schiefe Schwanzfeder

Diskutiere schiefe Schwanzfeder im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; Die Schwanzfeder von meinem Welli ist seit kurzem schief, ist die einfach nur so gewachsen, oder kann es auch sein, dass er sich irgendwas...
  • schiefe Schwanzfeder Beitrag #1
N

Nettilein

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Die Schwanzfeder von meinem Welli ist seit kurzem schief, ist die einfach nur so gewachsen, oder kann es auch sein, dass er sich irgendwas gebrochen hat (oder so) ?? LG Nettilein
 
  • schiefe Schwanzfeder Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: schiefe Schwanzfeder

huhu
evtl ist der Federschaft gebrochen, wenn sie vorher gerade war. Vielleicht ist er irgendwo hängen geblieben oder gegengeflogen. Bei der nächsten Mauser wächst sie dann wieder ganz normal nach.
 
  • schiefe Schwanzfeder Beitrag #3
N

Nettilein

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: schiefe Schwanzfeder

Ok... danke!! :D
 
  • schiefe Schwanzfeder Beitrag #4
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: schiefe Schwanzfeder

Der Bruch kann an einer zu kleinen Voliere liegen, das passiert häufiger, wenn sich die Federn "abdrücken".

Wie viel Platz hat das Tier denn zur Verfügung? Und hast nur einen oder mehrere Wellensittiche? Falls nicht, bitte beschaff deinem Wellensittich so schnell wie möglich einen Artgenossen.
 
  • schiefe Schwanzfeder Beitrag #5
N

Nettilein

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: schiefe Schwanzfeder

Er kann immer fliegen (außer nachts)... ich bin dabei mir einen artgenossen zu holen, woran kann man das Alter von Wellis sehen??
 
  • schiefe Schwanzfeder Beitrag #6
T

Timmy

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: schiefe Schwanzfeder

Woran du das genaue Alter erkennst, kann ich dir nicht beantworten. Das muss aber der Fachhändler die genau sagen können. Bei Jungtieren sind die Augen auffallend groß und sie haben meistens noch keinen weißen Irisring (im Erwachsenenalter haben die meisten einen). Das typische Wellenmuster reicht in der Jugend bis zur Nase. Sie ist zwra weniger kontrastreich, aber trotzdem erkennbar.
Bei Jungtieren ist die Wachshaut bläulich bis rosa gefärbt und weist noch nicht die für das jeweilige Geschlecht kennzeichnende Farbe auf.
 
  • schiefe Schwanzfeder Beitrag #7
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: schiefe Schwanzfeder

Im Tierheim sind die Wellensittiche meistens schon älter, aus dem Zooladen solltest du niemals ein Tier kaufen. Auch über Anzeigenblätter in Zeitungen oder online (zB Ebay Kleinanzeigen) wirst du einen Partner finden, dort werden häufig ältere Tiere abgegeben, die niemand mehr will :)
 
Thema:

schiefe Schwanzfeder

schiefe Schwanzfeder - Ähnliche Themen

Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Hat jemand ne Idee was das sein könnte ?: Hallo, seit einer Woche hat meine Hündin Heidi eine lichte Stelle neben der Nase. Sie ist flach, leicht verhärtet oder verhornt. Die Stelle...
Poolabdeckung für Sicherheit des Hundes: Guten Morgen zusammen, wir haben seit letzten Jahr einen Pool und bald geht die Badesaison wieder los. Aktuell haben wir noch keinen Schutz oder...
Oben