Neuer Stall....Eure Meinung

Diskutiere Neuer Stall....Eure Meinung im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo Ihr lieben... Also ich habe seit ca. einer Woche meinen Dsungarischen Zwerghamster Bibo. Habe auch eig ein ganz netten Stall, aber...
  • Neuer Stall....Eure Meinung Beitrag #1
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben...

Also ich habe seit ca. einer Woche meinen Dsungarischen Zwerghamster Bibo. Habe auch eig ein ganz netten Stall, aber irgendwie gefällt er mir nicht richtig. Und nun hab ich mir überlegt da ich mitte april geb habe das ich mir von meinem dad das material für einen neuen stall wünsche und den dann auch mit ihm zusammen bauen will ( er weiss noch nix von seinem glück *G* ) .....
Hab mal meine vorstellung vom neuen stall aufgezeichnet in Paint und würde gern mal wissen was ihr dazu sagt :) .... Also eingezeichnet sind eig nur die wirklich wichtigen sachen wie laufrad und sowas aber er bekommt natürlich noch sein spielzeug und alles aus dem " alten " stall und bestimmt auch neue sachen weil dann mehr platz ist...

Die Maße kann ich noch nicht genau sagen weil das grad eine ziemliche spontane idee war aber ca.1 m lang .... die gesamthöhe ca. 1m (buddelkiste ca. die hälfte ) und tief wird er ca. 45 cm.
Also steht noch nicht genau fest aber sind so die ungefären maße....

Dann sagt mir mal eure meinung vllt. habt ihr auch noch verbesserungsvorschläge ...
Achja der stall soll oben mit nagesicherem drath sein und vorne auch und möchte in vorne komplett aufmachen können also nur den oberen teil nicht die buddelkiste :D das wäre ja eine sauerei und die buddelkiste wäre dann der alte stall den er jetzt bewohnt ... DIe kleinen fächer an den seiten deswegen weil der neue stall ca. 10 cm breiter wird als das alte und ist denke ich praktisch für seine sachen reinzustellen und so =)

 
  • Neuer Stall....Eure Meinung Beitrag #2
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuer Stall....Eure Meinung

Hab mit meinem dad gesprochen und er ist damit einverstanden =) hab auch eben alles ausgemessen und der stall wird :

94cm lang .... 42 cm tief .... die buddelkiste auch 42cm tief und 42cm hoch und der oberbau 80 cm hoch also wird der ganze stall eine höhe von 122 cm :) ....

Ich freu mich so dolle :) hoffe seeeehr das wir nächsten sa. schon die sachen holen können mal gucken was er sagt....
 
  • Neuer Stall....Eure Meinung Beitrag #3
Kirschblüte1

Kirschblüte1

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuer Stall....Eure Meinung

Die Mindestmaße für Hamster sind 100x50 für die Grundfläche. Der neue Käfig wird auch wieder zu klein.

Mindestmaße bedeutet das es das kleinste für das Tier zumutbare Maß ist. Also kleiner ist immer zu klein und damit ungeeignet. Sprich nochmal mit deinem Vater!
 
  • Neuer Stall....Eure Meinung Beitrag #4
C

CarosTierwelt

Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuer Stall....Eure Meinung

ja okay =) danke ist ja kein thema dann mach ich ihn eben 100 cm oder noch bissl größer :) ...
 
Thema:

Neuer Stall....Eure Meinung

Neuer Stall....Eure Meinung - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Spot´s neues Mi-Ha Aquaheim: Hallo Ihr Lieben, ich wollte Euch unser neues Gehege vorstellen. Ein Aqua 120x60x60cm groß, gebraucht über die Kleinanzeigen bekommen. Zuvor...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben