Schnecke aus Portugal mitgebracht

Diskutiere Schnecke aus Portugal mitgebracht im Wirbellose Tiere Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hey Ihr Schnecken-Freunde, ich hoffe, Ihr könnt mir mit meinem neuen Haustier weiterhelfen! Im August war ich im Urlaub in Portugal und habe...
  • Schnecke aus Portugal mitgebracht Beitrag #1
S

Snickers2

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hey Ihr Schnecken-Freunde,

ich hoffe, Ihr könnt mir mit meinem neuen Haustier weiterhelfen!

Im August war ich im Urlaub in Portugal und habe dort wie es sich für einen Strandurlaub gehört jede Menge Muscheln gesammelt. Außerdem hat mein Dad mir zu meiner Sammlung noch ein hübsches Schneckenhaus aus dem Garten gepackt. Die Muscheln machen sich seitdem reizend in meinem Badezimmer als Deko.
Gestern abend (6.11.2005) wartete allerdings eine Überraschung auf mich als ich in die Dusche steigen wollte... Meine Schnecke war zu neuem Leben erwacht und rutschte schön langsam in der Badewanne entlang :p ein Knaller!
Machen Schnecken Winterschlaf? Ich hab mir gedacht, wenn die Kleine schon so lange schläft hat sie doch bestimmt einen wahnsinns Kohldampf und habe Ihr erstmal ein kleines Terrarium gebaut und ihr ein Blatt Salat gegönnt... Mmhhh - da hat sie reingehauen!
Kann mir jemand ein paar Tips zur Haltung etc. geben? Also, wenn jemand so einen weiten Weg hinter sich hat und so einen langen Schlaf, dann fühle ich mich irgendwie verantwortlich... hier draussen wär ´s ihr doch bestimmt zu kalt, oder?

Einen Namen hat die Kleine natürlich auch schon: Elfriede Lisa Portugesa
:D
 
  • Schnecke aus Portugal mitgebracht Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Schnecke aus Portugal mitgebracht

Wäre mal schön, wieder von Elfriede Lisa Portugisa zu lesen.

Die Strassenköterin
 
  • Schnecke aus Portugal mitgebracht Beitrag #3
A

alex-ae

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Schnecke aus Portugal mitgebracht

also ich würde sie ein kleines terra mit ungedüngter Blumenerde setzten.
hohe Luftfeuchtigkeit ist mit sicherheit von vorteil
 
  • Schnecke aus Portugal mitgebracht Beitrag #4
S

Snickers2

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Schnecke aus Portugal mitgebracht

Winterschlaf

Olà - tja, ich hoffe, ich hab mit der kleinen alles richtig gemacht.... Habe Ihr ein Terrarium mit Erde, Muscheln, Ästen und einem Minipool (der Eierbecher macht sich da hervorragend) ausgestattet; dann hat sie ordentlich gefressen und seit nun Mitte Januar ist sie gar nicht mehr zu sehen. Bislang ist die Kleene ja immer wieder munter geworden und dass hoffe ich doch jetzt natürlich auch.... Habe mir überlegt, ob ich sie bei meinem nächsten Sommerurlaub wieder mit nach Portugal nehmen soll ??? dann darf sie da wieder in den Garten meiner Eltern - das wär bestimmt, das allerbeste für sie....
Ob ich sie dann in einem kleinen Karton als Handgepäck mitnehmen darf :wink:
 
  • Schnecke aus Portugal mitgebracht Beitrag #5
A

alex-ae

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Schnecke aus Portugal mitgebracht

Hört sich schonmal nicht schlecht an, aber wenn die Muscheln im feuchten liegen, dann solltest du ab und zu mal dran riechen.
wenn sie angfangen zu stinken, nimm sie sofort raus, denn haben eingetrocknete muschelreste das vergammeln angefangen,...
 
Thema:

Schnecke aus Portugal mitgebracht

Schnecke aus Portugal mitgebracht - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben