richtige größe?!

Diskutiere richtige größe?! im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo ich habe noch ein käfig von 35x70x60 kann man darin mäuse halten? hatte vorher einen zwerghamster,der leider vor zwei monaten verstorben...
  • richtige größe?! Beitrag #1
M

mausi00771

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe noch ein käfig von 35x70x60
kann man darin mäuse halten?
hatte vorher einen zwerghamster,der leider vor zwei monaten verstorben ist :( und nun würd ich gerne wieder einen tier ein neues zu hause schenken bzw vor kinderhänden zu weihnachten retten
 
  • richtige größe?! Beitrag #2
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: richtige größe?!

Hallo!

Ist 35cmx70cm die Grundfläche?

Die Grundfläche für Farbmäuse sollte mind. 100x50cm betragen und der Käfig mind. 80cm hoch sein. Besser wäre aber eine Grundfläche von 1m².
 
  • richtige größe?! Beitrag #3
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: richtige größe?!

Ich würde sagen, egal, wie man mit den Käfigmaßzahlen jongliert, es bleibt zu klein für Mäuse ;)

Tiger hat ja schon die Mindestmaße genannt - wobei sich bei Farbmäusen die Grundfläche von 1qm auch auf 2 Etagen aufteilen kann - also 2x 100x50cm Etagen, dann jeweils 40cm Höhe, dann wäre man bei den 100x50x80....
Für die Mäuse ist es halt wichtig, dass sie ein Stück ununterbrochen flitzen können, und außerdem klettern sie gern, daher muss auch eine gewisse Käfighöhe gewährleistet sein.

Ich find´s aber auf jeden Fall toll, dass Du Dich im Vorfeld erkundigst, das tun leider die wenigsten...

LG, seven
 
Thema:

richtige größe?!

richtige größe?! - Ähnliche Themen

Lemminge Intelligenz?: Moin, ich würde gerne wissen, wie klug Lemminge sind. Kurz vorweg: Ich kenne das PC Game von früher und ebenso bin ich mir bewusst, dass die...
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Leihschwein gesucht: Liebe Community, nach lange langer Zeit wende ich mich mal wieder an euch denn aus meiner einst so großen Haltung von bis zu 13 Tieren ist nur...
Fauchen/ atmen unterscheiden (Vergesellschaftung): Hallo ich mache momentan meine 2te Vergesellschaftung. Nun soll Zähne kappen ja normal sein als eines der alten Tiere nun das neue angeklapptert...
Wie viele Mäuse sollte man mindestens zusammenhalten und wie groß muss dann der Käfig sein?: Hallo ich möchte mir gerne Farbmäuse zulegen habe aber noch nicht rausbekommen wie groß der Käfig sein muss um mehr als zwei halten zu können. Nur...
Oben