Rolligkeit

Diskutiere Rolligkeit im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Hallo Leute, wir haben unsere kleine Katze (4. Monat vollendet) nun seit einigen Wochen zuhause und fragen uns, wie man eigentlich merkt, wenn...
  • Rolligkeit Beitrag #1
Daisy13

Daisy13

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

wir haben unsere kleine Katze (4. Monat vollendet) nun seit einigen Wochen zuhause und fragen uns, wie man eigentlich merkt, wenn sie rollig ist. Wir hatten noch nie ein Weibchen. Wir möchten sie gerne kastrieren lassen und dafür sollte sie ja nicht rollig sein.

Können wir also selbst feststellen, dass sie rollig ist? Verhält sie sich dann irgendwie anders? Vielleicht aufgrund hormoneller Veränderungen oder so?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Liebe Grüße
 
  • Rolligkeit Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Rolligkeit

Wenn Deine Katze rollig ist, dann fängt sie abends und nachts an zu schreien, das ähnelt dem Schreien eines Babys.

Damit zeigt sie dann ihre Paarungsbereitschaft an.

Auch markiert sie Gegenstände mit den Duftdrüsen, die sich am Kopf befinden.
Sie uriniert dann auch hockend wahllos auf Teppiche, Sofas, Betten usw.

LG Strassenköterin
 
  • Rolligkeit Beitrag #3
S

schmuse-kater

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Rolligkeit

Indem Sie schreit vor glück :)
 
Thema:

Rolligkeit

Rolligkeit - Ähnliche Themen

14 Monatiger kastrierter Kater und 4 Monate alte Katze: Einen schönen guten Morgen! Wir haben uns vor genau einem Jahr unseren Shadow (Kater 14 Monate alt) im alter von 13/14 Wochen zu uns geholt. Er...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Trächtigkeit durch Kastration: Hallo!; Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wir haben vor 5 Wochen eine Siamkatze aus dem Tierheim adoptiert...
MaineCoon nicht aufgenommen: Hallo, ich habe eine Frage an die ExpertInnen. Wir haben 3 Katzen und einen Deckkater (alle 4 Maine Coons). Unsere Mausi sollte vor 4 Wochen...
Oben