Schleierschwanz im Teich?

Diskutiere Schleierschwanz im Teich? im Fische Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo! wir haben seit neuestem einen kleinen teich im garten. bis jetzt haben wir 4 normal kleine goldfische darin, denen es wohl gut gefällt...
  • Schleierschwanz im Teich? Beitrag #1
theway

theway

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
wir haben seit neuestem einen kleinen teich im garten. bis jetzt haben wir 4 normal kleine goldfische darin, denen es wohl gut gefällt. außerdem haben wir noch schleirschwänze, kann man diese auch in den gartenteich setzen?
 
  • Schleierschwanz im Teich? Beitrag #2
Chrystel

Chrystel

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Schleierschwanz im Teich?

Nö, Schleierschwänze sind Warmwasserfische.

Auch wenn das Wasser im Teich bestimmt sehr warm ist, ich würde es nicht riskieren..
 
  • Schleierschwanz im Teich? Beitrag #3
theway

theway

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Schleierschwanz im Teich?

ne meines wissens nach sind sie keine warmwasser fische, schließlich sind sie in ganz normal "kühlen" aquarien. in der tierhandlung wo sie gekuft wurden sowie bei uns. und das schon länger, und im teich gefällts ihnen auch . hat sich also erledigt

mfg
 
  • Schleierschwanz im Teich? Beitrag #4
Chrystel

Chrystel

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Schleierschwanz im Teich?

Ya, nen "kühles" Aquarium von 25-26°C.
& meinst in der Nacht ist dein Teich so warm?

Im übrigen sind Schleierschwänze Zuchtfische (sind das nicht alle? :D ) & wenn ich mich recht errinnere leben die immer im warmen Wasser?!!
 
  • Schleierschwanz im Teich? Beitrag #5
theway

theway

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Schleierschwanz im Teich?

also wie gesagt ich kann auch nicht mehr sagen als dass wir sie im kaltwasser halten. und ich schätze mal wenn wir sie falsch, bwz in falscher temperatur halten, wären sie wohl längst hinüber.
was meinst du denn mit zuchtfischen? hat damit wohl nix zutun, denn alle fische werden ja irgendwie gezüchtet.
 
  • Schleierschwanz im Teich? Beitrag #6
Chrystel

Chrystel

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Schleierschwanz im Teich?

Ich bin trotzdem der Meinung das das von der Temperatur spätestens in ein paar Wochn net mehr hinhaut.

Ist deine Sache, ich würde des meinen Fischen nicht zumuten & nur die im Teich halten die des auch vertragn...
 
  • Schleierschwanz im Teich? Beitrag #7
theway

theway

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Schleierschwanz im Teich?

also wir haben im geschäft nachgefragt, die kann man durchaus im teich halten. außerdem hab ich nich gesagt dass sie auch im winter darin bleiben, da unser teich nur 170 l fassungsvermögen aufweist und daher nicht tiefgenug für eine überwinterung is. die teichtemperatur ist übrigens wärmer als die des aquariums. sommer, nich? nu ja ich schätze die im fachhandel werden wissen was sie erzählen, nicht dass ich dir nich trau, aber ich glaub nich dass du über ein mega fachwissen verfügst wie so en fisch heini
 
  • Schleierschwanz im Teich? Beitrag #8
Chrystel

Chrystel

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Schleierschwanz im Teich?

Meine personlich Meinung ist daaahas viele Mitarbeiter aussem Tiergeschäfft einem alles erzählen, hauptsache sie verkaufen.
Zum Beispiel sonne chemischen Mittelchen für's Aquarium:

"Ya, die sind da&dafür & es wird garantiert alles wieder gut!"
Dann zahlt man zig Euronen & im Endefekt hilft es keineswegs.

Oder: "Ja klar vertragen sich ihre Barsche mit den Sumatrabarben..."
& dann sinne Barben tod. :)

Aber Hauptsache man hat Geld gemacht...

& zu den Fischen:
Im Sommer mag's ja noch gut gehen wenn die Sonne nicht genau drauf knallt, aber wenn du die Fischis wieder ins Aquarium setzt, wie gehst du dann vor?
& im übrigen isses Nacht's aber nun echt nimmer warm, oder willst du die Fische jedn Abend wieder rausholn?
 
  • Schleierschwanz im Teich? Beitrag #9
theway

theway

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Schleierschwanz im Teich?

wir haben bei bei befreundeten die fische gekauft, also denk ich mal dass sie uns nicht angelogen haben... nu ja leider hab ich manchmal auch den eindruck, dass es oft falsche auskunft gibt oder geldabzocke. übrigens auch bei den tierärzten! naja von dem hab ich mich aber schnell verabschiedet.
also die schleier sind zurück im aquarium, obwohl wir nur 6 fische im teich hatten ist der immer super schnell veralgt. nun sind nur noch die normalen golfischis draussen.
naja also fische können in teichen auch überwintern, wenn er tiefgenug ist.
 
  • Schleierschwanz im Teich? Beitrag #10
Chrystel

Chrystel

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Schleierschwanz im Teich?

(= schön!

& viele Leute im Zooladn ham echt keene Ahnung, das stimmt scho! :?
 
  • Schleierschwanz im Teich? Beitrag #11
H

Hige_der_Wolf

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Schleierschwanz im Teich?

Schleierschwänze sind trotzdem kaltwasserfische die sich bei 20°C wohlfühlen... sie halten es meineswissens höchstens bis 25 (vieleicht war es auch 27 aber ich denke es war 25) °C aus!!!
ich kenn mcih zwar nciht so mit denen aus aber bis jetzt habe ich im internet nur gelesen das sie nicht so für den Teich geeignet sind aber ob da etwas dran ist weiß ich nicht.
ist zwar egal weil es hier nciht erh hilf aber wenn jemand anderes das liet und die tiere in so warme waser gibt sterben sie ... -.-

ich ahbe nochmal in ienem anderen forum nachgefragt und was ich schreibe stimmt. es handelt sich um kaltwasserfische und sie vertragen allerhöchstens 25°C !
 
  • Schleierschwanz im Teich? Beitrag #12
1

19esco85

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Schleierschwanz im Teich?

hallo, schleierschwänze können ohne probleme in einem teich gehalten werde, nur muß der teich im winter tief genug sein! hab selbst schleierschwänze in meinem teich und die haben jedes jahr überlebt und ich hab sie schon als ganz kleine jungtiere in den teich getan!

gruß uli
 
  • Schleierschwanz im Teich? Beitrag #13
theway

theway

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Schleierschwanz im Teich?

nett, dass du antwortest, aber wo du den thread ausgegraben hast ....
24.07.2006 ist ja schon eine ganze weile her, also wie du dir denken kannst ist das thama dann nicht mehr ganz aktuell
 
  • Schleierschwanz im Teich? Beitrag #14
1

19esco85

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Schleierschwanz im Teich?

:? ich held, hab ich gerade gesehen! :oops: naja ne antwort zu geben kann nie schaden ;)
 
  • Schleierschwanz im Teich? Beitrag #15
theway

theway

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Schleierschwanz im Teich?

macht ja nichts, vllt. hilfts ja dem nächsten :wink:
 
Thema:

Schleierschwanz im Teich?

Schleierschwanz im Teich? - Ähnliche Themen

Gelbwange aus Teich fischen: Hallo, ich hab seit mittlerweise 10 Jahren eine aus ganz schlechter Haltung übernommene Gelbwange. Er lebt in einem eigentlich zu kleinen...
Goldfischkrankheit?: Hallo Zusammen, wir haben seit letztem Jahr einen Gartenteich mit ca. 4500 l Wasser. Aktuell leben darin 6 Goldfische von uns eingesetzt und 2...
Dominanzverhalten?: Hallo Ihr Lieben! Ich habe heute erstmalig etwas beobachtet, das ich bei meinen beiden 2jährigen Schildkröten noch nie gesehen habe. Seit Ende...
Rotwange spielt im Teich "die Ertrinkende": Hallo, zurück! Aus aktuellem Anlass benötige ich von Euch Rat. Denn meine weibliche Rotwange, 28 Jahre alt, zeigt in diesem Frühsommer 2023 ein...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Oben