Ratte quetscht sich in Ecke

Diskutiere Ratte quetscht sich in Ecke im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; Heyho liebe Community, folgendes, wir haben 4 Rattenböcke (2x2 Geschwisterpaare) alle geboren Januar 2014. Einer unserer Jungs (der braune) war...
  • Ratte quetscht sich in Ecke Beitrag #1
S

Sadi La Rose

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Heyho liebe Community,
folgendes, wir haben 4 Rattenböcke (2x2 Geschwisterpaare) alle geboren Januar 2014.
Einer unserer Jungs (der braune) war die ersten 2 Wochen als wir die Jungs bekamen (Anfang März) immer der aufgeschlossenste. Danach fing er an sich immer alleine in ein und die selbe Ecke zu setzen/legen und auch fast immer nur dort Tagsüber zu schlafen. Er ist auch der einzige der Jungs der die Ecktoillete meidet, stattdessen macht er sein großes Geschäft immer in der Ecke wo der Tunnel zur unteren Etage ist.
Wenn wir uns ihm nähern bleibt er an seiner Ecke wie ein Stein sitzen und beobachtet.
Sonst ist ihm eigentlich nichts weiter an zu merken, er tobt Nachts/abends mit den anderen, ist immer der erste am Napf sobald neues Futter drin ist und trinkt normal.
Uns ist lediglich aufgefallen, dass ihm veränderungen z.B. wenn wir einen neuen Tunnel oder Karton mit Papierschnippseln in die untere Etage packen nicht gefallen, dann braucht er immer am längsten um sich der Sache zu nähern und ist dann ganz besonders schreckhaft.

Nun meine Frage, ist das normal? Ist er einfach nur schüchterner als seine Kollegen? Und warum macht er als einziger in nur in diese eine Ecke?

Kleine Randinformation; wir haben den großen zwei-Etagigen Käfig von Ferplast (Furet-Tower), 1 Sputnik, 2 Hängematten, 2 Holzhäuser, eine kleine Kuschelhöhle, 2 Eck-etagen(eine wo Futter und Wasser drauf sind und eine Unter dem hängenden Sputnik) bestücken die Obere Etage und ein großer Korktunnel, 2 Holzhäuser und eine Spielkarton mit mehreren Öffnungen und Papierfetzen die untere Etage.

Edit: Der braune verkriecht sich übrigens auch jedes mal sofort wenn man in die nähe des Käfigs kommt, oder auch nur mal rüberschaut aus der Entfernung während sie gerade toben.
 
  • Ratte quetscht sich in Ecke Beitrag #2
Ziegelstone

Ziegelstone

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Ratte quetscht sich in Ecke

Hört sich so an hätte der kleine seinen ganz eigene Sicht was er tut ^^ . Ich mein kein Mensch ist gleich warum sollten die Ratten es dann auch nicht sein.
 
Thema:

Ratte quetscht sich in Ecke

Ratte quetscht sich in Ecke - Ähnliche Themen

Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
Sorgenkind wird gemobbt: Hallo ihr Lieben, um die Situation zu beschreiben muss ich etwas weiter ausholen, ich versuch mich aber kurz zu fassen. Galadriel ist zusammen...
Plötzlich verängstigt oder bockig, wie handeln?: Hallo ihr Lieben Hab ein komplexeres Verhaltensproblem,bei sowas ist es ja meistens hilfreich Details über Herkunft, Aufwachsen e.t.c zu wissen...
Gemischtgeschlechtliche Geschwistergruppen: Hallo Leute! ich habe jetzt schon viele Foren und Gruppen nach diesem Thema durchforstet, aber nichts dazu gefunden. Natürlich habe ich mich...
[BIETE] [66606] großer Meerschweinchen-Eigenbau mit viel Zubehör: Hallo zusammen! Wg. Umzug biete ich hier einen großen Eigenbau incl. Zubehör zum Verkauf an. Das Gegehe hat eine Grundfläche von 2m x 1m, dazu...
Oben