_ninis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: schock was jetzt

warum kümmert sich dein freund nichzt um die meeris wenn sie ihm gehören??
 
  • schock was jetzt Beitrag #11
Henrieke

Henrieke

Beiträge
782
Punkte Reaktionen
0

AW: schock was jetzt

Man man.. wenn ich so les mit welchen Voraussetzungen sich Leute Tiere anschaffen, frag ich mich, warum ich das erst wochen-/ monatelang alles durchplane und organisiere.. o_O

Um 16:46 schreibst du, dass dein Meerie Angstschreie "ablässt" und du trennst sie erst um 17:44? Warum?? Ein Provisorium lässt sich doch wirklich aus allem Bauen.

Du legst dir Geld bei Seite, dass du irgendwann 50 Euro zusammen hast? Und was ist, wenn mal vorher eine Krankheit kommt... da kann man ja wirklich nur die Daumendrücken...

Und als letztes: Ich kann nur nochmal wiederholen, dass sich aus Sperrholzplatten, die wirklich sehr günstig abgegeben werden (wie Brownie AUCH schon sagte), wirklich sehr einfach ein Gehege mit gewünschter Größe bauen kann.
 
  • schock was jetzt Beitrag #12
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: schock was jetzt

Man man.. wenn ich so les mit welchen Voraussetzungen sich Leute Tiere anschaffen, frag ich mich, warum ich das erst wochen-/ monatelang alles durchplane und organisiere.. o_O

Um 16:46 schreibst du, dass dein Meerie Angstschreie "ablässt" und du trennst sie erst um 17:44? Warum?? Ein Provisorium lässt sich doch wirklich aus allem Bauen.

Du legst dir Geld bei Seite, dass du irgendwann 50 Euro zusammen hast? Und was ist, wenn mal vorher eine Krankheit kommt... da kann man ja wirklich nur die Daumendrücken...

Und als letztes: Ich kann nur nochmal wiederholen, dass sich aus Sperrholzplatten, die wirklich sehr günstig abgegeben werden (wie Brownie AUCH schon sagte), wirklich sehr einfach ein Gehege mit gewünschter Größe bauen kann.

das mit den angstschreien ist schon über 24 stunden her ;-)

pauline&lukas: tu uns einen gefallen und nimm dir auch mal einen guten rat zu herzen und überlese nicht immer alles bzw. schreibe nicht immer einfach so weiter..

wenn du noch mal probleme hast mit deinen tieren, dass sie sogar schon angstschreie von sich lassen, dann trenne sie SOFORT!!! ich weiss zu gut, wie ein kaninchen nach so ner atacke aussehen kann!!! will mir nicht ausmalen wie ein meerie aussehen könnte :(

die meeries gehören doch deinem freund oder? dann soll er sich um himmels willen darum kümmern!!! kann ja wohl nicht sein, dass wegen menschlicher, zum teil, doofheit (sorry, falls es hart klingt) tiere leiden müssen!!!

wenn kein geld da ist, dann sollte man sich auch keine tiere anschaffen..

dann musst du und dein freund eben aufs rauchen verzichten.. kann ja wohl nicht so schwer sein.. wenn man tiere hat, hat man auch verantwortung dem tier gegenüber.. tiere können sich ihre besitzer leider nicht aussuchen..
 
  • schock was jetzt Beitrag #13
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: schock was jetzt

ich habe sie doch jetzt getrennt

ich kann sie nicht trennen wenn ich nichts habe wo ich sie reinsetzen kan

habe heute den käfig abgeholt

jetzt sind 2kaninchen im gehege
und die meeris im käfig
 
  • schock was jetzt Beitrag #14
sweet_ninis

sweet_ninis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: schock was jetzt

warum schreiben wir eigentlich etwas, wenn du nicht darauf eingehst? -.-
 
  • schock was jetzt Beitrag #15
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: schock was jetzt

ich bin doch drauf eingegangen.
beide tierarte nsind jetzt getrennt

jetzt ist wieder ruhig

eine frage welches einstreu ist besser hobelspäne oder heupelletts für die meerschweinchen?

ich bin am überlegen ob ich den meeris lieber das haus reingebe.
oder das zelt drinne lasse bei den meeris

zur sache trinken ist eine flasche besser oder einen napf?
 
  • schock was jetzt Beitrag #16
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: schock was jetzt

Eine Schale mit Wasser ist natürlicher als eine Flasche. Daran können sich die Tiere dann auch nicht verletzen (scharfe Kanten am Ventil).
LG Korkur
 
  • schock was jetzt Beitrag #17
sweet_ninis

sweet_ninis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: schock was jetzt

ich frage nun zum 3. mal: wieso zahlt dein freund nicht für die Meeris, wenn es doch seine sind??
 
  • schock was jetzt Beitrag #18
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: schock was jetzt

mein freund hat noch weniger geld als ich
 
  • schock was jetzt Beitrag #19
sweet_ninis

sweet_ninis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: schock was jetzt

dann muss er sich von seinen tieren trennen!
 
  • schock was jetzt Beitrag #20
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: schock was jetzt

wenn kein geld da ist, kann man sich auch keine tiere anschaffen.. sorry, ist aber so.. dann muss man eben mal auf "menschlichen Luxus" verzichten..

können manche leute nicht mehr denken??? bringt ja wohl nichts, wenn man sich tiere holt, aber man nicht mal geld hat, um die tiere ordentlich zu versorgen :( da kann man nur sagen: arme tiere!!!

*sorryanallefallsichzupampigbin* aber langsam reichts.. :(

erst denken, DANN handeln und nicht anderst rum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schock was jetzt

schock was jetzt - Ähnliche Themen

Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
krankes Meeri aus Pflegestelle? Was tun?: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, ich bin in einer blöden Situation und brauche mal ein paar Meinungen und Hilfe. Folgendes: -ich habe aus...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Neue Katze im Haus, alte überfordert, was tun?: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mich hier gerade angemeldet, da wir hier zu Hause ein Problem haben, dass mich ziemlich traurig macht...
Achtung: G'schichten aus unserm Tierheim - Völlig sinnlos.....: Dieser kleine Feldhase wurde beim Spazieren gehen im Wald von einem nicht angeleinten Hund im Dickicht aufgestöbert. Da er ja so „alleine“ war...
Oben