Nicki braucht dringend Paten!

Diskutiere Nicki braucht dringend Paten! im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Heute melden wir uns mal nicht in eigener Sache, sondern möchten auf die kleine Nicki aufmerksam machen. Sie wird bei einem befreundeten Gnadenhof...
  • Nicki braucht dringend Paten! Beitrag #1
W

Wildkaetzchen1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Heute melden wir uns mal nicht in eigener Sache, sondern möchten auf die kleine Nicki aufmerksam machen. Sie wird bei einem befreundeten Gnadenhof speziell für Meerschweinchen betreut. Dieser ist leider noch nicht sehr bekannt und hat daher nur wenige Spender, die den Gnadenhof regelmäßig unterstützen. Ein Gnadenhof, bedeutet immer, dass man sich zumeist um alte und kranke Tiere kümmert, die besondere Pflege benötigen. Meist sind damit natürlich dauerhaft höhere Tierarzt-Kosten verbunden, um den Tieren ein schönes restliches Leben zu gönnen.
Nun sind die Damen von den Piratenschweinchen in einer verzweifelten Lage und haben ein Zahnschweinchen. Wer selbst schon Zahnschweinchen hat oder hatte, weiß wie zeit- und kostenintensiv diese sind. Lange Rede, kurzer Sinn: Das Geld wird knapp!

Anbei den Text den Nicki´s Pflegemama geschrieben hat. Wollt ihr Nicki helfen?

"Nicki ist eine ca. 5 ½ Jahre alte äußerst neugierige und aufgeweckte Rosettendame, die im Februar diesen Jahres aus dem Tierheim zu den PiratenSchweinchen, einem privaten Gnadenhof für Meerschweinchen, kam. Bereits kurz nach ihrer Aufnahme musste ihr ein Schilddrüsentumor entfernt, Zahnbrücken behoben und die in die Mundschleimhaut gewachsenen Zähnspitzen gekürzt werden.

Aufgrund der jahrelang unbehandelten Zahnbrücken sitzen Ober- und Unterkiefer leider nicht mehr gerade aufeinander, sondern um einige Millimeter versetzt, weshalb ein optimaler Zahnabrieb nicht mehr gewährleistet ist. Seit Juli benötigt Nicki nun schon alle zwei Wochen eine kostenintensive Zahnkorrektur. Die Verletzung der Mundschleimhaut ist mittlerweile fast abgeheilt, aber eine Entzündung des Unterkiefers muss nun behandelt werden. Daher muss sie vorerst weiterhin im 2-Wochen-Rhythmus zur Zahnbehandlung.

Leider wird Nicki ihr Leben lang Zahnprobleme haben und regelmäßig zur Zahnkorrektur müssen. Um weiterhin Nickis kostenintensive tierärztliche Versorgung zu gewährleisten, sind wir dringend auf weitere finanzielle Unterstützung angewiesen. Nicki würde sich über liebevolle Paten freuen, die uns unterstützen, um ihr ein möglichst schönes und langes Leben zu ermöglichen. Denn die kesse Dame liebt es, täglich mit ihrer Partnerin durchs Zimmer zu toben.

Wenn Sie Nicki helfen möchten, übernehmen Sie bitte eine Patenschaft – auch einmalige Geschenkpatenschaften sind möglich - bei den www.piratenschweinchen.de in Rüsselsheim. Und hier Nicki´s Tagebuchseite, dort könnt ihr euch auch genau über die anstehenden Kosten, die Nicki verursacht informieren: http://www.piratenschweinchen.de/compon ... anke-nicki "

 
  • Nicki braucht dringend Paten! Beitrag #2
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Nicki braucht dringend Paten!

Ich hoffe das Nicky geholfen wird ... mit geld kann ich leider nicht helfen aber ich drücke ganz fest die daumen denn ich hatte auch mal ein zahnschweinchen aber genau daran ist mein jerry damals leider gestorben.

Ich drücke ganz fest die daumen
 
  • Nicki braucht dringend Paten! Beitrag #3
W

Wildkaetzchen1

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Nicki braucht dringend Paten!

Auch Daumendrücker sind natürlich wichtig!
Vielleicht hast du aber auch noch Möglichkeiten, für Nicki in anderen Bereichen Werbung zu machen :)
 
Thema:

Nicki braucht dringend Paten!

Nicki braucht dringend Paten! - Ähnliche Themen

Nicki braucht dringend Paten!: Heute melden wir uns mal nicht in eigener Sache, sondern möchten auf die kleine Nicki aufmerksam machen. Sie wird bei einem befreundeten Gnadenhof...
Gnadenhoftiere der Kaninchenhilfe Deutschland Stand 18.03.12: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte euch hier die Kaninchen vorstellen, die bei der Kaninchenhilfe einen „Gnadenhofplatz“ gefunden haben...
Gnadenhoftiere der Kaninchenhilfe Deutschland Stand 18.03.12: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte euch hier die Kaninchen vorstellen, die bei der Kaninchenhilfe einen „Gnadenhofplatz“ gefunden haben...
Oben