Pelztierfarm

Diskutiere Pelztierfarm im Tierschutz Forum im Bereich Community; Hi!! Hätte mal gern ein paar Infos über Pelztierfarmen. Ich finde das einfach grausam!! Und da Schnuffeline schon gejubelt hat, das es endlich...
  • Pelztierfarm Beitrag #1
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0
Hi!!
Hätte mal gern ein paar Infos über Pelztierfarmen. Ich finde das einfach grausam!! Und da Schnuffeline schon gejubelt hat, das es endlich Hunde- und Katzenfellverbot gibt :D wollte ich mal wissen, wie das mit den Pelztieren ist...Ist das eigentlich schon verboten? Aber wenn, dann machen es manche doxch immernoch, oder? :twisted: :twisted:
 
  • Pelztierfarm

Anzeige

  • Pelztierfarm Beitrag #3
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Pelztierfarm

Danke, Schnuffeline!!
Was ist ein KZ? :?:
 
  • Pelztierfarm Beitrag #4
S

Schnuffeline1

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
0

AW: Pelztierfarm

Ein Konzentrationslager, was im 2. Weltkrieg benutzt wurde um "Staatsfeinde" jeglicher Art zu beseitigen...
 
  • Pelztierfarm Beitrag #5
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Pelztierfarm

Alles klar...
Sorry, aber davon hab ich echt keine Ahnung!!
Ich bin nur eine arme kleine Schülerin...
LG, Korkurfan
 
  • Pelztierfarm Beitrag #6
S

Schnuffeline1

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
0

AW: Pelztierfarm

Hat sich das sonst noch jemand angeschaut? Das Problem ist ja dabei, dass daraus nicht nur Pelzmäntel hergestellt werden, sondern auch Pelzbesätze an Kleidungsstücken, wie beispielsweise Kapuzen... Manch einer denkt sich, dass das nicht echt ist...

Die Tiere (mich macht das einfach wütend :evil: ) haben ein solch grausames Leben, eine so unwürdige Behandlung einfach nicht verdient! Ihr helft schon indem ich Kleidungsstücke mit Pelzbesatz boykottiert. Je weniger Umsatz, desto weniger Tiere müssen elendig sterben!
Reicht diese Links und die Nachricht großzügig weiter, damit es so viele Menschen wie möglich wissen und aufgeklärt werden!!
 
  • Pelztierfarm Beitrag #7
Sinara

Sinara

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Pelztierfarm

ich verabscheue so etwas zu tiefs, niemals in meinem leben werde ich einen pelz tragen.
meine stiefmutter hatte einen nutria pelzmantel, eine fuchskappe und einen man kann es kaum fassen leoparden mantel.
diese frau und ich sind nie freunde geworden, als sie gestorben ist meinte mein vater ich sollte doch die mäntel tragen, ein blick sagte ihm dann mehr als tausend worte.
fuchs wolf usw sind meistens hundefelle, wer mal fotos gesehen hat wie sowas vor sich geht oder wie in china die hunde abgeschlachtet werden, kann nicht mehr schlafen.
jede art von tierquälerein läd einen hass in mir hoch der wirklich wellen schlägt. ich würde noch nicht mal ein ei aus einer käfighaltung essen, wie jemand sowas kaufen kann, ist schon das letzte, aber pelz tragen.........!
ich wünschte ich könnte als vegetarier leben, leider kann ich nicht auf fleisch und wurst versichten.
 
  • Pelztierfarm Beitrag #8
E

Evil Bonita

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
0

AW: Pelztierfarm

Mich macht das auch unendlich wütend.
Vor allem verstehe ich das nicht - es gibt Tonnen von Möglichkeiten, Kunstpelz zu machen, der weich, warm und schön ist - aber nein, es muss der Echte sein. Grr :evil:

Und in unseren Breitengraden ists doch gar nicht so kalt, dass nicht auch Synthetic/Wolle/Baumwolle etc tut...
 
  • Pelztierfarm Beitrag #9
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0

AW: Pelztierfarm

Ich sag einfach nur Money, Money, Money!!!
Was anderes interessiert da nicht.

Die Reichen der Reichen wünschen das ebend... Und aus proviet wird heute alles gemacht.

Ich persönlich kenne viele Menschen, zB. Arbeitskollegen, die Wert darauf legen, dass das Fell an ihrer Kapuze echt ist!!! Warum wissen die Personen nicht, stellt halt was dar!!!
So weit sind wir schon... :roll: :arrow: leider!!!
 
  • Pelztierfarm Beitrag #10
Sinara

Sinara

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Pelztierfarm

ich kann teure marken tragen, teuren schmuck und die richtige uhr, dazu das richtige auto und schon bin ich wer ohne pelz.
allerdings wer das nötig hat, ist in wirklichkeit nichts.
wer sich über seine kleidung, sein auto usw definiert, hat ein problem mit seinem selbstbewusstsein !
entweder bin ich jemand oder ich bin niemand, das geld entscheidet diesen punkt nicht :!:
 
  • Pelztierfarm Beitrag #11
S

Schnuffeline1

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
0

AW: Pelztierfarm

Stimmt! Da zählen meiner Meinung nach nur die charakterlichen Stärken!

Leider gibt es das ja auch, soweit ich gelesen habe, auch in Deutschland. In Brandenburg wurde eine Pelztierfarm zum Glück vor einigen Jahren geschlossen und ein Naturpark auf dem Gelände errichtet.
Mich stinkt es so an, das man redet und redet, und doch bekommt man immer die Antwort: Ist doch meine Entscheidung ob ich Pelz trage oder nicht! -> Nein, ist es nicht! Es ist einfach unverschämt!! Das Tier dürfte es sich ja auch nicht aussuchen...
Gerne würde ich etwas tun, um dieses Leid zu stoppen, aber einer allein richtet immer nicht viel aus. :evil:
 
  • Pelztierfarm Beitrag #12
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Pelztierfarm

Wenn man bedenkt, dass es so schöne synthetisch hergestellte Pelze gibt, dann kann ich keinen Grund erkennen, dass noch immer Tiere sterben müssen. Auch ich würde NIEMALS echten Pelz tragen. Es gibt aber einen Luxuspelzhersteller, der sich scheinbar gar keine Gedanken macht, woher all die Zobelpelze, Füchse usw.. kommen. Diese Luxuspelze gehen dann ins östliche Ausland.

Es ist also noch viel Überzeugungsarbeit zu leisten.

LG von der Strassenköterin mit den Köterchen
 
  • Pelztierfarm Beitrag #13
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Pelztierfarm

Bin auch wieder da... :lol:
Ich würde auch gerne Vegetarier sein, aber meine Eltern machen nicht mit und ich kann auch schlecht drauf verzichten, ich ess jetzt schon zuwenig Fleisch, meinen meine Eltern. Aber ich versuche nur Bio-Fleisch zu essen, also immerhin... :wink:
Ich finde das auch so grässlich wenn die Leute sich praktisch mit Tieren bekleiden!! Hat nicht auch jedes Tier ein recht zu leben? :twisted:
Man sollte so was gesetzlich verbieten, meine ich. Ober wie Jamike schon gesagt hat: Geld, Geld, Geld!!! :roll: :twisted: :twisted:
LG, Korkurfan
 
  • Pelztierfarm Beitrag #14
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0

AW: Pelztierfarm

Aber was ist an Biofleisch anders, als an "herkömmlichen" Fleisch?
Ist das Fleisch von glücklichen Kühen? :wink:
Ich weiß ja nicht... Die Tiere werden genauso geschlachtet.
Torfu kannst du ja nicht meinen...

Jamie
 
  • Pelztierfarm Beitrag #15
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Pelztierfarm

Ich denke bei Boi-Produkten werden die Kühe oder was auch immer artgerechter gehalten, also eigentlich wirklich von einer glücklichen Kuh, die ein schönes Leben hatte...
Was ist Trofu?
LG, Korkurfan
 
  • Pelztierfarm Beitrag #16
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Pelztierfarm

Bzw. Torfu?? :p
 
  • Pelztierfarm Beitrag #17
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0

AW: Pelztierfarm

Was meinst du damit? Torfu ist Fleischersatz auf pflanzlicher Basis.
Mir schmeckst persönlich nicht, aber viele Leute sind froh, dass es Torfu gibt.

Jamie
 
  • Pelztierfarm Beitrag #18
Korkurfan

Korkurfan

Beiträge
3.229
Punkte Reaktionen
0

AW: Pelztierfarm

Also sowas wie Soja-Wurst?
LG, Korkurfan
 
  • Pelztierfarm Beitrag #19
Sinara

Sinara

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Pelztierfarm

bei biofleisch müssen strenge auflagen eingehalten werden.
nicht jeder der will kann sich biobauer nennen.
weidegang ist pflicht, auch wie viele auf einen stück einer bestimmten größe stehen, das futter alles ist geregelt.
es sind wirklich glücklichere tiere, sicherlich werden sie geschlachtet aber ohne ellenlangen transport usw.
der unterschied ist in der bratpfanne auch sofort zu sehen, normales fleisch schrumpft sehr beim braten,weil es extrem wasserhaltig ist, biofleisch nicht. ein richtiger kenner (ich gehöre nicht dazu) erkennt das bioprodukt schon an der farbe.
ich selber habe ein paar zwerghühner die völlig wild hier rumlaufen und nur körner von mir bekommen und ansonsten im wald und auf der wiese rumpicken, leider legen sie nicht viele eier und setzten ab herbst ganz aus, aber die eier schmecken irre gut. das eigelb ist sehr gelb und wenn man einen kuchen damit backt ist dieser auch viel gelber als normal.
diese eier sind noch besser als die bio eier, wo man ja leider nie weiss ob es auch bio ist.
ich essen auch kein fleisch von jungtieren, also kalb, lamm, spanferkel usw. wenn schon schlachtung, dann bitte nur ausgewachsene tiere.
noch nicht mal eine kindheit zu haben, ist das allerletzte finde ich.
so das war wieder ein ganzer roman von mir.
lg sinara
 
  • Pelztierfarm Beitrag #20
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0

AW: Pelztierfarm

Sinara, so lautet sie Theorie, aber die Praxis?
Ich habe echt 0 Ahnung davon. Wenn diese Auflagen streng bewacht werden und alles eingehalten werden, ist das super. Aber ist es so?
 
Thema:

Pelztierfarm

Pelztierfarm - Ähnliche Themen

Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Suche jemand, der sich mit Social- Media auskennt.....: Hi ihr Lieben, ich habe ein paar technische Benutzerfragen über F...b.... und In...gr.... Ich komme über das Internet einfach nicht weiter und im...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Oben