Neuer Mitbewohner gesucht !!! Nur welcher ?!

Diskutiere Neuer Mitbewohner gesucht !!! Nur welcher ?! im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo !!! Zurzeit habe Ich 2 Wasserschildkröten. Aber das Becken mittlerweile zu klein wird werde Ich die Tiere abgeben müssen :( Sie kommen in...
  • Neuer Mitbewohner gesucht !!! Nur welcher ?! Beitrag #1
P

Paraman

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo !!!

Zurzeit habe Ich 2 Wasserschildkröten. Aber das Becken mittlerweile zu klein wird werde Ich die Tiere abgeben müssen :( Sie kommen in einen Gartenteich zu anderen Schildkröten, haben es also eig. bald besser als vorher. Nunja. Als Nachfolger hatte Ich mir überlegt soll es wieder was *flauschiges* werden. Hab mich auch schon ein wenig umgehört usw........ und habe 3 Tierarten in näherem Ausblick.Und zwar:
Ratten,Degus oder Rennmäuse.
Mein jetztiges Aquarium misst ca. 100x40x40. Ausserdem habe Ich im Keller noch eine ziemlich grosse Vogelvoliere.
Was könnt Ihr mir über die verschiedenen Tierchen sagen, Vor-Nachteile usw halt alles........

Meine Freundin hat 4 Ratten die mich auch sehr begeistern, da Sie halt sehr neugierig sind usw.....allerdings wird das Aquarium, denke Ich, zu klein sein.

Von Degus weiss Ich noch net allzu viel, Ich weiss das sie extreme Nager sind.Ich denke dafür wird das Aqua auch zu klein sein. Wie zutraulich werden diese Tierchen denn eigentlich, wäre cool wenn mir jemand dazu was schreiben könnte.

Mit Rennmäusen bin Ich auch schon in berührung gekommen da mein Bruder welche hatte.Rennmäuse finde Ich auch ganz gut, nur Ich denke das die nicht so zahm werden wie z.B Ratten, liege Ich da richtig ???

Den passenden Käfig für Ratten und Degus habe Ich ja eig. (besagt Voliere) aber das Problem ist, das Ich mir da nicht ganz sicher bin ob Ich das auch alles aufbauen und umbauen will.
Da wäre doch ein gebrauchtes/defektes Aquarium z.B sinnvoller meiner Meinung nach, da in einem Aqua die Einstreu etc... im Käfig drin bleibt.

Allerdings gibt es da wieder das Problem das Ich überhaupt net weiss wo man da evtl mal nachfragen könnte nach nem defektem Aqua.Ja gut Tierhandel etc......... aber diese werden wohl eher nur neuteile haben.Davon gehe Ich jetzte einfach mal von aus, Ihr könnt mich natürlich auch des besseren belehren ;)

So das war mal wieder ne ganze Menge text...................
Würde mich freuen wenn mir jemand da Tipps und Anregungen geben könnte.

Ich lass euch mal direkt nen paar Grüsse im Forum da :)
Paraman
 
  • Neuer Mitbewohner gesucht !!! Nur welcher ?! Beitrag #2
rumo1

rumo1

Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
3

AW: Neuer Mitbewohner gesucht !!! Nur welcher ?!

huhu
also von den tieren die du aufzählst werden die ratten wohl am zutraulichsten. rennmäuse kennst du ja schon... degus sind wohl so ähnlich. kommen aber nur zu einem wenn sie es selber wollen...
ratten und degus brauchen auch eher ein gehege was in die höhe geht, also sowas wie die voliere...

in das aqua würden wohl nur die renner passen.

nach gebrauchten aquas kannst du ja mal im internet gucken, ebay o.ä.
 
  • Neuer Mitbewohner gesucht !!! Nur welcher ?! Beitrag #3
R

Ryoko

Beiträge
950
Punkte Reaktionen
1

AW: Neuer Mitbewohner gesucht !!! Nur welcher ?!

Huhu,

Ratten sollte man auf keinen Fall in Aquarien halten. Die Belüftung dadrin ist miserabel, die Ratten brauchen einen Käfig! Der sollte mehrere Stockwerke umfassen und Rohre etc., in denen sie herumtollen können, sie sind sehr intelligent und brauchen viel Bewegung. Am besten liest du einfach mal das da:

http://www.diebrain.de/ra-gehege.html

Da steht alles drin was du so wissen musst. Ansonsten kann ich dir nur sagen sind Ratten tolle Haustiere - allerdings leben sie nicht so lange. Meine Eltern hatten immer welche aus der Zoohandlung und die wurden nur 1-2 Jahre wegen Krebs. Also guten Züchter suchen, ansonsten kann ich nicht gegen Ratten sprechen, die sind toll und werden sehr zahm. :D
 
  • Neuer Mitbewohner gesucht !!! Nur welcher ?! Beitrag #4
Gerd11

Gerd11

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuer Mitbewohner gesucht !!! Nur welcher ?!

Ich würde dir eher Ratten empfehlen, weil Ratten sehr gerne tollen und spielen und am zutraulichsten sind. Bei Rennmäusen kann es dir mglw. passieren, dass sie sich nicht mal gerne berühren lassen und sehr verschreckt sind.
 
  • Neuer Mitbewohner gesucht !!! Nur welcher ?! Beitrag #5
N

Niccileinchen

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuer Mitbewohner gesucht !!! Nur welcher ?!

Hallo =)

Also ich hatte auch ma Renner... Die sind eig ziemlich cool un kommen auch zu einem,wenn man leicht raschelt oder aufm Boden klopft... Allerdings hab ich 1 JAhr gebraucht, bis sie soweit waren...

Nun habe ich auch Ratten. Sehr intelligente Nager. Nur sollte man die zu 2 halten. Dann am besten 2 Weibchen oder 1 weib un 1 männchen... VORSICHT! Sie bekommen schnell Babys :D Habs auch grad in Erfahrung bringen dürfen.
 
Thema:

Neuer Mitbewohner gesucht !!! Nur welcher ?!

Neuer Mitbewohner gesucht !!! Nur welcher ?! - Ähnliche Themen

Hilfe, zu neuem Mitbewohner gesucht!: Hallo, ich bin absoluter Neuling in der Wasserschildkrötenhaltung und bin nach ausführlicher Recherche zu dem Thema doch auf einige...
Welche Nager für mich!?: Huhu :) Ich habe momentan Farbmäuse, schon seit 5 Jahren. Ständig sind sie krank und das raubt mir momentan den letzten Nerv. Eigentlich sind es...
Ratten streiten und beißen sich teilweise blutig - Was tun?: Hallo ihr Lieben, ich stelle mich erstmal kurz vor. Ich heiße Verena, bin 19 Jahre alt und seit Kurzem stolze Besitzerin zweier Ratten. Zu...
Passendes Kleintier gesucht: Hallo ihr Lieben, Ich suche ein für mich passendes Kleintier. Vor fast vier Monaten bin ich zu Hause ausgezogen und vermisse nun das...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Oben