Schäferhund ausbilden! Aber wie?

Diskutiere Schäferhund ausbilden! Aber wie? im Hundespiele, Sport und Freizeit Forum im Bereich Hunde; Hallo ihr lieben, ich habe zwar jetzt noch meinen Rex (wird am 01.07 6 Jahre), aber ich habe mir überlegt in ein paar Jahren mir wieder einen...
  • Schäferhund ausbilden! Aber wie? Beitrag #1
Tierfan89

Tierfan89

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich habe zwar jetzt noch meinen Rex (wird am 01.07 6 Jahre), aber ich habe mir überlegt in ein paar Jahren mir wieder einen Schäferhund zu zulegen (Wir hatten einen als ich 5 war, allerdings mussten wir ihn mit 8 Jahren aufgrund von Krebs einschläfern lassen), ich vermisse ihn immernoch manchmal obwohl das fast 6 Jahre her ist.
Nur ich habe kaum erfahrungen mit Schäferhunden (durfte ja fast nie mit meinem Hund selber raus, war ja noch zu klein).

Nun frage ich mich wie man diese Hunde am besten Ausbildet? Unser Schäferhund wurde damals bei der Polizei Trier zum Schutzhund ausgebildet, da er unser damaliges Grundstück bewachen sollte.
Muss man mit Schäferhunden in spezielle Schäferhundevereine oder kann ich in ganz normale Hundeschulen gehen?

LG Christina

PS: Meinen Rex habe ich so weit selber ausgebildet, aber das will ich bei einem Schäferhund nicht machen, da er ja ne ganz andere Erziehung braucht.
 
  • Schäferhund ausbilden! Aber wie? Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Schäferhund ausbilden! Aber wie?

Tierfan, es gibt direkte Ausbildungen für Schäferhunde. Wenn es dann mal soweit ist, dann google doch mal, welche Ausbildungsstätte für dich in Frage kommt. Eventuell besuche die Ausbildungsstätten, dann kannst du dort das Ziel der Ausbildung erfragen.

LG von der Strassenköterin mit den Köterchen
 
  • Schäferhund ausbilden! Aber wie? Beitrag #3
Chobits

Chobits

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Schäferhund ausbilden! Aber wie?

Hallo..