Information ausblenden

Jetzt kostenlos registrieren

Registriere dich jetzt um alle Funktionen des Forums zu benutzen. Schon registriert? Dann log dich hier ein -> Login. Andernfalls bitte registriere dich jetzt um aktiv im Forum teilzunehmen Hier klicken

Pferdefutter

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Medizin, Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Jreoloriark, 25. September 2018.

1. Jreoloriark

Jreoloriark Rookie

Guten Morgen zusammen,
    ich habe mal eine Frage an euch. Eine Freundin von mir hat ein Pferd. Die muss jetzt einige Wochen weg und naja, ich muss auf die Pferde von ihr aufpassen. Jetzt ist das Futter im Stall zur Neige gegangen. An sich war es so ausgemacht, das alle im Reiterstall von einer Stelle was nehmen. Durch die Knappheit an Heu wurde das aber aufgehoben. Jeder muss sein Futter selbst besorgen. Ich habe aber keine Ahnung, was für ein Pferd alles braucht. Ich komme da nur und füttere die und habe dann eine da, die auch die Pferde ausreitet. Sonst habe ich kein Kontakt im Reiterstall. Was muss man für Pferde kaufen?

2. harald28

harald28 Greenhorn

Bei Pferdefutter kaufen, Pferdefutter bestellen muss man verschiedene Aspekte beachten. Da gibt es zu einem Mineralfutter, Ergänzungsfuttermittel, Kräutermüsli und Energiebarren. Was haben die Tiere den sonst so zum Essen bekommen? Sind die eher alt oder eher junge Tiere? Pferdetyp ist ja auch entscheidend ider auch ob die Pferde für den Sport verwendet werden. Das sind alles verschiedene Faktoren, die man beachten muss. Sind die Tiere auch auf einer Weide? Dann brauchen sie weniger Nahrung. Ich würde dir einfach raten, schau einfach mal in diesem onlineshop an oder rede einfach mit den anderen Leuten im Stall. Ich würde auch auf Angebote achten, musst du das eigentlich von der eigenen Tasche zahlen?

3. Azurmeemed

Azurmeemed Greenhorn

Kannst du deine Freundin nicht erreichen? Ich meine, es ist ihr Pferd, ich würde immer wieder mal nachfragen, wie es dem Pferd geht. Auch wenn ich der Person vertraue, aber ich würde es einfach vermissen. Das mache ich immer so und nein ich klammere nicht. Das ist einfach mein Wesen. Und als echter Pferdenarr würde ich von dem Gleichen ausgehen. Die soll dann entscheiden und warum redest du nicht mit den Stallleuten? Haltest du dich für was Besseres? Oder warum nicht? Kommunikation ist der Schlüssel zum Glück, wer weiß, vielleicht befreundest du dich noch mit denen und hast neue Freunde fürs Leben gefunden.

4. Jreoloriark

Jreoloriark Rookie

Danke für die Kommentare,
    Nee, kann sie leider echt nicht erreichen. Habe von ihr keine Nummer bekommen und die ist in der Natur. Aber Mobil kann ich sie auch nicht erreichen. Hat wohl das gleiche Problem wie meine Schwester, als sie in Griechenland im Urlaub war. Da hatte sie auch kein Empfang. War also nichts mit Roaming und so. Denke bei ihr wird das Gleiche sein. Im Stall sind meistens ältere Leute, die auch noch einen breiten Dialekt haben. Kann die echt schlecht verstehen. Aber die Webseite die mir harald28 gesendet hat, ist ja bereits sehr gut. Stehen auch einige sehr gute Dinge drinnen, die ich als Laie gut gebrauchen kann.

5. Azurmeemed

Azurmeemed Greenhorn

Das ist natürlich blöd, das man die nicht erreichen kann. Das ist echt ärgerlich. Damit hat sie bestimmt auch nicht rechnen können. Aber vielleicht tut ihr die Abgeschiedenheit auch ganz gut. Ich meine, man hat keinen Grund mehr die ganze Zeit am Smartphone zu hängen, sondern kann die Natur genießen.
    Selbst wenn die ältere Leute ein breiten Dialekt haben. Man wird sie ja auch trotzdem noch verstehen können? Ich meine, die müssen sich ja auch so an andere Leute verständigen können. Ich meine, die werden ja Deutsch können. Sind ja Deutsche. Ist halt eine schlechte Ausrede. Aber hoffe den Pferden geht es einfach gut.

6. delija

delija Rookie

Euch ist schon klar, dass auch ein Pferd einiges an Geld kostet ?
    Vor allem ein Stall geht richtig in die Kohle :D
    Ich für meinen Teil habe mich da auch schlau gemacht und habe verschiedene Informationen gesammelt, in diesem Fall aber über Rinder + Kühe. Mein Onkel hält 10 Tiere und sucht nun nach einer Möglichkeit die Klauen sauber zu halten wenn die in den Stall kommen.

Da haben wir mal geschaut und haben eine Waschanlage für Klauen bei mk-nutztierhygiene gefunden.

Da werden wir uns auch noch einmal beraten lassen und schauen, dass wir einen guten Preis aushandeln :D
    Da muss man auch immer wieder mit viel Geld rechnen..

Wie sieht es bei euch aus?

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen