PH: 7.2......

Diskutiere PH: 7.2...... im Fische Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hi! Da ich jetzt ein neues Aquarium habe, möchte ich auch neue Fische haben. Die Wasserwerte sind: PH: 7.2, GH: 15, KH:16 (vielleicht sind die...
  • PH: 7.2...... Beitrag #1
P

Pila1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Da ich jetzt ein neues Aquarium habe, möchte ich auch neue Fische haben. Die Wasserwerte sind:
PH: 7.2, GH: 15, KH:16 (vielleicht sind die KH und GH Werte auch andersrum, aber das wären dann ja keine großen Unterschiede).
Nun wollte ich fragen, ob ihr mir Fischarten für diese Werte sagen könnt! Weiß zwar scon was darüber, aber ich hoffe, dass man für dieses Wasser noch andere Fische als Lebendgebärende nehmen kann!
Viele Grüße
Pila
 
  • PH: 7.2......

Anzeige

  • PH: 7.2...... Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: PH: 7.2......

Hallo Pila, du willst ja ein neues AQ einrichten. Für welche Region hast du dich denn entschieden? Fische UND Pflanzen sollten aus einer Region stammen, nur so kann das AQ als Biotop funktionieren.
Kaufe nie alle geplanten Fische auf einmal, es könnte sonst zum Anstieg der Nitritwerte kommen.
Die Bedingungen sollten so weit wie möglich mit dem natürlichen Lebensraum übereinstimmen.
Ein neu eingerichtetes AQ ist ja zunächst kein idealer Lebensraum.Erst nach einiger Zeit wird es zu einem biologisch harmonischen Gefüge.
Zunächst ist es ratsam, ein neueingerichtetes Becken mit billigen, unempfindlichen Fischen zu besetzen und erst im Laufe der Zeit den Bestand mit Spezialitäten zu ergänzen.

Anfängliche Enttäuschungen lassen sich so umgehen.

LG von der Strassenköterin mit ihren Kötern
 
  • PH: 7.2...... Beitrag #3
S

*sternchen*

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: PH: 7.2......

hi
meintest du nicht er wäre ein 200l aqua?dann würden kleinbleibende Regenbogenfische oder madagaskar ährenfisch gehen.
lg katha
 
  • PH: 7.2...... Beitrag #4
X

xXxFroschxXx

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: PH: 7.2......

Wie groß ist denn dein Aquarium überhaupt und wie lange steht dein Aquarium denn schon?
 
  • PH: 7.2...... Beitrag #5
P

Pila1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: PH: 7.2......

juhu, danke für eure antworten!
jo sternchen hat schon recht, es sind 200l. natürlich warte ich erst einmal, bis ich fische einsetze, weiß auch, dass man da die einlaufphase abwarten muss. und ich hatte auch nicht vor, alle fische auf einmal einzusetzen. zuerst kommen einige fische aus unserem 80l aquarium, für die das zu kein ist (mollies, siamesische rüsselbarbe, kardinalfische). dann würde ich später neue fische dazukaufen. außerdem bekomme ich wahrscheinlich noch antennenwelse von einem bekannten. die neuen fische würde ich dann nach den "alten" fischen einsetzen.
die wasserwerte haben sich übrigens nochmal geändert: kh: 15, gh: 10 (weiß ich von sternchen :D).
danke übrigens, kadda, für den tip mit den beiden fischarten!
ciao
pila
ps.: es steht fertig einegerichtet jetzt seit 1 tag :).
 
  • PH: 7.2...... Beitrag #6
X

xXxFroschxXx

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: PH: 7.2......

Lass dein Becken aber erstmal richtig einfahren und teste dann die Werte noch mal. Noch wegen den Kardinalfischen, die brauchen doch eigentlich sehr hartes Wasser, oder? Die würde ich dann vll. nicht mit rein tun.
 
  • PH: 7.2...... Beitrag #7
S

*sternchen*

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: PH: 7.2......

hi
die ww werden stimmen.wir wohnen im selben dorf.außerdem finde ich es gut das sie sich jetzt schon gedanken über den besatzt macht.
wegen den kadinalfischen hast du recht,die brauchen recht hartes wasser.habe im i-net etwas von aber bei uns ist das wasser auch sehr hart.habe im i-net etwas von 15-20 gh gelesen.müsste dann doch gut zu den mollys und den ww passen oder nicht?
 
  • PH: 7.2...... Beitrag #8
P

Pila1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: PH: 7.2......

klar, ich lasse es sich in ruhe einfahren! möchte die fische ja nicht zu früh einsetzen!
 
Thema:

PH: 7.2......

PH: 7.2...... - Ähnliche Themen

Zu Hoher Nitratwert: Hallo allerseits, Ich hab jetzt hier Mal ein Anliegen an unsere Profis 😉 Ich suche Wege zusätzlich zum TWW meine Hohen Nitratwerte in den Griff...
Gesellschaft für Kinosternon baurii: Hi an alle, bin neu hier und suche etwas Hilfe was due Mitbewohner für meine zukünftige Schildkröte angeht. Aquarium mit aufgesetztem Sonnen und...
Moschusschildkröte - Vergesellschaftung - Tipps: Hallo! Wir sind Aquarium-Neulinge und dabei, ein 350L Gesellschaftsbecken (120x50x60 cm) einzurichten. Unsere Werte sind nun stabil: Nitrit: 0...
Steuerung für Schildis, Fische, Schlangen...: Hallo zusammen... nachdem meine 5 Schildis jetzt ihren verdienten Winterschlaf halten habe ich (auch dank Kurzarbeit) Zeit für neue Pläne. Ich...
Hallo Oldie hat einige Fragen zu CO2 Werten: Hallo liebe Aqua Freunde,ich habe mir nach 10 Jahren wieder ein Aquarium zugelegt und habe mich dabei für ein Komplettset von Eheim entschieden...
Oben