plötzliche Todesfälle

Diskutiere plötzliche Todesfälle im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo erstmal =) Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe nämlich seit letzter Zeit einige plötzliche Todesfälle in meiner Mäusefamilie. Im...
  • plötzliche Todesfälle Beitrag #1
M

MiniMi1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal =)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe nämlich seit letzter Zeit einige plötzliche Todesfälle in meiner Mäusefamilie.
Im Internet und Büchern finde ich keine Erklärung, da mit der Haltung alles in Ordnung scheint.

Nachdem ich heute die dritte Maus für die letzten 3 Monate tot im Käfig gefunden habe, mache ich mir aber ernsthaft sorgen.
Todesfall eins hatte eine große Bisswunde, die er von Anfang an mitbrachte und auch nicht durch Antibiotika und Schmerzmittel besser wurde. Er war sehr aggressiv und scheu und verstarb nach etwa 3 Wochen.
Maus 2 war eigtl immer ziemlich fit und neugierig und die wohl menschenfreundlichste von allen. Eines Abends atmete sie sehr komisch und hat es kaum geschafft auf meine Hand zu klettern. Da es da bereits sehr spät am Abend war, beschloss ich am Tag darauf zum Tierarzt zu fahren. Da war es aber bereits zu spät....
Maus Nummer 3 ist vor 6 Wochen Mutter geworden, machte aber dennoch stets einen fitten, wenn auch schüchternen Eindruck. Die letzten Tage hat sie etwas weniger gefressen, als zu der Zeit als sie noch gestillt hat, aber das ist ja normal, oder? Sie hatte weder Verletzungen, noch hat sie seltsam geatmet oder sonst etwas.

Woran könnte das liegen? Habt ihr Ideen?

Wie ist das eigentlich mit Musik? Die Mäuse sind in meinem Zimmer untergebracht und stehen etwa vier Meter von meinem Computer weg, an dem ich Musik höre. Kann das die kleinen trotzdem so sehr stressen, dass sie so plötzlich sterben?

Lg MI
 
  • plötzliche Todesfälle Beitrag #2
J

Juliett

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: plötzliche Todesfälle

Ist irgendjemand in der Familie krank? Dass es was mit der Musik zu tun hat, halte ich für unwahrscheinlich, ausser du hörst krassen Punk. ;) Und selbst dann halt ich es für unwahrscheinlich.
 
  • plötzliche Todesfälle Beitrag #3
Nacho11

Nacho11

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
2

AW: plötzliche Todesfälle

das es an der musik liegt bezweilfe ich^^
ich höre metal, punk und sontiges ziemlich laut manchmal auch und mein tieren geht trozdem gut :D

wenn eine bisswunde nicht verheilt ist sie wahrscheinlich am ende zu schwach gewesen..

bei der mutter mh vllt war sie shcon zu alt für kinder? hatte eisen mangel oder sonstiges

von mäusen hab ich aber nicht so die ahnung
 
Thema:

plötzliche Todesfälle

plötzliche Todesfälle - Ähnliche Themen

Glöcklers A-Wurf ist gelandet :): Guten Morgen Ihr Lieben :-) Wie versprochen - ich melde mich.... ))) So - gestern Nacht kamen 9 kleine Cavaliere auf die Welt - ein kleines...
8jährige Mopshündin plötzlich tot.: Hallo, ich bin am Boden zerstört. Am 3. Oktober ist meine 8 Jährige Mopshündin nach einem ganz kurzem Spaziergang plötzlich krampfend zusammen...
49124: Glatthaardame: Ich möchte Euch unsere Glatthaardame Hannah (geboren circa Dezember 2011) und ihre Geschichte kurz vorstellen: Ich habe Hannah im Februar 2012 aus...
Wütend wegen Tierarztklinik: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch, weil ich einfach mal Eure Meinung zur nachfolgenden Geschichte hören möchte. Am letzten Sonntag fing...
KielerRatzelbande: Hallihallo, ich stelle euch mal meine Ratzelbande hier vor ;-) Mit aktuellen Fragen, die ich zuerst stelle: Milla & Flicka sind vor etwas mehr...
Oben