neues Hundegesetz in Schleswig Holstein

Diskutiere neues Hundegesetz in Schleswig Holstein im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Ab 2016 ändert sich das Hundegestz in Schleswig Holstein. Unter anderem wird die Rasseliste abgeschafft. Ich find, es hört sich ganz gut an ...
  • neues Hundegesetz in Schleswig Holstein Beitrag #2
*Mischling*

*Mischling*

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
5

AW: neues Hundegesetz in Schleswig Holstein

Tut es wirklich! Versicherungspflicht und Transponder finde ich z.B. generell sinnvoll. Ich freu mich auch, dass nicht mehr nach Rasse, sondern nach tatsächlich aggressivem Verhalten als gefährlich eingestuft wird.
 
Thema:

neues Hundegesetz in Schleswig Holstein

neues Hundegesetz in Schleswig Holstein - Ähnliche Themen

Männliche Landschildkröte Schildkröte sucht neues artgerechtes Zuhause: Hallo Ihr Lieben, Aufgrund immer wiederkehrender Kämpfe (beißen + rammen) zwischen meinen Schildkröten Männchen, bin ich leider dazu gezwungen für...
Untypisches Krankheitsbild stute: Hallo! Heut hab ich mal ein etwas längeres Thema. Das geht jetzt beinahe 3 Jahre so. Könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, aber ich...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Ein Grund zur Freude: Thüringen schafft die Rasseliste ab: TASSO e.V. begrüßt neues Hundegesetz und fordert bundesweite Abschaffung der Rasselisten Sulzbach/Ts., 26. Januar 2018 – Auch das Land Thüringen...
Schleswig-Holsteins Heuler erhalten oft zweite Chance: Seehundjäger, Tierschützer, Fähren, Sylt-Shuttle und eine Fluggesellschaft sorgen dafür, dass Seehund-Waisen schnell in die Seehundstation...
Oben