Perfekte Gruppengröße?

Diskutiere Perfekte Gruppengröße? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hey Leute, Noch habe ich ja meine beiden süßes Degukerle :) sind auch im besten alter ;) 5 1/2 Jahre. Nun habe ich recht viel Platz. Wie ich...
  • Perfekte Gruppengröße? Beitrag #1
L

Leslie2

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

Noch habe ich ja meine beiden süßes Degukerle :) sind auch im besten alter ;) 5 1/2 Jahre.

Nun habe ich recht viel Platz. Wie ich finde.
Die eine Voliere ist 1m x 1m x 0,8m und die ist mit einem Hamsterkäfigdeckel mit einer Vogelvoliere verbunden die 1,2m (höhe) und im Durchmesser 0,9m misst.
In dieses beiden Voliere habe ich 2 Degus drinne.
Natürlich will ich sie jetzt nicht mehr vergesellschaften, ich denke, dafür sind sie zu alt und den Stress will ich ihnen nicht auch noch zumuten. Sie sollen bei mir noch zu 2. ein schönes Leben haben.

Später möchte ich, wahrscheinlich noch mal Degus haben. Die sind einfach total klasse.
Was denkt ihr denn, wie viele ich in diese beiden Voliere setzen kann? Oder welche Gruppenzahl vorteilhaft ist?
Ich möchte eine schöne große Gruppe, aber sie sollen auch jeder genug Platz bekommen.

Habe mir noch vorgestellt, wenn wir später Umziehen und mehr Platz haben, dann noch eine weitere Vogelvoliere auf der anderen Seite anzubringen und diese auch miteinander verbinden, aber das käme wenn dann erst in 2-3 Jahren.

Wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet und ihr eure Vorschläge hier einbringen könntet :)

Vielen Dank schon mal

Leslie =)
 
Thema:

Perfekte Gruppengröße?

Perfekte Gruppengröße? - Ähnliche Themen

Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Fragen rund um Schweinchen: Hallo liebe Meerifreunde, ich habe mich vorhin hier im Forum angemeldet, da ich gerne, durch Einzug in erste eigene Wohnung, Meerschweinchen...
Gruppe mit zwei Kastraten: Hallo, Ich habe vor ca. einer Woche aus schlechter Haltung einen Kastraten (Ingo) und ein Weibchen (Judy) übernommern. Die zwei kamen aus einer...
Oben