Noch ein Jungtier dazu. Geht das gut??

Diskutiere Noch ein Jungtier dazu. Geht das gut?? im Zusammenführung Forum im Bereich Kaninchen; Hallo. Wir haben eine kleine Hasenfamilie. Mama und Papa sind 7 Monate alt und die drei Jungtiere sind gerade mal 6 Wochen alt. Sie haben einen...
  • Noch ein Jungtier dazu. Geht das gut?? Beitrag #1
S

sapi

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Wir haben eine kleine Hasenfamilie. Mama und Papa sind 7 Monate alt und die drei Jungtiere sind gerade mal 6 Wochen alt. Sie haben einen großen Stall, jede Menge Freilauf im unbeheizten Wintergarten und dann im Frühjar wieder im großen Garten. Da meine Tochter die Jungen alle behalten will, Mam und Papa auch nicht hergeben möchte, sind es ja insgesamt 5 Hasen. Können wir da evtl noch ein Jungtier dazu setzen? Die Freundin meier Tochter hat auch Hasennachwuchs bekommen und hat gefragt, ob wir nicht noch eins wollen, da wir soviel Platz haben.
Wenn wir noch eins vielleicht dazu nehmen, worauf müssen wir achten und wie müssen wir vorgehen?
 
  • Noch ein Jungtier dazu. Geht das gut?? Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Noch ein Jungtier dazu. Geht das gut??

huhu
theoretisch würd das gehen. wie ist denn die geschlechterverteilung bei dir?

ich würde mit der vg allerdings warten bis die kleinen 16wochen alt sind. vorher ist die haut sehr ünn und kann bei den rangkämpfen leicht verletzt werden.

die vg dann auf neutralem boden, mit vielen versteckmöglichkeiten, die mehrere ausgänge haben. dort müssen sie einige tage bleiben können, bis sie sich vertragen. eine vg bei kaninchen ist recht ruppi, da kann es schonmal zu keinen wunden und fellverlust führen, da darf man dann auf keinen fall trennen. auch das aufreiten dient der rangordnungsklärung.
 
Thema:

Noch ein Jungtier dazu. Geht das gut??

Noch ein Jungtier dazu. Geht das gut?? - Ähnliche Themen

Meerschweinchenflyer - wie "aktuell"?: Mahlzeit, ich hab vor ganzer Weile bei der Futterschüssel nen Flyer über Meerschweinchen mitgenommen. "Alles Wissenswerte über Meerschweinchen als...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Rino geht´s nicht gut........: Meine Mädels bekamen vor 10 Tagen Knorpel. Füttere ja keine Knochen, aber der Knorpel war weich, fleischig...... Tags drauf erbricht Rino ein...
Das Logbuch der Landpiranhas: Spürst du den Stall erzittern? Siehst du den Staub am Häuschentor? Kannst du den Salat wittern? Ein ganzer Kopf muss es sein! Dort sitzen sie...
unser welpe (9 wochen) hat giardien!: hallo zusammen, wir kommen aus schwaben, unsere familie besteht aus 2 erwachsenen, 1 tochter (9), einem 14 jährigen italienischen...
Oben