Opossum in NRW? - PELZPROTEST

Diskutiere Opossum in NRW? - PELZPROTEST im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo Leute, wie ihr vielleicht wisst, verkauft Amazon Pelz. (Einfach mal nach "Pelz" bei Amazon suchen, da findet ihr viel Opossum.) Der fällt...
  • Opossum in NRW? - PELZPROTEST Beitrag #1
S

Seitan

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

wie ihr vielleicht wisst, verkauft Amazon Pelz.
(Einfach mal nach "Pelz" bei Amazon suchen, da findet ihr viel Opossum.)

Der fällt natürlich nicht vom Himmel, sondern dafür werden Tiere gezüchtet, eingesperrt und - nachdem der Züchter ihr Fell für hinreichend groß befunden hat - getötet.
Ich finde es widerlich ein Tier für soetwas Banales wie Pelz zu ermorden. Im 21. Jahrhundert! Seitdem ich von Amazons Pelzhandel weiß, kaufe ich da nichts mehr. Aber anscheinend interessiert es die nicht, dass schon einige Leute ihr Kundenkonto deswegen gekündigt haben.

Darum möchte ich nun ein Video drehen. Von einem lebenden, glücklichen Opossum. Dem möchte ich dann die toten Tierfelle bei Amazon gegenüberstellen. Einfach um auf die Opfer dieses grausamen Pelzhandels hinzuweisen. Schließlich werden die allzu gern verdrängt.

Darum meine Frage:
Wer von Euch hat ein Opossum? Und lebt in NRW? (Oder könnte mir hochauflösende Videoschnipsel von einem "glücklichen" (fressenden???) Opossum schicken?)

Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.

Schönen Gruß,
Theo
 
  • Opossum in NRW? - PELZPROTEST Beitrag #2
M

*mama*

Gast

AW: Opossum in NRW? - PELZPROTEST

Halli Hallo,
hast du schon mal bei You Tube geschaut? - ich weiß janicht wie das ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand in NRW ein Opossum hat und das hier liest ;-) Aber versuchen kann man es ja mal *g*

Ob das mit dem Video so eine gute Idee ist, weiß ich nicht...ob das gar so leicht sein wird?- viel Glück!

LG*mama*
 
  • Opossum in NRW? - PELZPROTEST Beitrag #3
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Opossum in NRW? - PELZPROTEST

Ich wüsste nicht, wieso die Idee schlecht sein sollte :)

Ich würde auch raten mal bei Youtube zu schauen oder evtl. bei Google für eine Diashow, wobei du da natürlich das Einverständnis der Homepage brauchst. Viel Glück!
 
Thema:

Opossum in NRW? - PELZPROTEST

Oben