Schleimige Grünalgen

Diskutiere Schleimige Grünalgen im Wirbellose Tiere Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Ich habe in einem meiner Garnelenbecken grüne schmierige Algen die sich speziell über die Pflanzen legen. Zuviel Futter kann nicht sein, da ich...
  • Schleimige Grünalgen Beitrag #1
Wompelche

Wompelche

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ich habe in einem meiner Garnelenbecken grüne
schmierige Algen die sich speziell über die Pflanzen legen.
Zuviel Futter kann nicht sein, da ich nur jeden 2. oder 3. Tag Futter gebe.
Kann das sein das es am Licht liegt ?
In meinem anderen Becken habe ich dieses Probleme nicht, obwohl
durch die Fächergarnelen täglich 2 x füttere.
Hat jemand einen Tip wie ich diese lästigen Palantarien los werde ohne das meine Nelen leiden müssen ? Die hab ich mir beim letzten Pflanzenkauf eingefangen und langsam nerven sie nur noch ! :twisted:

Ich bin dankbar für jeden Tip.
LG Wompelche
 
  • Schleimige Grünalgen

Anzeige

  • Schleimige Grünalgen Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Schleimige Grünalgen

Ich denke, die Beschreibung klingt nach Blaualgen.

Die bekommt man relativ leicht mit einer Dunkelkur weg. Das Aquarium für einige Tage komplett abdecken (Licht aus und Decke drüber, gut belüften).

Vorher den Boden absaugen, Wasser wechseln, Filter reinigen und alle sichtbaren Blaualgen entfernen. ...und dann anschließend 3-4 auch bis 7 Tage verdunkeln.

LG Strassenköterin
 
  • Schleimige Grünalgen Beitrag #3
Wompelche

Wompelche

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Schleimige Grünalgen

Das ist ein toller TIP da wir morgen eh wieder einen Wasserwechsel
machen müssen, probier ich das gleich mal aus.Danke :wink:
 
Thema:

Schleimige Grünalgen

Schleimige Grünalgen - Ähnliche Themen

Algen im Becken - was tun?: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr ein verstärktes Algen-Problem - siehe Fotos. Schildkröte: Um welche Art handelt es sich: 3x...
Aquaterrarium - Komplettset mit Eheim-Filter etc. 185 €: Wir trennen uns von unserem Aquaterrarium. Unsere Wasserschildkröte hat dieses Jahr leider den Winterschlaf nicht überstanden. Unsere Schildi war...
Anfänger sucht HILFE: Hallo Zusammen, schön, Euch gefunden zu haben. Ich habe einiges nachgelesen, möchte dennoch um Hilfe bitten. Ich habe eine 19, 5 Jahre alte...
Rhinoclemmys: Guten Tag, ich bin Neuling in der Schildkrötenhaltung. Habe mich davor aber in das Thema eingelesen. (Buch von M. Schilde und in verschiedenen...
Pagoden- Schnecke (Brotia pagodula): Mein Becken: 54l Bodengrund: Sand ca. 5 cm Pflanzen: Hornkraut (ca. 1/4 des Beckens) Besatz: diverse Blasenschnecken, 8 Kardinalfische Fütterung...
Oben