Passendes Kleintier gesucht

Diskutiere Passendes Kleintier gesucht im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo ihr Lieben, Ich suche ein für mich passendes Kleintier. Vor fast vier Monaten bin ich zu Hause ausgezogen und vermisse nun das...
  • Passendes Kleintier gesucht Beitrag #1
J

janelina

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Ich suche ein für mich passendes Kleintier. Vor fast vier Monaten bin ich zu Hause ausgezogen und vermisse nun das Zusammenleben mit Tieren. Zu Hause hatte ich einen Hund und bis vor ein paar Jahren auch zwei Meerschweinchen - also nicht gerade Riesenerfahrung im Umgang mit Kleintieren. Hunde und Katzen sind laut meinem Mietvertrag nicht erlaubt.
Ich bin momentan Studentin, d. h. ich gehe relativ früh aus dem Haus und komme mal mittags, mal spät nachmittags wieder. Ich könnte mich hauptsächlich abends und vormittags zwischen den Vorlesungen mit dem Tier beschäftigen.
Platz hätte ich für einen großen Käfig (mind. 150x60x80 HxBxT, und ich kann bestimmt auch noch etwas mehr Platz schaffen falls nötig.)
Geld habe ich natürlich nicht im Überfluss, aber ich denke, bis zu 75€/Monat könnte ich entbehren. Ich habe gar keine Vorstellung, was so ein Kleintier im Monat kostet - hat da jemand mehr Infos für mich?

Ich habe mich schon ein bisschen über die verschiedenen Kleintiere informiert, die in Frage kämen.

Kaninchen nehmen wohl zu viel Platz in Anspruch, weil ich wenig Möglichkeiten habe, ihnen draußen ein Freilaufgehege zu bauen. Zu meiner Wohnung gehört nur ein kleiner Balkon... ob die Tiere da glücklich würden, bezweifle ich ;)

Meerschweinchen hatte ich ja bereits und würde gerne etwas Neues ausprobieren - und auch hier gibt es ja wieder das Problem mit dem Auslauf...