Panikattacken

Diskutiere Panikattacken im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; Hallo, mein Hund (Labrador-mix) ist jetzt 7 Jahre alt und hat seit ca. 1 Jahr Panikattacken. Was kann ich tun um ihm zu helfen. Wenn er schutz...
  • Panikattacken Beitrag #1
Tierfan89

Tierfan89

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Hund (Labrador-mix) ist jetzt 7 Jahre alt und hat seit ca. 1 Jahr Panikattacken.

Was kann ich tun um ihm zu helfen.

Wenn er schutz braucht, legt der sich entweder auf mein Bett, unter das Bett meiner Schwester oder in unsere Badewanne (die er normaler weise hast).
 
  • Panikattacken Beitrag #2
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Panikattacken

Kannst du die Panikattacken mal näher beschreiben?

Tiere sprechen sehr gut auf Bachblüten an.

LG Strassenköterin
 
  • Panikattacken Beitrag #3
H

hailie.jade

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Panikattacken

Ist irgendetwas vorgefallen vor einem Jahr was die Panikattacke ausgelöst hat/haben könnte? zB ein plötzliches Geräusch (lauter Knall) oder so was?
 
  • Panikattacken Beitrag #4
Tierfan89

Tierfan89

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
0

AW: Panikattacken

Hallo,

also ich weis nur das er immer wenn es gewittert und wenn auch nur leicht der Wind geht und dann durch unsere Fenster pfeift, vielleicht auch noch da durch eine Tür klappert, das er dann total ausflippt und er sich am liebesten irgendwo verkriechen will.

Was vor einem Jahr vorgefallen seinen kann weis ich auch nicht.
 
  • Panikattacken Beitrag #5
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.628
Punkte Reaktionen
0

AW: Panikattacken

Hallo, wenn du Gewittergeräusche, Silvesterknaller oder lauten Regen meinst, dann wird eine Therapie sehr schwierig.
Ich behandel meinen Rüden mit Bachblüten, da er die gleichen Symptome aufweist.
Ich weiß aber, woher er solche Angst hat. Er sass mit 8 Wochen im TH und musste bei jedem Wetter auf der Wiese leben.
Wenn du mit Bachblüten behandeln möchtest, dann kann ich dir gerne die geeigneten Blüten nennen. Die Tropfen gibt es in jeder Apotheke.
Eventuell suche einen geeigneten Therapeuten.

LG Strassenköterin
 
Thema:

Panikattacken

Panikattacken - Ähnliche Themen

Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Tumor oder Infektion: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Mein Hund ist 9 Jahre alt und ein unskatrierter Rüde. Der nie was hatte. Er ist ein Rhodesian Ridgeback...
Oben