Riesen Voliere/Käfig zu verkaufen

Diskutiere Riesen Voliere/Käfig zu verkaufen im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; Hallo zusammen, nachdem ich mich vor einiger Zeit von meinen Degus trennen musste, hab ich jetzt hier eine riesige Voliere stehen. Ein Freundin...
  • Riesen Voliere/Käfig zu verkaufen Beitrag #1
H

Helllila

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
nachdem ich mich vor einiger Zeit von meinen Degus trennen musste, hab ich jetzt hier eine riesige Voliere stehen.
Ein Freundin von mir, die lange Jahre Ratten gehaltent hat, meinte, dass es für Ratten ein echtes Paradies wäre.
Hier mal eine kleine Beschreibung:
Die Voliere ist sehr geräumig und besteht aus weißem Kunststoff, Plexiglas (an den Türen) & durchbeißsicherem Gitter im oberen Drittel.
Maße: LxBxH 1,20x0,60x1,60
Sie ist komplett so gebaut, dass sie keinen Punkt zum Rausnagen bietet. Dank der ausschließlich hochwertigen Materialien kann sie super und hygienisch gereinigt und sogar restlos desinfiziert werden.
Sie kann in mehrere Etagen unterteilt werden. Für zwei Etagen sind bereits Halterungen angebracht. Der untere Teil besitzt eine herausnehmbare Schublade ca. 20cm tief in die Einstreu oder ähnliches zum Buddeln gefüllt werden kann.
Die Voliere hat 4 Türen. Zwei große Türen unten und zwei kleine Türen oben. Dies ermöglicht z.B. schnell Futter reinzustellen ohne dass einem die Tierchen direkt überall entgegen kommen.
Zudem gibt es einen geräumigen Unterschrank mit 40cm Höhe, in dem Futter und sonstiges Zubehör super aufbewahrt werden kann.
Die Voliere war bei mir nur einige Monat in Gebrauch.

Bei Interesse kann dieser Schatz jetzt über Ebay ersteigert werden:
http://www.cgi.ebay.de/Grosse-Voliere-Kaefig-fuer-Meerschweinchen-Ratten-Degu_W0QQitemZ140276109980QQcmdZViewItem?hash=item140276109980&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
 
  • Riesen Voliere/Käfig zu verkaufen Beitrag #2
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Riesen Voliere/Käfig zu verkaufen

Hallo!
Wenn die Voli unten wirklich komplett dicht ist mit Plexiglas, und nur das obere Drittel ist vergittert, dann ist sie für Ratten nicht geeignet. Die Maße sind zwar wirklich toll, aber die Belüftung ist dann absolut unzureichend und es würde leicht zu Atemwegsproblemen bei den Tieren kommen, die die ganze Zeit in ihren eigenen Ammoniakdämpfen säßen...

LG, seven
 
Thema:

Riesen Voliere/Käfig zu verkaufen

Riesen Voliere/Käfig zu verkaufen - Ähnliche Themen

Welches Spielzeug ist ok: :wink ihr Lieben, ich hoffe dass ich in der richtigen Kategorie bin. Suche gerade bei eBay nach Zubehör. Für Zwerge sowie für Goldhamster. Wollte...
Welcher Kaufaussenstall?: Ich muß aus verschiedenen Gründen meine Haltung bzw. meinen Aussenstall in sowas umwandeln fürs erste. Bevor es hier gemotze gibt, es dient NUR...
Hamster bei ebay...: Hallo, kommt zufällig jemand aus der Nähe von Ober- Ramstadt...
TWILIGHT DVD-Unterschiede: Huhu Leute! Ich hab von Twilight 2 DVD-Boxen gefunden. Was sind denn nun die Unterscheide? Hier die Links...
Holz Laufrad: Wollte mal fragen ob sich dieses Laufrad hier für meine Farbmäuse eignet: Holzlaufrad Nagerlaufrad aus Holz Laufrad 29cm NEU bei eBay.de...
Oben