Sandkiste - aber welcher Sand

Diskutiere Sandkiste - aber welcher Sand im Ernährung und Pflanzen Forum im Bereich Kaninchen; Hallo :) für meine Ninchen möchte ich gern einen Bereich als Sandkiste gestalten. Aber welcher Sand eignet sich hierfür? - Vogelsand - normaler...
  • Sandkiste - aber welcher Sand Beitrag #1
G

Grinsekatze1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

für meine Ninchen möchte ich gern einen Bereich als Sandkiste gestalten. Aber welcher Sand eignet sich hierfür?

- Vogelsand
- normaler Kies
- Sandkastensand

???

Grüße
Anja
 
  • Sandkiste - aber welcher Sand Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Sandkiste - aber welcher Sand

huhu
eine buddelkiste ist toll, da werden sie bestimmt ihren spaß haben.

in kies buddeln sie nicht so gerne. ich würd normalen sandkastensand nehmen oder auch blumenerde, die ist meist steril. musst halt schauen was nicht so teuer ist.
 
  • Sandkiste - aber welcher Sand Beitrag #3
G

Grinsekatze1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Sandkiste - aber welcher Sand

:lol: alles klar, danke für die Antwort

dann wird meine Einkaufsliste noch ein wenig länger :D
Mal schauen, ob es den Damen gefällt
 
  • Sandkiste - aber welcher Sand Beitrag #4
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0

AW: Sandkiste - aber welcher Sand

das is ne super idee mit dem sand und der erde - hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, aber ich hab zum beispiel im zooladen so besondere einstreu gesehen ... 'waldboden' oder sowas in der art oder es gibt ja auch noch so besondere späne... hat das schonmal jemand von euch probiert?
 
  • Sandkiste - aber welcher Sand Beitrag #5
G

Grinsekatze1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Sandkiste - aber welcher Sand

Guten Abend :)

sodele, nach ein paar Tagen Wühlerei kann ich berichten, dass das Stroh doch mehr bevorzugt wird. Das lässt sich besser schieben.
Ich habe normale Blumenerde genommen, diese bleibt natürlich dort dann liegen, wo sie hingebuddelt wurde.
Danach ist es nicht mehr interessant. So ich denn die Erde wieder glatt mache wird gewühlt :D

Was bin ich froh, wenn die Wühlmaus dann mal draußen wühlen darf.

Gruß
 
  • Sandkiste - aber welcher Sand Beitrag #6
M

*mama*

Gast

AW: Sandkiste - aber welcher Sand

dringend !!!

halli hallo

ich hätte da mal eine frage undzwar wächst bei mir im ausengehege kein hälmchen mehr (alles abgeknabbert und plattgetrampelt )

nun hatte ich vor ein viertel des geheges mit rindenmulch zu verschönern ...
aber in anderen foren habe ich gelesen das manche ninis das fressen würden und das dan im darm verklummt ...

was haltet ihr davon
und was für rindenmulch sollte ich nehmen?? normalen ? unbehandelten ?? und wo bekomme ich unbehandelten her und womit ist normaler behandelt ????? :?:

LG *mama* :wink:
 
  • Sandkiste - aber welcher Sand Beitrag #7
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Sandkiste - aber welcher Sand

huhu
ich würd auch kein rindenmulch nehmen, eben wegen dem futterproblem :wink:

du könntest auch ein teil des gehges abtrennen und mit gras einsäen... wenns dann gut gewachsen ist, die kanis wieder drauf lassen, anderen bereich abtrenen und den einsäen... oder du setzt büsche ein. haselnuß z.b. ist ungiftig. du kannst da ja den stamm einzäunen und sie aber an die blätter lassen... weißte wie ich das meine?
 
  • Sandkiste - aber welcher Sand Beitrag #8
M

*mama*

Gast

AW: Sandkiste - aber welcher Sand

halli hallo

ja rumo das ist eine gute idee ...
ich hatte schonmal so einen strauch (weiß den namen nicht ) im gehege allerding war der nicht gerade gut für sie aber trotzdem nagten die kleinen dran... deshalb musste ich ihn dann ausgraben :roll: (ich hatte es mit dem einzäunen versuch ging aber nicht wirklich )

ja und über das abgrenzen habe ich auch schon nachgedacht ... :wink:
ich glaube ich mache das so denn das ausengehege ist wirklich groß genug ... :D
 
  • Sandkiste - aber welcher Sand Beitrag #9
Tigerkatze

Tigerkatze

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Sandkiste - aber welcher Sand

Hallo,
Vogelsand ist (jeden Falls für Chinis) gefährlich. Ihr Fell wird fettig etc.
Mehr weiß ich leider auch nicht.
 
Thema:

Sandkiste - aber welcher Sand

Sandkiste - aber welcher Sand - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Aquarium verbessern: Hallo :) Ich möchte mein Aquarium artgerechter gestalten. Ich möchte unter Anderem ein neues Landteil, mit Sand oder Erde. Ich weiß allerdings...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Oben