Plötzliches jagen

Diskutiere Plötzliches jagen im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Ich besitze einen 10 Monate alten Rammler (kastriert) und eine 6 Monate alte Häsin. Sie verstehen...
  • Plötzliches jagen Beitrag #1
T

Taum86

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem:

Ich besitze einen 10 Monate alten Rammler (kastriert) und eine 6 Monate alte Häsin. Sie verstehen sich eigentlich wunderbar. Nur seit 2 Tagen jagt er sie ständig durch den Käfig und knurrt sie an. Sie flüchtet immer nur und sitzt dann für kurze Zeit fiepend in der Ecke. Komischerweise jagt er sie hauptsächlich im Käfig. Wenn sie draußen sind nicht unbedingt, da sind sie dann wieder total lieb zueinander. Kaum mach den Käfig zu fängt er wieder an.

An was kann das liegen, besonders weil es plötzlich angefangen hat?
Kann es sein dass sie hitzig ist und er deswegen sie ständig verfolgt? Denn sie flüchtet die ganze Zeit vor ihm! Ich weiß echt nicht was ich machen soll :( .

Wäre euch dankbar über nützliche Tips! Danke.
 
  • Plötzliches jagen Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Plötzliches jagen

huhu
2 kaninchen brauchen mind 4qm platz rund um die uhr, normale käfige sind da meist zu klein...
bei platzmangel kommt es dann irgenwann zu streitigkeiten.
 
  • Plötzliches jagen Beitrag #3
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0

AW: Plötzliches jagen

Das klingt sehr nach Rangordnungsstreitigkeiten und Revierverteidigung. Ich würde es wahrscheinlich auch ersteinmal damit versuchen, ihnen die 4qm zu geben. Vielleicht regelt es sich von allein, sonst müsste man sie trennen und neu vergesellschaften, aber ich denke, wenn er sie in Ruhe lässt, wenn sie draußen sind, wird das auch so klappen ^^
*däumchen drück*
 
  • Plötzliches jagen Beitrag #4
T

Taum86

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Plötzliches jagen

Dankeschön für die schnellen Antworten :)
Habe auch gleich den ersten Tip befolgt. Habe mir gestern gleich ein überdachtes Gitterelement im Internet bestellt, das ich dann an den Käfig ankoppeln werde. Somit werden sie dann sogar 4 1/2 qm Platz haben :).

Ich musste aber erst mal die Zwei gestern Nacht und heute bis ich vom arbeiten zurück war, in zwei getrennte Käfige setzen, weil sie sich nach erneutem Versuch sie alleine im Käfig zu lassen, wieder total gezofft und gejagt haben. Jetzt habe ich sie wieder zusammen im Freilauf und es klappt wunderbar. Ich habe aber auch beobachtet, dass Balu versucht hatte Hermine abzurammeln und sie dann weggerannt ist (er natürlich hinterher). Also denke ich, dass er vielleicht seine Frühlingsgefühle zeigt und sie das wohl nicht sooo sehr akzeptiert :wink:
 
  • Plötzliches jagen Beitrag #5
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Plötzliches jagen

huhu
das besteigen gehört ganz normal zur rangordnung. wenn sie immer wieder getrennt waren, müssen sie die jetzt erstaml austesten.
 
Thema:

Plötzliches jagen

Plötzliches jagen - Ähnliche Themen

ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Böckchen verstehen sich nicht: Wir haben uns vor ein paar Monaten drei Brüder geholt. Das waren die einzigen, die verfügbar waren, und natürlich wollten wir die nicht...
Junge Böckchen 3,5 Monate streiten permanent: Hallo, wir haben zwei Jungkastraten von 3,5 Monaten und einen 1,5 Jahre alten Kastraten. Die beide Jungtiere sind von einer Züchterin. Kiwi...
Weibchen hat Panik vor Artgenossen?: Hallo Foris, ich brauche mal Rat aus neutraler Sicht. Wir haben hier Probleme was die Gruppenkonstellation betrifft. In erster Linie geht es um...
Zusammenführung sehr schwer - ich bin verzweifelt! :´(: Hallo liebe Community, ich habe mir hier und in anderen Foren schon sehr viele Berichte durchgelesen. Manche haben mir Mut gemacht, andere haben...
Oben