Schleierschwänze im Aquarium

Diskutiere Schleierschwänze im Aquarium im Fische Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo. Ich habe in meinem Aquarium Schleierschwänze. wasserwerte ect sind vollkommen in Ordnung. Jedoch habe ich folgende Frage: Woran liegt es...
  • Schleierschwänze im Aquarium Beitrag #1
P

polster009

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich habe in meinem Aquarium Schleierschwänze. wasserwerte ect sind vollkommen in Ordnung. Jedoch habe ich folgende Frage:
Woran liegt es, das sie manchmal die sogenannte Schuppensträube bekommen und dann sterben? Kann man da etwas vermuten?
Ausserdem habe ich einen Ausströmerstein im Aquarium. Sollte man diesen zusammen mit dem Licht koppeln und nachts ausgehen lassen oder kann er die ganze Zeit durchlaufen (dadurch ist das Wasser ja ständig ziemlich unruhig)?
Würde mich über Hilfe sehr freuen. Danke

Gruss

Sascha
 
  • Schleierschwänze im Aquarium Beitrag #2
Chrystel

Chrystel

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Schleierschwänze im Aquarium

Mein Schleierschwanz ist leider auch damals an dieser Schuppensträube verstorben. :cry:
Tut mir Leid für dich! ):
Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagn...

Zum Ausströmerstein:
Son Mist hatte ich auch mal, hab ihn aber Nacht's immer aus gehabt, wegn meinen Ohren. (;
Außerdem kommen die erst in sehr großen Becken richtig zur Geltung...
 
Thema:

Schleierschwänze im Aquarium

Schleierschwänze im Aquarium - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte mit wiederkehrender Bindehautentzündung: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum, aber die Threads hier haben mir schon manchmal echt weitergeholfen, also dachte ich, ich versuch's...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben