Rammler Bubeln Mobben etc?

Diskutiere Rammler Bubeln Mobben etc? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo Community, ich habe 2 Rammler die Brüder sind, habe sie von einer Züchterin. Sie leben in einem Selbstgebauten Stall der ca 1,00 x 1,20m...
  • Rammler Bubeln Mobben etc? Beitrag #1
BaseToEx

BaseToEx

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

ich habe 2 Rammler die Brüder sind, habe sie von einer Züchterin.
Sie leben in einem Selbstgebauten Stall der ca 1,00 x 1,20m Groß ist, mit versteckmöglichkeiten etc.
und haben fast Täglich Auslauf, da wir Sie fast Stubenrein bekommen haben, Katzenklo sei dankt.

Das Problem ist nun das die Rammler, sich seit einiger Zeit mobben oder ähnliches, ich kann es leider nicht richtig unterordnen.
Der eine Beisst den anderen, Sie tun sich gegenseitig "Anspritzen?", ich weis nicht genau, aber die Rammeln sich von Vorne und Hinten, daher wasche ich sie auch öfters unter warmen Wasser weil sie kleben vom Sperma oder ähnlichen.. Im anderen Moment spielen sie miteinander laufen sich hinterher Kuscheln zusammen... Liegen zu zweit im Häuschen... Sie sind 7 Monate alt.

Ich will sie ungern hergeben, heute hat sich der eine dem anderen unterworfen und so komisch gequickt..
So nun habe ich entschieden das ich nochmal einen Käfig baue, also bin ich heute zum Baumarkt nochmals Material besorgt gleiche Größe.

Sie sind jetzt schon seit 7 Stunden getrennt und in den Käfigen ist es total Still irgendwie,es tut es mir schon fast leid dass sie getrennt sind.
Meine Vermutung ist weil sie nicht kastriert sind, dass sie sich so benehmen.

Ich habe auch die Vermutung, das die bleibe einfach zu klein ist, menschen fühlen sich ja auch nicht wirklich wohl wenn sie in einer einzimmer Wohnung leben müssen zu zweit.

Mein Hamster zum der hat auch 1.00 x 1.20m Käfig, als wir in Urlaub gefahren sind, wollten wir ihn in einen Kleinen Käfig tun um ihn mitzunehmen, aber er hat sich so extrem gewehrt, weil er sich unwohl gefunden hat, dass wir ihn bei meiner mutter samt Käfig abgestellt haben.

Meine Idee wäre, dass ich die 2 Käfige zusammen baue zu einem, dass es ein Riesiger wird, wenn das eine Idee wäre..

Danke schon einmal im voraus.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten meine ist leider nicht beste..
 
  • Rammler Bubeln Mobben etc? Beitrag #2
Katja2011

Katja2011

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Rammler Bubeln Mobben etc?

Hallo
Hatte dieses Problem zwar nicht mit Rammler sondern mit Meerschweinchen. Sie waren auch Brüder. Es ging ein Jahr gut und plötzlich gab es ärger zwischen den beiden. Es ging soweit das der eine von den beiden eine tiefe Bissverletzung hatte. Der Tierarzt riet mir zur Kastration. Habe das gemacht und es ging danach wieder gut. Sie haben dann bis zum Ende ihres Lebens zusammen gelebt in Frieden.
Trennung ist keine Lösung, da sie rudeltiere sind. Finde es eine gute Idee den Käfig zu vergrößern. Das habe ich damals auch gemacht.
Kastration wäre eine Möglichkeit oder Trennung und jedem ein kariertes Weibchen dazu setzen....
Viel Glück dir und hoffe die Antwort hilft etwas auch wenn es sich um Meerschweinchen dreht
 
Thema:

Rammler Bubeln Mobben etc?

Rammler Bubeln Mobben etc? - Ähnliche Themen

Es wagen und noch mal Meerschweinchen dazu nehmen..?: Hallo zuammen, ich heiße Martina und habe eine Frage. Vor einem Jahr haben wir 2 junge Wurfgeschwister * Weibchen und frühkastrierter Bock, 9...
Kaninchenbabys im Winter: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und habe mich wegen ein paar Fragen registriert. Zur Vorgeschichte. Nachdem unser männliches kastriertes...
Hilfe - Meerschweinchenmädchen mobbt Kastrat: Hallo ihr Lieben, wir haben ein kleines Problem mit unseren Meerschweinchen. Kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte bereits mein ganzes Leben lang...
Tumor (?) an der Pfote - Amputation oder einschläfern?: Hallo ihr Lieben, wir hatten nun länger nichts mit Krankheitsfällen zutun, dafür ist der jetzige Fall umso heftiger. :runzl: Eins unserer...
Neue Goldhamsterdame: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme. Ich habe ein paar Fragen, aber erzähle erstmal von mir und meiner Geschichte: Ich bin seit dem ich...
Oben