neues Kaninchenheim

Diskutiere neues Kaninchenheim im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; meine beiden hasis leben bei mir im wohnzimmer und haben einen holzkäfig den sie aber total zerstören,bald ist er glaube ich ganz kaputt. naja...
  • neues Kaninchenheim Beitrag #1
M

meinerkatze

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
meine beiden hasis leben bei mir im wohnzimmer und haben einen holzkäfig den sie aber total zerstören,bald ist er glaube ich ganz kaputt. naja aufjedenfall möchte ich mit meinem freund einen neuen bauen,drei wände aus aluminium vorne gitter und für den boden wissen wir noch nicht. wollte mal fragen ob ihr so ne idee habt für nen käfigbau oder auch vielleicht tips worauf ich achten muss.danke =)
 
  • neues Kaninchenheim

Anzeige

  • neues Kaninchenheim Beitrag #2
B

Brownie2804

Beiträge
1.122
Punkte Reaktionen
0

AW: neues Kaninchenheim

wie wärs mit einem usammensteckbaren freigehege mit so elementen die du kleiner oder grösser machen kannst, je nach bedarf.. bzw. auch hin und her schieben kannst.. hab ich bei meinen kleinen ;o)
 
  • neues Kaninchenheim Beitrag #3
M

meinerkatze

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: neues Kaninchenheim

meine hasi dürfen das wohnzimmer ohne einschrenkung nutzen also sowas bestimmt cool aber bei mir wäre es überflüssig
 
  • neues Kaninchenheim Beitrag #4
M

meinerkatze

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: neues Kaninchenheim

gibt mir doch bitte weiter tipps danke
 
  • neues Kaninchenheim Beitrag #5
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: neues Kaninchenheim

hu hab das total übersehn...
macht doch den boden auch aus alu... darüber dann streu, dann ists auch net kalt. vorne würde ich noch eine rausnehmbare leiste anbringen, damit das streu nicht so durch die gegend fliegt...
 
  • neues Kaninchenheim Beitrag #6
yukiko

yukiko

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: neues Kaninchenheim

Hi!
Ich glaub, das zusammensteckbare Freigehege ,oben erwähnt,war so gemeint, dass du dann keinen Käfig brauchst,- also anstatt-. Zumindest hab ich meine auch so untergebracht (in zweien), so lang sie in der Wohnung sind und wenn sie da gerad keinen Freilauf haben.
Gruß Yuk
 
  • neues Kaninchenheim Beitrag #7
M

meinerkatze

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: neues Kaninchenheim

muss den käfig doch aus holz bauen. wollte beschichtetes holz nehmen muss ich da auf was achten? habt ihr noch ideen was ich in den käfig integrieren kann?
 
  • neues Kaninchenheim Beitrag #8
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: neues Kaninchenheim

du kannst die kanten dann mit aluleisten schützen, dann können sie sich nicht mehr durchknabbern...
ebenen sind immer toll :wink:
 
Thema:

neues Kaninchenheim

neues Kaninchenheim - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Futterpflanzen fürs Freigehege: Hallöchen liebe Schildkröten-Freunde, da es wohl noch etwas dauert, bis unsere Schildis (zwei Griechen T. h. h.) in ihr neues Zuhause umziehen...
Gute handelsübliche Terrarien für bodenbewohnende Vogelspinnen?: Hallo, ich bin relativ neu im Hobby. Derzeit habe ich 2 kleine Slings (G. pulchra und C. versicolor). Ich habe aus Langeweile auch schon...
Bau Außengehege - Ratschläge gesucht...: Letzten Sommer habe ich angefangen ein Außengehege für Meerschweinchen zu planen (Bild 1), da wir diesen Sommer gerne eine kleine Gruppe (4...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Oben