Nie allein!

Diskutiere Nie allein! im Zusammenführung Forum im Bereich Kaninchen; Wir möchten nie allein sein! Wir Kaninchen kuscheln sehr gern miteinander, wir putzen uns gegenseitig, wir erkunden zusammen unsere Umgebung und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nie allein! Beitrag #1
G

GaGa2

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wir möchten nie allein sein!
Wir Kaninchen kuscheln sehr gern miteinander, wir putzen uns gegenseitig, wir erkunden zusammen unsere Umgebung und wir spielen gern wilde Kaninchenspiele mit unseren Freunden. Ein Mensch kann unsere Spiele nicht spielen, wird uns nie die Ohren richtig ablecken, sich nicht zu uns zum Schlafen in ein Nest kuscheln und 24 Stunden am Tag für uns da sein.

Deshalb bestehen wir auch darauf, dass wir immer einen Kaninchenfreund zum Spielen haben

Aber wir vertragen uns nicht mit jedem Kaninchen, ein paar Regeln müssen sein. Am liebsten bilden wir ein Pärchen. Deshalb solltest Du am besten ein Weibchen und ein Männchen, einen sogenannten "Rammler", zusammen halten. Damit wir dann aber keine Babys bekommen, muss der Rammler kastriert werden. Kastriert wird das Männchen von einem Tierarzt, dieser operiert das Männchen und entfernt ihm dabei die Hoden. Das Männchen stört das gar nicht weiter, kurz nach der Operation ist das schon vergessen. Dann kann er nur noch ca. 6 Wochen Babys machen, so lange darf er noch nicht zum Weibchen und dann kann er keine Babys mehr machen. Mehrere Männchen können auch zusammen wohnen, aber sie vertragen sich nur, wenn sie kastriert sind. Mehrere Weibchen streiten sich leider häufiger, vor allem wenn die Weibchen älter werden. Deshalb ist es nicht ratsam, nur zwei Weibchen zusammen zu halten.

Warum darf ich denn keine süßen Kaninchenbabys haben? Sowas wirst Du nun vielleicht denken. Na überleg mal, wo sollen die denn alle wohnen? Wer soll ihr Futter bezahlen und die Tierarztkosten, falls sie, oder die Mama mal krank werden? Oder willst du sie wirklich einfach an fremde Menschen verschenken?
 
  • Nie allein!

Anzeige

  • Nie allein! Beitrag #2
M

Mitchy359

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Nie allein!

BOAR LASS MICH IN RUHE!!!!!!!

kaninchen dürfen wohl allein sein -.-
 
  • Nie allein! Beitrag #3
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Nie allein!

das war nicht an dich gerichtet mitchy...oder liest du deinen namen dort irgendwo ??????


UND NEIN KANINCHEN DÜRFEN NICHT ALLEINE SEIN ......


Und egal was du jetzt schreibst ich werd nicht mehr drauf reagieren...für mich ist das thema beendet ... byby
 
  • Nie allein! Beitrag #4
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Nie allein!

Manche Menschen sollte man wirklich mal zwei Wochen in eine Einzelzelle von einem Meter stecken. Mal schauen, ob sie dann immer noch glauben, das macht Spaß :roll:

Einfach nicht drauf eingehen - hat eh keinen Sinn.
 
  • Nie allein! Beitrag #5
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Nie allein!

recht hast du ^^ ......
 
  • Nie allein! Beitrag #6
A

Anonymous

Gast

AW: Nie allein!

Ja, da muss ich dir auch zustimmen Ryoko.

Es macht einfach keinen Sinn ein Streit anzufangen. Weil, die halt nicht merken wie es wären in zu einer ganz kleinen Kabine rumzuhocken und ganz alleine. Da wäre mir zB. lieber das Gefängnis weil, das wenigstens noch andere Leute sind.
Und auch wenn man es den Menschen so oft klar macht, es klingelt nur selten bei den. Aber wenn es klingelt da kann man sich ja selber loben und sagen "Das hast du Toll gemacht" und sich selber auf die Schulter klopfen.

Und ich würde mal sagen wie regen uns nicht weiter auf weil, wir ja wissen was für unsere süßen am besten ist.


LG Smily
 
  • Nie allein! Beitrag #7
P

Pauline&Lucas

Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
0

AW: Nie allein!

BOAR LASS MICH IN RUHE!!!!!!!

kaninchen dürfen wohl allein sein -.-


Mitchi das war allgemein ein info text von gaga


aber ich notiere



falsche aussage kaninchen dürfen wohl alleine sein


richtige antwort kaninchen dürfen nicht alleine gehalten werden


guter text großes lob


aber du züchtest doch
warum schreibst du kaninchen dürfen keinen nachwucks haben
 
  • Nie allein! Beitrag #8
G

GaGa2

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Nie allein!

sry ich hab mich verschrieben xD
 
  • Nie allein! Beitrag #9
G

GaGa2

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Nie allein!

aba naja muss ja nicht sein das die babys bekommen...ist ja jeder sich überlassen :)
 
  • Nie allein! Beitrag #10
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Nie allein!

Sollte auch nicht unbedingt sein Gaga - die Tierheime platzen vor lauter Kaninchen, die in die Welt gesetzt und nicht mehr gewollt werden. Dem Tierschutz zuliebe sollte man lieber Kaninchen aus dem Tierheim aufnehmen, anstatt weiter zu züchten und damit warten, bis die Tierheime leer sind :)
 
  • Nie allein! Beitrag #11
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: Nie allein!

Dieser Thread wird gesperrt. User die sich hier mehrfach anmelden und Selbstgespräche führen, um dieses Forum aufzumischen, sind nicht erwünscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nie allein!

Nie allein! - Ähnliche Themen

Altersunterschied kaninchen weibchen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an Sie. Und zwar habe ich eine Häsin, die jetzt etwas älter als ein Jahr ist. Ihr Bruder ist leider im...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Kaninchen Verhalten: Hallo, Ich habe eine Frage zu dem Verhalten meiner Kaninchen, ich beobachte jetzt schon seit längerer Zeit meine Kaninchen (Weibchen 4, Männchen...
Frage zur meiner Mississippi-Höckerschildkröte: Moin zusammen, meine Eltern hatten meinem Bruder vor knapp 23 Jahren zwei Wasserschildkröten (Mississippi-Höckerschildkröte) gekauft. Eigentlich...
Oben