Problem bei Vergesellschaftung

Diskutiere Problem bei Vergesellschaftung im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen, habe seit 3 1/2 monaten meine süße ein Jahr alte Lilly. Am Anfang war sie sehr schüchtern und hat sich die ersten 3 Tage komplett...
  • Problem bei Vergesellschaftung Beitrag #1
L

Lady Aurelia

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe seit 3 1/2 monaten meine süße ein Jahr alte Lilly. Am Anfang war sie sehr schüchtern und hat sich die ersten 3 Tage komplett hinter der Couch versteckt... All das hat sich aber innerhalb von ich sag mal maximal 2 Wochen wieder normalisiert und sie war super lieb hat den ganzen Tag geschmust....
Da mein Mann und ich aber den ganzen Tag arbeiten und ich weiß das Lilly vorher nie großartig allein war und gesehen hab dass sie wenn wir weg sind nur sche*ße baut, am Wochenende wenn wir den Ganzen Tag da sind aber das liebste Tier der Welt ist, haben wir beschlossen ihr nen Artgenossen an die Seite zu geben...

Also haben wir gestern die kleine 3 Monate alte Dilara abgeholt lächel

Habe jetz eigentlich damit gerechnet dass Dilara sich versteckt und dass es schwer sein wird sie an ihre neue Umgebung zu gewöhnen. Und dass Lilly völlig am Teller dreht und ihr Revir und ihre Menschen verteidigt...

Aber das genaue Gegenteil ist der Fall meine Lilly versteckt sich den ganzen Tag und kommt nur noch zu mir wenn ich sie mir hole.... so wie es aussieht hat sie die Nacht noch nicht mal was gefressen....
Und Dilara rennt rum, spielt und kommt sogar ab und an schmusen...
Die beiden haben sich gestern abend mal ne ganze Weile angefaucht und angeknurrt bis Lilly sich irgendwann umgedreht und aufgegeben hat...

Habt ihr sowas schon mal erlebt? oder wisst was ich jetz mit meinen beiden machen soll? bin voll ratlos....

LG Lady Aurelia
 
  • Problem bei Vergesellschaftung Beitrag #2
M

*mama*

Gast

AW: Problem bei Vergesellschaftung

Halli Hallo,

Ich würde sagen da kann man nicht so viel unternehemen - das wichtigste ich GEDULD!
Als unsere Findelkatze Tapsi und unsere "aleingessene" Lucky sich das erste mal trafen flogen ziehmlich die Fetzen, dass ist jetzt fast 2 Jahre her (wenn ich mich nicht täusche) und immer noch fauchen sie sich ab und zu an. Größtenteils ignorieren sie sich aber.

Ich dachte Lucky wäre einfach nicht verdräglich mit andern Katzen.
aber seit ein paar Wochen wohnt wieder eine kleine, neue Mieze bei uns auf der straße und sie ist genauso wie Lucky früher war.
Die kleine "Bella" läuft Lucky nur hinter her und möchte spielen - Lucky duldet sie, auch wenn sie oft sehr genervt ist.

Ich denke es kommt immer ganz auf den Charakter der Katzen an!
Und da deine beiden noch jung sind, denke ich sie passen sich noch an.
Habe einfach Geduld und beobachte...

LG *mama*

PS: rede mal mit einer Tierheilpraktikerin - sie hat vielleicht ein paar Bachblüten oder Düfte, die die Beiden verträglicher und entspannter stimmen könnten ;-)
 
Thema:

Problem bei Vergesellschaftung

Problem bei Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
MaineCoon nicht aufgenommen: Hallo, ich habe eine Frage an die ExpertInnen. Wir haben 3 Katzen und einen Deckkater (alle 4 Maine Coons). Unsere Mausi sollte vor 4 Wochen...
Krankes Meerschweinchen + Palliativmedizin: Ich habe hier eine Weile nix geschrieben, weil ich immer noch nicht so ganz mit der Meerschweinchenhaltung im Reinen bin. Mittlerweile haben alle...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Meerschweinchen hat Matschkot seit einem Vierteljahr - Ursache unklar: Huhu Ihr Lieben, einige von Euch haben die Geschichte mitverfolgt - ich denke, es macht Sinn, hier einen Thread zu erstellen, um evtl...
Oben