Probleme mit dem kahninchen ...!!

Diskutiere Probleme mit dem kahninchen ...!! im Ernährung und Pflanzen Forum im Bereich Kaninchen; Hallo ich hab ein problem :? , nähmlich ich hab mir ein neues kahnichen mänchen geholt. Zu hause besitze ich schon ein kahninchen mit 2...
  • Probleme mit dem kahninchen ...!! Beitrag #1
3

3Mary3

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab ein problem :? , nähmlich ich hab mir ein neues kahnichen mänchen geholt. Zu hause besitze ich schon ein kahninchen mit 2 meerschweinchen. Also das kleine mänchen ist 6 Wochen alt. Mein weibchen dagegen schon 1 jahr alt. da ich das mänchen nicht kastriren kan weil es zu jung ist. kan ich es nicht zum weibchen setzen. Ich habs mal gekuckt wie die beiden auf einander reagiren. Und da passirte der horror schon. mein weibchen rammelt ihn :x . und lässt ihn nicht :x . Jetzt habe ich beide getrennt ich verschidene käfige sie stehen beide trozdem in meinem zimme :cry: r. Ich kan das mänchen leider in kein anderen raum bringen.

Was soll ich jetzt tun ? Ich kan nicht mitansehen wie sie ihn beist und rammelt. der kleine ist doch erst 6 wochen alt.
Wen ich ihn mit 6 monaten kastrire und dan die beiden zusammen setze wird das funktioniren? oder wird sie immer wütender?

Ich habe schon alle Tierratgeber und internetseiten durchgeblätert doch keine konnte mir richtig helfen. Sie depremirn mich nur noch mehr :cry: :cry: :cry:

Kan mir jemand helfen, ich habe kein plan mehr wie ich jetzt vorgehen muss... :cry:
 
  • Probleme mit dem kahninchen ...!! Beitrag #2
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit dem kahninchen ...!!

es war richtig das du die beiden auseinder gesetzt hast....

lass ihn kastrieren und versuche es dann auf neutralem boden nochmal am besten legst du ein tuch in die badewanne und beide rein aber beide sollten gleichzeitig reingesetzt werden damit sich nicht der geruch von einem schon bis du den andren geholt hast verbreiten kann.

Lass die beiden dann mal einfach machen auch wenn sie ihn rammeln sollte oder die beiden sich zanken....das hatte ich bei meinen meerschweinchen auch die hatten sich auch dann mal voll in der wolle aber keiner wurde verlezt ... lass die das ruig unternander klären aber sobald schmerzschreie oder so aufkommen guck kurz nach ob jemand verlezt ist und wenn nicht dann lass sie ruig.....solange die sich nicht verletzten ist das ok....
 
  • Probleme mit dem kahninchen ...!! Beitrag #3
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit dem kahninchen ...!!

mit 6 wochen ist dein kerlchen VIEL ZU JUNG um ihn mit deinem mädel zu vergesellschaften, da die haut noch zu dünn ist..
bitte warte damit bis der kleine MINDESTENS 16 wochen alt ist.. in der zeit kannst du ihn frühkastrieren lassen und danach zu deinem mädel setzen, aber bitte erst wenn er min. 16 wochen alt ist..
 
  • Probleme mit dem kahninchen ...!! Beitrag #4
3

3Mary3

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit dem kahninchen ...!!

Vielen dank ihr beiden ihr habt mir sehr weiter geholfen.
Aber ist es schlimm wen die beiden im selben zimmer stehen ?

Danke im vorraus
LG Mary
 
  • Probleme mit dem kahninchen ...!! Beitrag #5
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit dem kahninchen ...!!

die zwei sollten sich am besten nicht sehen und riechen, das schürt aggressionen und kann bei der vergesellschaftung von nachteil sein.. wenn du sie vergesellschaftest, reinige vorher den raum oder den bereich gründlich von allen tierischen düften,... so dass die 2 "neu" erriechen müssen.. es kann fell fliegen und auch etwa ruppig abgehn.. solang kein blut fliesst, bitte auch nicht eingreifen.. :) so was kann minuten lang dauern oder auch tage-bis wochenlang.. ;)
 
  • Probleme mit dem kahninchen ...!! Beitrag #6
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit dem kahninchen ...!!

ich hab ja das selbe problem bei meinen schweinchen....aber kann die leider nur im selben raum halten wobei ich nicht sagen würde das die aggersiv sind aber man kann denen ja nur vor den kopf gucken :D ....

Werden unser möglichstes tun einen großen neuen käfig für beide zu erstehen damit ich die beiden wieder zusammen lassen kann.

wenn es trotzdem nicht klappen sollte wovor ich wirklich angst habe dann müssen die beiden leider alleine bleiben..aber ich gebe erst auf wenn ich alles versucht habe wobei ich sagen muss das mein versuch in der badewanne gut geklappt hat, es gab einmal ne richtige rauferei wobei aber keiner der beiden verletzt wurde und dann haben sie sich in ruhe gelassen
 
Thema:

Probleme mit dem kahninchen ...!!

Probleme mit dem kahninchen ...!! - Ähnliche Themen

Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! :hurra2 Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde...
Dreierkombi ? Doch falsche Entscheidung ?: Gestern gab es eine Änderung in den Gruppen um mein Böckchen Cornelius mit Griselda, Heidi, Wölkchen, Tinchen, Idun, Freya, Schneewittchen und um...
Ein oder zwei junge Böckchen ziehen ein - wie weitermachen?: Hallo, ich hatte ja nun schon in einem anderen Thema angekündigt zwei bis drei Schweinchen einziehen lassen zu wollen und nach einer guten...
Komplizierte VG - Ratschläge erwünscht: Hallo ! Zur Zeit habe ich hier 3 Gruppen... 1.Ein älterer Kastrat mit 6 Weibchen 2.Zwei ältere Mädels 3.Ein 3 Monate alter Bock,ein...
Helft mir meiner Eltern zu überzeugen!: Halli Hallo :-) Also ich fang einfach mal an zu erzählen .. ich habe zwei Meerschweinchen. Es handelt sich um zwei Böcke, die ich vor etwa 4...
Oben