Nur ein Baby?

Diskutiere Nur ein Baby? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Wie meine Überschrift schon aussagt, hat meine Maus nur 1 baby bekommen. Ich bin ziemlich besorgt, habe mich in der Nacht neben den Käfig gesetzt...
  • Nur ein Baby? Beitrag #1
P

pünktchen_brandy

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wie meine Überschrift schon aussagt, hat meine Maus nur 1 baby bekommen. Ich bin ziemlich besorgt, habe mich in der Nacht neben den Käfig gesetzt und sie und das Baby beobachtet. Sie hat es in ein kuscheliges Nest gepackt, es geputzt und mehrmals nach dem Kleinen geschaut.
Das Baby hatte heute früh einen gut runden Bauch, meine Maus schien auch heute früh die Nachgeburt zu essen.
Nun habe ich die Angst, das vlt. noch Kinder in ihrem Bauch drinnen sind?
Ich hab extra bei meinen Rammler den Bauch abgetastet, dann ihren... sie fühlten sich relativ gleich an.

Könnt ihr mir evtl. sagen ob es "normal" ist?
Ich habe in mehreren Foren gelesen, das es schon öfter passiert ist... leider starb aber überall das Baby! :cry:

PS: Meine Maus hat heute ihr Grünzeug zwar nicht runter geschlungen ie sonst, aber immerhin gegessen. Getrunken leider noch nicht(!) und liegt auch die meiste Zeit herum, wechelt dabei immer wieder ihre Position. (Sie war aber eh eine der Faulen, herum liegenden Hasen)
 
  • Nur ein Baby?

Anzeige

  • Nur ein Baby? Beitrag #2
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Nur ein Baby?

Erst mal eine Frage
War das ein gewollter Wurf oder eher ein Ungewollter ?

Es kann durchaus mal vorkommen das Kaninchen nur 1 Baby bekommen.
Den Rammler solltest du Kastrieren wenn er noch nicht kastriert ist
 
  • Nur ein Baby? Beitrag #3
P

pünktchen_brandy

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Nur ein Baby?

Hat sich erledigt,
meine Mausi hatte in der Nacht noch 7 babys bekommen, alle leider Tot.
Das Baby entwickelt sich prächtig und ihr geht es wieder suuuuper!
Und mein Dicker ist nun auch kastriert.
 
  • Nur ein Baby? Beitrag #4
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Nur ein Baby?

Das freut mich zu Hören
um die Toten Babys tut es mir Leid .
 
  • Nur ein Baby? Beitrag #5
P

pünktchen_brandy

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Nur ein Baby?

Das Baby fängt auch momentan an die Mama zu ärgern.... ^^
 
  • Nur ein Baby? Beitrag #6
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Nur ein Baby?

Das ist Normal :wink:

Machen wir Menschen doch ab und an auch mal :lol:
 
  • Nur ein Baby? Beitrag #7
P

pünktchen_brandy

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Nur ein Baby?

So heute ist es offiziell, mein Hasenbaby heißt Chitto und ist zu fett! 8) :D
 
  • Nur ein Baby? Beitrag #8
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Nur ein Baby?

Freut mich .

Ich würde mich echt mal über Fotos Freuen.

Was fütterst du denn deinen Kaninchen wenn ich fragen darf
 
  • Nur ein Baby? Beitrag #9
P

pünktchen_brandy

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Nur ein Baby?

Die bekommen jeden Tag ne Menge Grünzeug, Heu und Stroh... :)
Brotkanten und vor allem Körner :)



Das kleine heißt Chitto und darf nun wie die Mama und der Papa durch die Stube hüpfen... ^^

Der Kleine ist nun schon 21 Tage alt, darf ich die jetzt mit dem Papa zusammen setzen? (der ist seid 20 Tage Kastriert)

 
  • Nur ein Baby? Beitrag #10
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0

AW: Nur ein Baby?

sind die beiden knuffig! Chitto sieht aus, wie eine Miniversion der Mama ^^

Allerdings kannst du bei dem Futter durchaus Brot und Körner weglassen. Hier: http://www.diebrain.de/k-futterumstellung.html findest du dazu mehr
Gerade dem kleinen kannst du damit in seinem späteren Leben viel Ärger mit den Zähnen ersparen :wink: und da sie ohnehin Heu und Gründzeug bekommen, brauchen sie kein zusätzliches getreidereiches Futter

Bei der Zusammensetzung mit dem Papa kann ich leider nicht so viel sagen.
 
  • Nur ein Baby? Beitrag #11
P

pünktchen_brandy

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Nur ein Baby?

Der Papa hat dem kleinen die Schnute gegeben und die Augen... ^^ Und das verfressene.... :D
 
  • Nur ein Baby? Beitrag #12
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Nur ein Baby?

Süß aber bitte Lass das Trockenfutter weg es ist ungesund für deine kaninchen . Bitte ihnen doch statt Trockenfutter Kräuter an
 
  • Nur ein Baby? Beitrag #13
P

pünktchen_brandy

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Nur ein Baby?

Aber man soll doch nen bissel Körner hin geben?
Meine lieben ja die Körner und der Hase davor (Handaufzucht wurde knapp 5 Jahre bis zum Unfall) hat die Körner auch geliebt... ?
 
  • Nur ein Baby? Beitrag #14
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Nur ein Baby?

Das ist leider falsch ... Klar lieben alle Kaninchen Trockenfutter ( auch Tofu genannt ) aber du tust deinen kaninchen nix gutes damit. Bitte lass es weg .
 
  • Nur ein Baby? Beitrag #15
Ko-dono

Ko-dono

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0

AW: Nur ein Baby?

Du kannst das vergleichen mit Süßigkeiten für uns Menschen - die lieben wir auch, aber sie tun uns nicht gut :wink:
Getreide bzw. die Körner reduzieren die Lust deiner Hoppler Heu zu fressen und damit nutzen sich die Zähne falsch ab. Außerdem gährt Getreide bzw. die Körner im Magen und können zu Magenproblemen führen. Häufig sind die Körner auch viel zu nährstoffhaltig, sodass deine Ninchen zu viel Fett ansetzen. DAdurch entsteht die sog. Wamme unter dem Kinn.

Auf den Bildchen sieht es zwar noch nicht nach einer Wamme aus, aber ich bin sicher, dass deine Hoppler die Körner gar nicht vermissen würden, wenn du sie Stück für Stück über einige Tage reduzierstund schließlich ganz weglässt.
 
  • Nur ein Baby? Beitrag #16
H

Harrie1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Nur ein Baby?

Das ist wirklich schade, aber so kann sie sich voll und ganz um ihren einen Nachwuchs kümmern.
 
Thema:

Nur ein Baby?

Nur ein Baby? - Ähnliche Themen

Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Hilfe, mein Hamster hat eine schlimme Allergie: Hallöchen, meine kleine Luna macht mir im Moment allerhand Sorgen :(. Sie wird im Oktober 2 Jahre. Schon als sie noch jünger war, hatte sie...
Oben