Probleme mit 12-jähriger Katze

Diskutiere Probleme mit 12-jähriger Katze im Unsauberkeit bei Katzen Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Hallo zusammen, ich habe mit meiner 12-jährigen kastrierten Katze folgendes Problem... Ich hatte sie vor 2 Jahren von Billigfutter auf...
  • Probleme mit 12-jähriger Katze Beitrag #1
Luca2009

Luca2009

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mit meiner 12-jährigen kastrierten Katze folgendes Problem...

Ich hatte sie vor 2 Jahren von Billigfutter auf Qualitätsfutter umgestellt,weil sie zu dick war...Sie hatte auch von 8kg auf 5,5kg abgenommen...Nun ist sie allerdings wieder beim Ausgangsgewicht von früher (vielleicht sogar diesmal etwas mehr) hab da leider keine waage...Futter hab ich nicht umgestellt auch die Menge ist die gleiche geblieben...Nun bin ich etwas ratlos...Ich fütter zwischen 600-700 g bei 2 Katzen...TroFu gibt es gar nicht!!

Außerdem hab ich seit einiger Zeit das Problem,dass sie im Badezimmer nicht ins Katzenklo pinkelt sondern an die Badewanne...In der Küche benutzt sie das Klo...Was für Ursachen kann das haben???

War heut mit ihr beim TA und habe ein Blutbild machen lassen,aber die Blutwerte sind alle bestens...

Weiss langsam echt nicht ,mehr weiter :?:

Danke schonmal für eure tipps
 
  • Probleme mit 12-jähriger Katze Beitrag #2
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit 12-jähriger Katze

Gibt es einen Napf für beide, oder hat jeder seinen eigenen Napf? Wenn es nur einen gibt solltest du jedem seinen eigenen geben. Denn nur wenn jeder seinen eigenen Napf hat und wenn jeder bei seinem Napf bleibt kannst du feststellen wer wie viel frisst. Dann wäre noch wichtig zu wissen was und wie viele Leckerlies es gibt??
Wie viele Katzentoiletten gibt es ?
Sind diese mit oder ohne Haube?
Wie oft werden die Klos sauber gemacht?
Wie oft und mit welchen Reinigern wird die Komplettreinigung gemacht?
Wie verstehen sich die beiden untereinander? Also lässt vielleicht eine die andere nicht aus Klo?
Ist das Klo im Bad auch wirklich immer zugänglich? Also steht die Badezimmertüre wirklich immer auf?

Dann wäre es gut wenn die Katze zum Tierarzt käme und Untersucht werden würde. Damit eine Blasenentzündung ausgeschlossen wird und auch beim Übergewicht sollte abgeklärt werden ob was Krankhaftes dahinter steckt.
 
  • Probleme mit 12-jähriger Katze Beitrag #3
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit 12-jähriger Katze

Habt ihr vielleicht etwas verändert und sie reagiert mit protestpinkeln?

LG Strassenköterin
 
  • Probleme mit 12-jähriger Katze Beitrag #4
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit 12-jähriger Katze

Sind die beiden freigänger ? vielleicht haben sie irgendwo jemanden gefunden der sie füttert ?????
 
  • Probleme mit 12-jähriger Katze Beitrag #5
Luca2009

Luca2009

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit 12-jähriger Katze

Gibt es einen Napf für beide, oder hat jeder seinen eigenen Napf? Wenn es nur einen gibt solltest du jedem seinen eigenen geben. Denn nur wenn jeder seinen eigenen Napf hat und wenn jeder bei seinem Napf bleibt kannst du feststellen wer wie viel frisst. Dann wäre noch wichtig zu wissen was und wie viele Leckerlies es gibt??

Leckerlies gibt es an sich gar nicht...

Wie viele Katzentoiletten gibt es ?
Sind diese mit oder ohne Haube?

2...eine in der Küche mit Haube und eine im Bad ohne Haube...

Wie oft werden die Klos sauber gemacht?

Rausgeschaufelt wird täglich...

Wie oft und mit welchen Reinigern wird die Komplettreinigung gemacht?

Einmal die Woche mit Essig...

Wie verstehen sich die beiden untereinander?
Vertagen sich gut die beiden...Ab und zu mal Zickereien,das bleibt bei 2 Mädels aber nicht aus...
Also lässt vielleicht eine die andere nicht aus Klo?

Davon geh ich nicht aus,weil die Klos ziemlich weit auseinander stehen...

Ist das Klo im Bad auch wirklich immer zugänglich?
Also steht die Badezimmertüre wirklich immer auf?

Ja,die Tür is immer auf,da es ein innenliegendes Bad ist...

Dann wäre es gut wenn die Katze zum Tierarzt käme und Untersucht werden würde. Damit eine Blasenentzündung ausgeschlossen wird und auch beim Übergewicht sollte abgeklärt werden ob was Krankhaftes dahinter steckt.

Wir haben ein großes Bultbild machen lassen vor ein paar Tagen...Da is alles bestens...

Was meinem Mann letzte Nacht allerdings aufgefallen is,da er nicht schlafen konnte,ist,dass Bina (meine ältere) die ganze Nacht bei ihm im Wohnzimmer lag und heut morgen war wieder an die Badewanne gepinkelt...Also scheint sie es doch nicht zu sein...

Nun noch ne andere Frage: Pinkeln unkastrierte Mädels auch??Meine Jüngere ist nämlich noch unkastriert...

@Kirschblüte
Die antworten auf deine Fragen stehen oben mit im Zitatz ;)

@Strassenköterin
Verändert wurde gar nichts..

@ CarosTierwelt
Nein,sie sind beide reine Stubentiger..
 
  • Probleme mit 12-jähriger Katze Beitrag #6
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit 12-jähriger Katze

Nun noch ne andere Frage: Pinkeln unkastrierte Mädels auch??Meine Jüngere ist nämlich noch unkastriert...
Ja tun sie, sie sind schließlich auf der suche nach unkastrierten Katern.
 
  • Probleme mit 12-jähriger Katze Beitrag #7
B

bragi

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit 12-jähriger Katze

Gibt es da nicht so einen Geruchsstoff, der für Menschen nicht wahrnehmbar ist und den Katzen nicht mögen? Ich habe bei bikerszene.de eine Frau kennengelernt, die hat damit gute Erfahrungen gemacht.
 
  • Probleme mit 12-jähriger Katze Beitrag #8
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit 12-jähriger Katze

Das wäre keine Lösung, denn es ändert nichts an der Ursache. Die Ursache zu beheben ist der einzig richtige Weg.
 
Thema:

Probleme mit 12-jähriger Katze

Probleme mit 12-jähriger Katze - Ähnliche Themen

(Gesundheit) Kater uriniert, trotz Kastration: Das Problem mit unserem Kater Merlin hat jetzt seinen Höhepunkt erreicht. Jetzt hat er sogar meinen Mann von hinten angepinkelt. Natürlich ist der...
"geschäfts"-probleme: hallo, ich weiß, das thema unsauberkeit ist schon hier bzw. in tausend büchern, fachzeitschriften u anderen foren bis zum erbrechen diskutiert...
Oben