Richtige Rasse

Diskutiere Richtige Rasse im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo!! Ich werde demnächst vll einen Hund bekommen, wie kann ich herausfinden welche rasse am besten passt?? Danke schon mal^^
  • Richtige Rasse Beitrag #1
N

NotForSale

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo!!
Ich werde demnächst vll einen Hund bekommen, wie kann ich herausfinden welche rasse am besten passt??
Danke schon mal^^
 
  • Richtige Rasse Beitrag #2
N

NotForSale

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtige Rasse

DAnke für die schnelle Antwort^^
Was meinst du mit "Denke dran, die Wohnung hundesicher zu machen."
Wie soll ich das genau anstellen??^^
 
  • Richtige Rasse Beitrag #3
N

NotForSale

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtige Rasse

Und wegen der Rasse. meine Eltern hatten wegen der Wohnung an einen kleinen Hund (Yorkshire Terrier, Zwergspitz oder Chihuahua) gedacht, ich bin mir aber nicht sicher ob sie mit ihrem temperament usw auch wirklich passen... Hast du eine Idee wo ich das herausfinden kann??

Danke schonmal^^
 
  • Richtige Rasse Beitrag #4
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtige Rasse

Ich habe 2 Yorkshire. Das sind Terrier, die ihren eigenen Kopf haben.
Sie sind hochintelligent, wollen deshalb auch viel gefordert werden.
Wegen ihrer kurzen Beine sollten die Spaziergänge nicht über Stunden gehen, dafür dann gern öfter am Tag.
Yorkies benötigen eine umfangreiche Fellpflege. Außerdem hochwertiges Futter, da sie öfter Magenprobleme haben.

LG Strassenköterin
 
  • Richtige Rasse Beitrag #5
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Richtige Rasse

Ich kann dir einen Besuch im Tierheim empfehlen. Dort gibt es viele kleine Hunde, bei denen du individuell sehen kannst, ob das Tier zu dir passt oder nicht. Ein anderer Vorteil ist, dass die Tiere dort manchmal schon erzogen / stubenrein sind.
Die Vermittler dort suchen mit dir gern einen individuellen Hund aus. Oft passt der Charakter eines bestimmten Hundes besser zu einem als eine bestimmte Rasse.
 
  • Richtige Rasse Beitrag #6
W

wendelin1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Richtige Rasse

So pauschal kann man das gar nicht sagen. Bestimmte Hunde benötigen eine bestimmte Umgebung. Wenn man z.B. in einer 2-Zimmer-Wohnung mit 20qm wohnt, sollte man sich auf keinen Fall einen Windhund zulegen usw. :) Ich fände es besser, wenn du dich fragen würdest, was du einem Hund bieten kannst, anstatt was für ein Hund zu dir passt.

PS: Ryoko sagte es schon, es kommt mehr auf den Charakter des Hundes an, als auf seine Rasse :)
 
Thema:

Richtige Rasse

Richtige Rasse - Ähnliche Themen

Wie kann ich meine Angst vor Hunden verlieren?: Also meine Angst hat dadurch angefangen, dass wir, als ich drei war, bei Freunden von meinem Vater zu Besuch waren. Die Freunde von meinem Vater...
Was ist das für eine Katzenrasse?: Hallo ihr Lieben. Wir befinden uns gerade in Brasilien. Vor etwa 2 Monaten haben wir ein verlassenes Kätzchen aufgefunden. Es war sehr krank...
Maurische oder griechische Landschildkröte: Hallo, wir haben die Schildkröte von den Großeltern meines Mannes bekommen, da diese ins Heim ziehen. Sie ist ca. 50-60 Jahre alt und es gibt...
Höckerschildkröten Transport von Griechenland: Hallo ich lebe seit 2 Jahren in Griechenland und werde demnächst nach Deutschland ziehen ich habe 2 höckerschildkröten und wollte fragen wie ich...
Meerschweinchen kann nicht richtig quieken?: Hallo eines meiner Meerschweinchen kann irgendwie nicht richtig quieken es ist 7 Monate alt und quiekt fast nie und wenn es quiekt hört es sich...
Oben