Nympensittich

Diskutiere Nympensittich im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; hey kennt ihr Nympensittiche das sind Vögel :o
  • Nympensittich Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
hey kennt ihr Nympensittiche das sind Vögel :eek:
 
  • Nympensittich

Anzeige

  • Nympensittich Beitrag #2
robo w

robo w

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Nympensittich

hallo

ich glaub du hast es noch nicht ganz verstanden wie das abläuft!
in dem forum stellt man fragen und kein aussagen, wenn du aber das machen willst dann geh doch bitte nächstes mal in die plauderecke.

gruß
robo w
 
  • Nympensittich Beitrag #3
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0

AW: Nympensittich

Oh man...
Sorry, ich kann mir ein Kommentar nicht verkneifen!
Ich glaub schon, dass du bescheid weißt, aber uns verarscht. Du kannst ja gerne so weiter machen, aber schade um die schöne Zeit.

Wenn du dich mit anderen Tierfreunden austauschen willst, geh in die Plauderecke. Da hat wirklich keiner etwas dagegen, obwohl deine Aussage etwas sinnlos ist. Aber wenn du da Gesprächspartner findest, brauchst du ja nicht laufend neue Threads öffnen...

Jamie
 
  • Nympensittich Beitrag #4
A

Anonymous

Gast

AW: Nympensittich

Ich wollte halt Fragen ob einer von euch auch Nymphensittiche hat.Was Fressen sie am libssten wiesst ihr das :?:
 
  • Nympensittich Beitrag #5
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0

AW: Nympensittich

Das ist doch mal eine Frage. :wink:

Ein gutes Grundfutter enthält viele verschieden Saaten. Hirsen und Grassamen bilden die Grundlage. Sonnenblumenkerne sind fettig und unnötig. Man sollte entweder ganz auf so ein Futter verzichten oder den Gehalt an Sonnenblumenkernen auf ein Minimum reduzieren. Im Grundfutter können auch andere große Kerne enthalten sein. Beispielsweise Nackthafer, Gurken-, Melonen- und Kürbiskerne. Der Anteil an Grassamen kann 20% betragen. Denn Nymphensittich Futter sollte möglichst fettarm sein. Getrocknete Beeren, Kräuter oder aufgepopptes Getreide können eine Mischung aufwerten. Dieses Grundfutter sollte den Hauptteil der Nahrung ausmachen. Es ist in Wohnungshaltung praktikabel nur abends zusätzliche Leckereien anzubieten, so dass die Tiere tagsüber dieses Futter fressen.

Das beliebteste und bekannteste Leckerli schlechthin ist Kolbenhirse. Man erhält sie in fast jedem Zoogeschäft. Neben der klassischen roten und gelben Kolbenhirse gibt es auch Rispenhirsen und Sorghumkolben (=Dari) im gut sortierten Handel oder Internetshops. So kann man viel Abwechslung in den Speiseplan bringen. Mit unglaublicher Begeisterung nagen Nymphensittiche die Kolben und Rispen aus. Diese Fütterungsform entspricht am ehesten ihrer natürlichen Nahrungsaufnahme. Hängen Sie die Kolben ruhig schwer erreichbar auf.

Menschliche Lebensmittel, wie Salzstangen, Chips, Käse, Schokolade oder gar Kaffee und Alkohol haben nichts im Futternapf zu suchen. Selbst, wenn man die Tiere nur etwas vom Tisch abgibt, kann es zu langjährigen Gesundheitsschäden führen.

Futterpflanzen sind gesund und sorgen für Beschäftigung.

Quelle: www.crasch.de

Hatte bis jetzt nur Wellis, daher hab ich mal bei google geforscht.....
 
  • Nympensittich Beitrag #6
A

Anonymous

Gast

AW: Nympensittich

danke danke :eek: :) :D :p
 
  • Nympensittich Beitrag #7
C

Classicgirl

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Nympensittich

meine oma hat einen nymphensittich (sorry wenn ich es falsch geschriebn habe) und über ihn habe ich gerade in meinem beitrag unter neue mitglieder stellen sich vor geschrieben. schaut doch mal nach wenn ihr neugierig seit! :p
 
  • Nympensittich Beitrag #8
A

Anonymous

Gast

AW: Nympensittich

wie baut man eine Voliere für meine 3 nymphis und 2 Wellis und was brauch ich alles und wie baut man sie zusamen?
 
  • Nympensittich Beitrag #9
D

Dondon96

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Nympensittich

Ich hab auch 2 Nymphies, die fressen Hirs am libsten. Aber auch Obst fressen sie
 
Thema:

Nympensittich

Nympensittich - Ähnliche Themen

Meerschweinchen kann nicht richtig quieken?: Hallo eines meiner Meerschweinchen kann irgendwie nicht richtig quieken es ist 7 Monate alt und quiekt fast nie und wenn es quiekt hört es sich...
Vogelkot und schildkröten: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Garten mit einem Gehege für meine schildkröten. 3 Erwachsene Männchen. Die Fläche ist ganz...
Tannenhäher oder Drosselart?: Hallo, bei diesem Vogel bin ich mir nicht ganz sicher, da dass Sonnenlicht an diesem Tag auch sehr grell war. Er beflog die Nadelbäume auf dem...
Meerschweinchen Erzieher bis welchen alter?: Hey ich habe 3 Meeris im Alter von 10und 11 Monaten nun habe ich erfahren das Jungtiere wohl einen Erzieher brauchen, sollte ich jetzt noch ein...
Meerschweinchen Pilz?: Hey habe bemerkt das mein Meerschweinchen eine weiße Stelle am Ohr hat ist das ein Pilz? Bild kann ich irgendwie Grad nicht anhängen hier mal ein...
Oben