Schlacht am Futternapf

Diskutiere Schlacht am Futternapf im Ernährung und Pflanzen Forum im Bereich Kaninchen; Halloo! Nach langer Zeit auch mal wieder ne Frage: Und zwar geht es um' s Futter! Die beiden (Weibchen und kastr.Männchen),4 Jahre, verstehen sich...
  • Schlacht am Futternapf Beitrag #1
yukiko

yukiko

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Halloo! Nach langer Zeit auch mal wieder ne Frage: Und zwar geht es um' s Futter! Die beiden (Weibchen und kastr.Männchen),4 Jahre, verstehen sich im Prinzip gut, liegen viel zusammen rum etc. Wenn ich allerdings momentan Futter ins Spiel bringe, geht es sozusagen um Mord und Totschlag. Ganz so schlimm vielleicht nicht, aber mein Weibchen knurrt wie wild, geht meine Hand an, dann ihren Kumpel, oder er sie (ich konnte nicht ausmachen, wer da anstiftet) und sie jagen ein paar Mal im Kreis durch den Freilauf. Früher war das bei ihr mit dem Futter manchmal schon etwas besitzergreifend, aber eigentlich nicht so wild. Jetzt ist allerdings echt der Wurm drin. Jemand ne Idee? Vielleicht noch zu erwähnen:Ich hatte sie vorübergehend in Betreuung gegeben, wo sie des öfteren waren. Das ist allerdings schon 2 Wochen her her, die Leute kennen sich gut aus, haben noch weitere Kaninchen, die getrennt von meinen in anderen Räumen waren.
Bis dann! Yukiko
 
  • Schlacht am Futternapf Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Schlacht am Futternapf

huhu
fütterst du sie denn aus einem napf?
versuch doch mal das futter im ganzen gehge zu verteilen und zu verstecken, da sind sie beschäftigt und dein kleiner hat mehrere ausweichmöglichkeiten.
 
  • Schlacht am Futternapf Beitrag #3
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlacht am Futternapf

huhu yukiko... könnten meine Monster sein.. wenn Frauchen mit Futter kommt, rennen sie erst mal hintereinander her und versuchen der erste am napf zu sein.. ich denk mal das ist einfach der futterneid.. :)

wenn ich an die haseneltern denk: wenn die ihre heissgeliebten Trockenkräuter bekommen, quetschen sich beide ans gehege und reissen mir fast den napf ausser hand :)
 
  • Schlacht am Futternapf Beitrag #4
yukiko

yukiko

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlacht am Futternapf

Danke für eure Antworten. Scheint es ja doch öfter zu geben! Ja, stimmt, ich füttere sie meist aus einem Napf...Wobei, mittlerweile habe ich einen Doppelnapf, nur meist komm ich gar nicht dazu, beide Näpfe zu verwenden, da ich sonst in die Schlacht gerate! Aber evtl versuche ich es mal mit zwei getrennten näpfen, die man mit etwas Abstand aufstellen kann.
 
  • Schlacht am Futternapf Beitrag #5
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlacht am Futternapf

also bei mir futtern die hasen meistens zusammen.. wenn sie 2 näpfe haben, fressen trotzdem alle aus einem napf ;-)
 
  • Schlacht am Futternapf Beitrag #6
L

*LiZ*

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlacht am Futternapf

meine 2 hatten anfangs auch getrennte näpfe, da ich nicht wollte, da sich einer benachteiligt fühlt. aber mittlerweile fressen sie aus einem napf :wink:
 
  • Schlacht am Futternapf Beitrag #7
hamti-damti

hamti-damti

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlacht am Futternapf

Also, ich würde es auch im Gehege verteielen..

Da könnten nicht nur das Gezancke aufhören, sondern die Tiere wären auch für eine gewisse Zeit beschäftigt.. :)

Kann den Tieren jedenfalls nur gut tun..

und falls du Angst hast, das zu viel Dreck entstehen könnte.. keien Sorge.. die Tiere finden schon alles :)
 
  • Schlacht am Futternapf Beitrag #8
yukiko

yukiko

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlacht am Futternapf

Hey! Danke für eure Beiträge! Habe mal mehr und mal weniger Zeit, aber wenn es die Zeit erlaubt, werde ich das Futter mal verteilen. Kohlrabiblätter und ähnliches kommen meist eh vorn in den Freilauf, nur die getrockneten Gemüse-Pellets oder Kräuter in den Napf. Mal sehen was passiert! Hoffe, eure Tiere haben die Hitze gut überstanden!
Yuk
 
  • Schlacht am Futternapf Beitrag #9
L

*LiZ*

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlacht am Futternapf

joa, meine 2 liegen eigentlich nur im käfig und machen gar nichts... stehn nur ab und zu auf um was zu trinken^^
 
  • Schlacht am Futternapf Beitrag #10
Mausi95

Mausi95

Beiträge
608
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlacht am Futternapf

hallo

also meine schon... lagen halr nur rum XD


p.s. mein verstorbenes kaninchen( :cry: ) hieß auch yukiko...
 
  • Schlacht am Futternapf Beitrag #11
yukiko

yukiko

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: Schlacht am Futternapf

Hallo!
Na, jetzt hat sich das Wetter ja zum Glück erst mal wieder normalisiert (bei uns ging das mit Riesen-Gewitter einher. Meine lagen auch nur platt am Boden an dem heissen Tag!
Echt, dein Kaninchen hiess auch Yukiko? Ist ja kurios, das ist glaub ich nicht gerad gewöhnlich (es heisst ja "Schneekindchen" auf japanisch - soweit ich weiss)
 
Thema:

Schlacht am Futternapf

Schlacht am Futternapf - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe - situationsbezogene Aggression?: Hallo an alle! Ich lese schon seit längerem bei Euch mit und hab in dieser Zeit auch einiges dazugelernt - danke dafür  Ich heiße Karin und habe...
Plötzlich verängstigt oder bockig, wie handeln?: Hallo ihr Lieben Hab ein komplexeres Verhaltensproblem,bei sowas ist es ja meistens hilfreich Details über Herkunft, Aufwachsen e.t.c zu wissen...
Krankheitsverlauf von Felix - Habt ihr noch Tipps?: Mein Felix ist krank, bisher habe ich keine gesicherte Diagnose und ich hoffe, ihr habt noch ein paar Tipps. Felix ist ein Notfellchen, er ist nun...
Die andere Seite des Barfens: Ich habe lange überlegt, sehr lange sogar, ob ich dieses Thema hier eröffne. Der Grund war, das ich weiß wie sensibel das Thema Hundeernährung...
Schilddrüsenunterfunktion: Hi zusammen So, jetzt war ich doch recht lange nicht mehr hier (habe generell meine Zeit vor dem PC eingeschränkt ;-) ), wollte Euch aber meine...
Oben