Ochhhhhhhhhhhhhhh

Diskutiere Ochhhhhhhhhhhhhhh im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; So wenig leute hier im Form die was über Ratten schreiben wollen!! Find ich traurig.... :cry: Jule
  • Ochhhhhhhhhhhhhhh Beitrag #1
D

dasjuletier

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
So wenig leute hier im Form die was über Ratten schreiben wollen!!
Find ich traurig.... :cry:

Jule
 
  • Ochhhhhhhhhhhhhhh Beitrag #2
Manu!

Manu!

Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
0

AW: Ochhhhhhhhhhhhhhh

Hast du denn ratten? ;)
 
  • Ochhhhhhhhhhhhhhh Beitrag #3
A

Anna1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Ochhhhhhhhhhhhhhh

:D ich schau auch immer hofnungsvoll hierrein, aber leider ist fast nie was neues...
 
  • Ochhhhhhhhhhhhhhh Beitrag #4
D

dasjuletier

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Ochhhhhhhhhhhhhhh

Ja, ich hab sechs Ratten! Die zwei Männer werden bald kastriert, und dann können sie alle im neuen Käfig zusammen leben... :lol:
...find es nur traurig, dass man sich hier so wenig über Ratten austauschen kann :cry:
Meine 2 letzten Beiträge hab ich nach 2 oder 3 Wochen wieder gelöscht, weil sowieso niemand drauf geantwortet hat :roll:
Wollte mal erwähnen dass ich das traurig finde...

Erzählt ihr doch mal was von euren Nasen... :)

Jule
 
  • Ochhhhhhhhhhhhhhh Beitrag #5
Manu!

Manu!

Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
0

AW: Ochhhhhhhhhhhhhhh

Ich selber habe keine
aber stell doch mal Fotos von deinen rein ;)
 
  • Ochhhhhhhhhhhhhhh Beitrag #6
D

dasjuletier

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Ochhhhhhhhhhhhhhh

Hab aber nicht von allen Fotos auf dem Rechner!
das ist Quieck
das hier ist Snowball
die Kleien heißt Charly
und das sind die beiden ältesten Mädels (3 monate)

Jule
 
  • Ochhhhhhhhhhhhhhh Beitrag #7
B

BabyBlue1984

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Ochhhhhhhhhhhhhhh

Hallo

Ich dachte auch, das es mehr "Rattenliebhaber" gibt. Zumindest hört man sehr oft, das ganz viele fasziniert von den Tierchen sind. Ich bin es zumindest. Ich hatte erst Farbmausis, die ich nun weg gegeben habe, weil der Geruch doch nicht mehr auszuhalten war. Ich habe meine Ratte erst seit letzter Woche. Er heißt "Silver" Fellfarbe: Husky.:D
Sag mal kannst du mir sagen, was ich tun kann, damit er die Angst vor meiner Hand verliert? Habe es schon mit Leckerlies probiert, aber ohne Erfolg. Muss er sich doch erst an meine Stimme gewöhnen?

Wäre echt toll, wenn du mir antwortest..... :)
 
  • Ochhhhhhhhhhhhhhh Beitrag #8
E

Evil Bonita

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
0

AW: Ochhhhhhhhhhhhhhh

Hey.
Ich bin auch Rattenneuling. Und auch meine sind noch nicht komplett Handzahm, auch wenns jeden Tag Fortschritte gibt. Aber dazu habe ich in Deinem anderen Thread geschrieben.

Hältst Du Silver allein? Weil Ratten ja Rudeltiere sind und Gesellschaft brauchen (ebenso wie Mäuse). Also immer mind. 2.



LG EB
 
  • Ochhhhhhhhhhhhhhh Beitrag #9
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Ochhhhhhhhhhhhhhh

*Meld*
Hier auch noch jemand mit Ratten :wink:
Wir haben zwei Mädels, Chiqui (geb. August 06) und Nezumi (geb. ca. März/April 07). Die beiden saßen als Einzelratzen in zwei verschiedenen Tierheimen, wir haben sie dann miteinander vergesellschaftet und mittlerweile leben sie ein halbes Jahr zusammen bei uns und sind glücklich.

@BabyBlue: Wie ich im anderen Thread schon schrieb - bitte hol´ Deiner Ratte noch Gesellschaft (vielleicht ist die auch etwas weniger scheu, und Deine Ratz schaut sich dann einiges ab? Zu zweit ist man ohnehin immer mutiger als allein :wink: )
Zu den Farbmäusen kann ich leider nur sagen: Schade, dass die Tiere wegmussten, weil sie nicht mehr "passten :( Wenn Du Farbmausmädels hattest, kann der Geruch eigentlich nicht schlimmer gewesen sein als der der Ratten (wir hatten teilweise 24 Mädels bzw. Kastraten in der großen Voli, da hat´s nur dann ein bisschen gemüffelt, wenn man wirklich mit der Nase am Gitter klebte...)
Wenn Du unkastrierte Jungs hattest, dann glaub´ ich Dir gern, dass der Gestank unerträglich war... Da man unkastrierte Farbmausjungs aber ohnehin nicht dauerhaft friedlich zusammen halten kann (im Gegensatz zu Rattenjungs!), wäre die Lösung für Dein Problem eine Kastration gewesen - dann wäre auch der Geruch weggewesen...

Aber nun gut - passiert ist passiert...
Es wäre schön, wenn Deine Ratz bald Gesellschaft hätte :)

LG, seven
 
  • Ochhhhhhhhhhhhhhh Beitrag #10
S

SpeedyGonzales

Beiträge
434
Punkte Reaktionen
0

AW: Ochhhhhhhhhhhhhhh

Hi,
ich habe auch 2 kleine Ratten die sog. Huskyratten. Die sind ganz lieb und neugierig. Nur der Käfig ist derzeit zu klein, aber wir suchen im Internet noch nach einer großen Volliere (wie ein Vogelkäfig oder eine richtige Nagervoilliere, kommt auf dem Preis an - haben auch schon was in Aussicht :) hat die Maße Breite 80cm, länge 80cm und Höhe 1m )
Die Ratten sind jetzt ca 8 - 9 Wochen alt und total putzig.
Bilder habe ich im moment noch keine, werde aber die Tage welche machen und diese reinstellen.

Grüße von Speedy
 
  • Ochhhhhhhhhhhhhhh Beitrag #11
N

Nancy2

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Ochhhhhhhhhhhhhhh

hi ich hab auch 2 weibchen
 
  • Ochhhhhhhhhhhhhhh Beitrag #12
Ziegelstone

Ziegelstone

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Ochhhhhhhhhhhhhhh

Hab zwar keine Ratten finde sie dennoch ziemlich cool und überlege mir vielleicht welche zuzulegen.
 
Thema:

Ochhhhhhhhhhhhhhh

Ochhhhhhhhhhhhhhh - Ähnliche Themen

Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Wer nutzt Wärme-Wasser-Speicher für seine Schildkröten?: Hallo, wir wollen unsere Gehe verlegen bzw. vergrößern. Wir haben zwei kleine gr. Schildkröten, mit 2 und 5 Jahren. Ich habe hier gelesen, das...
Bitte um Hilfe - Auswilderung?: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Fund weiterhelfen. Ich hab die kleine auf einem Parkplatz vor einer angreifendeb Möwe...
Was für Rasse hat ihr: Hallo und Grüß an alle Seit einiger Zeit frage ich mich sind hierzulande die Siamkatzen aus der Mode gekommen?Wenige züchten sie wenige Leute...
Verletzten Teichmolch gefunden! Rat?: Hallöchen, ich habe eben einen verletzten Molch auf einem Gehweg/Schulhof gefunden, laut Fotoabgleich über Wikipedia ein männlicher Teichmolch...
Oben