Ratten aus dem Tierschutz aufnehmen?

Diskutiere Ratten aus dem Tierschutz aufnehmen? im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; Schon seit ich ein Teenager war, habe ich mit dem Gedanken gespielt mir Ratten zu holen. Jetzt würde das erstmals so wirklich passen und ich bin...
  • Ratten aus dem Tierschutz aufnehmen? Beitrag #1
zappelphillip

zappelphillip

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
6
Schon seit ich ein Teenager war, habe ich mit dem Gedanken gespielt mir Ratten zu holen. Jetzt würde das erstmals so wirklich passen und ich bin dabei mir Infos anzulesen.
Eine Frage ist, wo man Ratten adoptieren kann? Vom örtlichen Tierheim? Oder von privaten Tierschutzvereinen, die zB auch ehemalige Laborratten weitervermitteln?

Züchter oder Privatvermehrer möchte ich keinesfalls unterstützen.
 
Thema:

Ratten aus dem Tierschutz aufnehmen?

Ratten aus dem Tierschutz aufnehmen? - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Woher bekomme ich einen Hamster?: Fragen vor der Anschaffung: Kann ich wirklich 2 - 4 Jahre für dieses Tier sorgen, ihm ein Zuhause geben, es füttern, versorgen und ihm...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Oben