Schnarchen?

Diskutiere Schnarchen? im Krankheiten Forum im Bereich Kaninchen; Also, mein Kaninchen Kiki scheint manchmal zu schnarchen. Jedenfalls hört es sich genauso wie ein winziges, leises Schnarchen an. Das macht sie...
  • Schnarchen? Beitrag #1
P

Pippinella2005

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Also, mein Kaninchen Kiki scheint manchmal zu schnarchen. Jedenfalls hört es sich genauso wie ein winziges, leises Schnarchen an. Das macht sie nur, wenn sie wirklich lang gestreckt, seitlich an mir liegend ist und die Augen zu hat.
Meine Freundin sagt, dass sie sich dann totaaal wohl fühlt, aber ich dachte, die machen dann so ein Knirschgeräusch mit den Zähnchen? Immer wieder hab ich sorge, dass sie Probleme mit dem Atmen hat, aber es sieht nicht wirklich so aus. Sie atmet ganz gleichmäßig und es scheint nicht, als hätte sie große Mühe dabei.
Soll ich vorsichtshalber trotzdem mal zum TA gehen?
 
  • Schnarchen?

Anzeige

  • Schnarchen? Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Schnarchen?

huhu
wenn du dir nicht sicher bist, dann lieber zum Arzt. Eines meiner Tiere hat des allerdings auch gemacht, wenn er entspannt lag, hörte sich denn wie nen tiefes Brummen an :wink:
 
  • Schnarchen? Beitrag #3
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Schnarchen?

Die Knirschgeräusche mit den Zähnen kommen Zustande, wenn die Kaninchen ihre Zähne schleifen. Beim fressen und nagen bilden sich in den Schneidezähnen ständig Furchen. Damit die Zähne wieder glatt werden, schleifen die Kaninchen sie gegeneinander. Das machen sie nur, wenn sie entspannt und sicher sind. Geschliffen wird natürlich mehr oder weniger bewusst, wenn ein Kaninchen schläft knirscht es eher selten (wenn es nicht gerade träumt).

Es kann durchaus sein, dass dein Kaninchen schnarcht. Sprich beim nächsten Tierarztbesuch einfach mal den Tierarzt an, dann kann er sie vorsichtshalber abhören.
 
Thema:

Schnarchen?

Schnarchen? - Ähnliche Themen

Wie konntest du: Als ich noch ein Kätzchen war, unterhielt ich dich mit meinem Herumtollen und brachte dich zum Lachen. Du nanntest mich “dein Baby”, und, obwohl...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Dritten Buben dazuholen?: Moin ihr Lieben, ich bin's, die Schweine-Betreuerin der Villa Kreumel :winke: Hatte lange keine Zeit, mich hier großartig einzubringen, aber...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Oben