Schildkröten abzugeben (???)

Diskutiere Schildkröten abzugeben (???) im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo! Meine Freundin hat im Moment 25 Landschildkröten und darunter 19 Babies. Ein paar von denen möchte sie abgeben aber keiner meldet sich auf...
  • Schildkröten abzugeben (???) Beitrag #1
Manu!

Manu!

Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Meine Freundin hat im Moment 25 Landschildkröten und darunter 19 Babies. Ein paar von denen möchte sie abgeben aber keiner meldet sich auf die Zeitungsanzeige... Für 100€ will sie sie verkaufen. Vielleicht wisst ja ihr wie sie ein paar von den SÜßen loswerden kann...Sie wohnt übrigens in Freystadt bei Neumarkt... Lg, manu
 
  • Schildkröten abzugeben (???) Beitrag #2
H

hasenmama2

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
0

AW: Schildkröten abzugeben (???)

Also ich glaube für 100 € wird sie die nicht los!Wenn sie sie wirklich los werden will dann muss sie sie erheblich billiger machen oder verschenken!Für 100 € nie im leben!Und sie will sie ja los werden und es sind neunzehn!
 
  • Schildkröten abzugeben (???) Beitrag #3
Manu!

Manu!

Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
0

AW: Schildkröten abzugeben (???)

Ja aber die Papiere alleine sínd schon so teuer und schildkröten kosten normaler weise auch so viel sagt sie ....lg, manu
 
  • Schildkröten abzugeben (???) Beitrag #4
Henrieke

Henrieke

Beiträge
782
Punkte Reaktionen
0

AW: Schildkröten abzugeben (???)

Jetzt ist der Unterschied ob sie die verkaufen oder vermitteln will... ich würde es an ihrer Stelle so machen, das sie sie so verkauft, wie teuer die Papiere sind und evtl etwas teuer. Und das dann auch so begründet
 
  • Schildkröten abzugeben (???) Beitrag #5
Manu!

Manu!

Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
0

AW: Schildkröten abzugeben (???)

hmm aber ich weiß selber nicht ob sie die Papiere schon haben... sie sagen nur immer dass die so teuer sind und deshalb auch so teuer zu kaufen / verkaufen... lg, manu
 
  • Schildkröten abzugeben (???) Beitrag #6
T

toby_96_us

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Schildkröten abzugeben (???)

suche Schildkröte

Hallo Manu,

verkauft deine Freundin noch Schildkröten?

ich hab selbst eine im garten herumkríechen und will der kleinen jetzt noch ne Begleitung schenken :) ...

allerdings suche eine, die ca. 2-3 Jahre alt ist.

Was kostet denn bei Ihr jetzt eine?

Bitte meld dich! meine Email-Adresse: [email protected]

Gruß

Toby
 
  • Schildkröten abzugeben (???) Beitrag #7
Manu!

Manu!

Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
0

AW: Schildkröten abzugeben (???)

Hi, ich schreib dir gleich noch ne Email, aber ich hab eigentlich schon alles dazugeschrieben: die kosten ca. 100€ ...und sie wohnt in freystadt (bei neumarkt) also die kleinen werden jetz dann ein jahr alt...
lg, manu
 
  • Schildkröten abzugeben (???) Beitrag #8
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Schildkröten abzugeben (???)

Manu, ich kann gar nicht glauben, dass 1 Schildkröte 100 Euro kosten soll.

LG :?:

Die Strassenköterin mit Köterchen
 
  • Schildkröten abzugeben (???) Beitrag #9
Manu!

Manu!

Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
0

AW: Schildkröten abzugeben (???)

hi straßenköterin!
Schildkröten sind einfach sehr teuer. alleine die Papiere kosten so viel :wink:
Auch im normalen Handel ist das so..
 
  • Schildkröten abzugeben (???) Beitrag #10
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0

AW: Schildkröten abzugeben (???)

Deine Freundin ist ja aber um das wohlergehen der Tiere besorgt. Und 19 sind wahrscheinlich wirklich zu viel...

"Erstanschaffer" haben noch die teuren Anschaffungskosten...
Sie kann ja zu den Leuten gucken gehen und sich vergewissern, das es den Schildkröten gut gehen würde...

Und dann noch mal über den Preis nachdenken...

LG Jamie
 
  • Schildkröten abzugeben (???) Beitrag #11
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Schildkröten abzugeben (???)

Manu, kläre mich doch bitte mal auf, was das für Papiere sind.

Daaanke :lol:

Die Strassenköterin mit Kötchen
 
  • Schildkröten abzugeben (???) Beitrag #12
Manu!

Manu!

Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
0

AW: Schildkröten abzugeben (???)

@ Strassenköterin:

Ich kenne mich leider selbst nicht mit schildkröten aus..
Ich denke das sind irgendwelche Bescheinigungen, dass das Tier 'erlaubt' ist.

vllt. kennt sich ja irgendwer besser damit aus?! :lol:
 
  • Schildkröten abzugeben (???) Beitrag #13
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Schildkröten abzugeben (???)

Hallo!

Landschildkröten sind durch das Washingtoner Artenschutzabkommen besonders geschützt und müssen deshalb einen Herkunftsnachweis besitzen (soll verhindern, dass die Tiere in freier Natur vollkommen aussterben, weil manche Menschen meinen, sie müssten diese Tiere einsammeln). Zudem besteht Kennzeichnungspflicht.

Dieser Preis für die Tiere ist durchaus angebracht. Es handelt sich um Lebewesen, die nicht gerade "einfach" (Manche Leute sind ja der Meinung, die Tiere lassen sich in Schuhschachteln aufbewahren) zu halten sind und zudem unter Artenschutz stehen.
Die Haltung eines solchen Tieres (wie alle anderen auch) sollte gut überdacht werden. Auch wenn die Tiere anfangs sehr klein sind und scheinbar locker in ein Terrarium passen, ist das später nicht mehr so. Das übersehen viele Menschen und viele der Tiere landen dann im Wald. Da einige Schildkrötenarten in unserer Natur überleben können, wird das langsam ein Problem unsere heimische Fauna und Flora.
Am Ende bezahlen dies die armen Schildkröten, die häufig eingefangen und getötet werden.

Gruß
Tiger
 
  • Schildkröten abzugeben (???) Beitrag #14
Manu!

Manu!

Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
0

AW: Schildkröten abzugeben (???)

Danke Tiger!
Vielleicht verstehen jetzt andere besser, warum die Tiere so teuer sind! ;)
 
  • Schildkröten abzugeben (???) Beitrag #15
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Schildkröten abzugeben (???)

Auch Danke :!:

Die Strassenköterin mit Köterchen
 
  • Schildkröten abzugeben (???) Beitrag #16
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0

AW: Schildkröten abzugeben (???)

Natürlich ist der Preis akzeptabel, aber bevor deine Freundin die Schildkröten gar nicht vermittelt bzw. verkauft bekommt, ist es wahrscheinlich besser, sie für 20EURO weniger zu verkaufen...
Das meinten wir damit...

LG Jamie
 
  • Schildkröten abzugeben (???) Beitrag #17
H

hasenmama2

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
0

AW: Schildkröten abzugeben (???)

Aber wenn sie bei dem Preis nicht ein bisschen einsichtiger ist wird sie ihre Schildies wohl behalten.....Das ist das Problem weil jetzt sind die kleinen ja schon fast ein Jahr alt und hat sie denn bis jetzt welche los gekriegt?
 
  • Schildkröten abzugeben (???) Beitrag #18
Manu!

Manu!

Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
0

AW: Schildkröten abzugeben (???)

Nein hat sie nicht :?
Es ist ihre sache, wie teuer sie die Schildkröten verkauft, bzw. die ihrer eltern.
Ihr würdet die schildkröten doch auch nicht einfach herschenken, oder? Und billiger verkaufen als sie euch kommen doch erst recht nicht, oder?Musst mal schaun, wie teuer die sind im Zooladen oder solchen geschäften, wos schildkröten halt gibt.
 
  • Schildkröten abzugeben (???) Beitrag #19
H

hasenmama2

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
0

AW: Schildkröten abzugeben (???)

ja stimmt es ist ihre Sache!Tja nur das blöde an der Sache ist das es auch ihre Sache ist wenn sie auf den Schildkröten hocken bleibt!

Es stimmt schon das diese Tiere teuer sind aber sie will sie doch nunmal los werden und das tut sie bei dem Preis nunmal nicht das siehst du doch selbst denn sonst hätte sie ja schon welche verkauft!

Klar sie will Geld verdienen aber auf dauer macht sie sich mehr Kosten wenn sie die kleinen nicht verkauft denn die brauchen ja fressen und so und dann kommt sie halt einfach besser mit weg wenn sie die etwas billiger verkauft.Es sagt ja niemand das sie sie für 10 Euro verkaufen soll!ein kleiner Preisnachlass wäre doch ok.

LG Romy
 
  • Schildkröten abzugeben (???) Beitrag #20
Manu!

Manu!

Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
0

AW: Schildkröten abzugeben (???)

Ich weiß es ja selbst nicht...
Ich bin nur selten in Kontakt mit ihr und kann deswegen nicht mehr sagen außer: 1 schildkröte kostet ca.100€
 
Thema:

Schildkröten abzugeben (???)

Schildkröten abzugeben (???) - Ähnliche Themen

Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Zwei griechische Landschildkröten in liebevolle Hände abzugeben: Hallo, Seit ca. 10 Jahren kümmern wir uns um zwei griechische Landschildkröten. Diese wurden jeweils mir und einem Freund von Bekannten...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Nicht viel Geld fürs Freigehege: Hallo Leute, leider hat man ohne Absprache mit mir Griechische Landschildkröten Babys (etwa 6 Monate alt) im November gekauft, sie nicht in...
Russische Landschildkröte seit 5 Jahren ohne WinterstarreRuss: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum und besitzen seit ca. 4 Wochen eine adulte, ca. 25 Jahre alte männliche russische Landschildkröte. Da wir...
Oben